Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX
13-02-2015, 16:09
Beitrag: #18
RE: Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX
(13-02-2015 12:15)Daitem16-2015 schrieb:  Wenn ich trotzdem noch einmal nachfragen darf, und entschuldige bitte meine Unwissenheit hier, wenn die Signalübertragung übers Mobiltelefon erfolgt und an ein analoges Endgerät gerichtet ist, welches an einem analogen Telefonanschluss hängt, wo kommt den dann der "IP"-Teil ins Spiel?

Der IP-Teil kommt einfach daher, dass es so gut wie keine echten analogen Leitungen und Übertragungswege mehr gibt. Deshalb ist nicht mehr sichergestellt, dass ein Ton bestimmter Frequenz am anderen Ende mit gleicher Frequenz ankommt. Unsere Ohren sind da deutlich unkritischer, als die Anlagen, die nur enge Toleranzen akzeptieren.

Deshalb ist Sprachübertragung nicht betroffen. Da aber diese bei Alarmübertragungen aus o.a. Gründen wenig Sinn macht, sind analoge Wählgeräte für eine sinnvolle stille Alarmierung nicht mehr die beste Wahl. Auch die Fernbedienung mit den MFV-Tönen wird eben nicht mehr funktionieren, eine App, die übers gesicherte Internet läuft hingegen schon.

Wer also eine Anlage jetzt anschafft, sollte sich über all' das vorher Gedanken machen bzw. beraten lassen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX - Alarmservice-Hamburg - 13-02-2015 16:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste