Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX
13-02-2015, 17:08
Beitrag: #20
RE: Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX
(13-02-2015 16:48)Daitem16-2015 schrieb:  ... Obwohl es mir nach wie vor ein Rätsel ist, warum die DTMF Erkennung bei der Quittierung des Testanrufs mit "*" und "0" beliebig reproduzierbar funktiert, aber eben nicht bei der Fernbedienung.

Das ist in der Tat seltsam - verstehe ich so auch nicht und würde daher erstmal noch weiter suchen.

Bevor der Errichter Dir aber das TWG in ein GSM Gerät tauscht, würde ich ihn bitten, die ganze Sache mal probehalber mit der (analogen) 492-21 Interface Platine zu testen.

Und ich würde es vorher testen (lassen) - denn auch hier kann nicht per se ausgeschlossen werden das es zu Störungen / Fehlfunktionen auf Grund qualitativ schlechter DTMF Übertragung kommt.


(13-02-2015 12:15)Daitem16-2015 schrieb:  ..., wenn die Signalübertragung übers Mobiltelefon erfolgt und an ein analoges Endgerät gerichtet ist, welches an einem analogen Telefonanschluss hängt, wo kommt den dann der "IP"-Teil ins Spiel?

Zum Beispiel beim Mobilfunkbetreiber - die sammeln die Signale von Deinem Handy mit irgendeinem Mast ein und speisen sie dann so schnell wie möglich ins Internet um es dann irgendwo wieder rauszulassen und den letzten Rest zu Deinem Haus wieder durch ein "normales" Kabel zu leiten. Es muss also nicht zwingen Dein eigener IP Anschluss sein der da nicht mitspielt.


(13-02-2015 08:34)Daitem16-2015 schrieb:  ... Auf meine Bemerkung hin, dass mE nach das GSM/GPRS Gerät ein 5v Netzteil braucht, damit die Fernabfrage funktioniert, wurde mir übrigens gesagt, dass das nicht stimmt.

Siehe meine Bemerkung weiter oben mit dem "Licht" und Deinem "Errichter" ... Cool ... Natürlich braucht das GSM Wählgerät ein Netzteil wenn Du es von aussen erreichen möchtest - ohne Netzteil wird nach jeder Übertragung das GSM am Wählgerät in so eine Art "Stand By" (wie der Flugmodus am Smartphone) versetzt und wenn Du dann Dein Wählgerät anrufst, geht die Mailbox ran.

Mir wäre das peinlich wenn der Kunde mehr über meinen Job wüsste als ich ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Code-Einrichtungsgerät SH640AX - Funkalarmprofi - 13-02-2015 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste