Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung der Garage mit einem Bewegungsmelder!
09-02-2015, 13:37
Beitrag: #8
RE: Absicherung der Garage mit einem Bewegungsmelder!
(09-02-2015 08:31)evertech schrieb:  Doch der Dreh und Angelpunkt ist die Ausführung des Garagentores. Sollte es möglich sein Segmente zu entfernen oder einzuschlagen, das Tor leicht zu hebeln oder mit einer Motorsäge ein Aufschneiden zu den leichten Übungen gehören dann besteht Handlungsbedarf.

Jaaa, die Einbruchsicherheit...
Wie ein anderer Post so schön sagte: die hochwertigen Mountainbikes sind über die Hausrat versichert.

Aber nur, wenn es auch ein Einbruch war. Und der setzt Spuren vorraus. Unser Garagentor des deutschen Marktführers wird mit dem "Besserem Einbruchschutz" beworben, kleiner Euphemismus für: vorher brauchte man nur fest anpacken, jetzt einen kleinen Trick.

Das Garagentor wurde geknackt, wie auch bei anderen bei uns im Umfeld, aber keine Spuren hinterlassen. Ergebniss: die Versicherung zahlt nicht. Auch nicht, als ich dem Vertreter es vor Ort bewiesen habe, dass es geht.

Und wohl gemerkt: wir reden hier über das Tor, mit dem vermutlich >50% aller aktuellen deutschen Neubauten ausgerüstet werden.


Somit: auch wir haben einen ganz normalen JA150 und er funktioniert super. Größte Sorge hatte ich bei den Batterien für dne Funkmelder, nach 1,5 Jahren habe ich jetzt mal präventiv getauscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Absicherung der Garage mit einem Bewegungsmelder! - Grisuge - 09-02-2015 13:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus FU9010 mit einem Draht Magnet kontakt betreiben corus 2 4.060 13-03-2014 15:48
Letzter Beitrag: corus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste