Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altbau Flügelwohnungstür absichern
24-02-2015, 15:33
Beitrag: #1
Altbau Flügelwohnungstür absichern
Hallo,

ich bin auf Euer Forum durch folgenden Thread gestossen: http://www.alarmforum.de/Thread-Altbauwohnung-absichern

unsere neue Altbauwohnung befindet sich im 3 Stock und dementsprechend ist die einzige Zugangsmöglichkeit durch die Wohnungstür welche leider noch im Orginalzustand ist. Selbst das Schloss ist uralt.

Ich habe hier einmal Bilder eingefügt http://img4web.com/g/QX6U8 und hoffe nun auf eine Empfehlung Eurerseits was ich tun kann.

Ich dachte an Plexiglas für die Scheiben / Dichtband für den Schall / und ein Abusstangenschloss oder dergleichen aber leider weiss ich nicht wie ich das in diesem Falle machen soll.

Die rechte Seite der Flügeltür wurde überpinselt und war mal ursprünglich zu öffnen. Ich würde diese wieder begehbar machen wenn das aber nicht funktioniert, dann halt nicht.

Auch suche ich nach einem Installateur der mir die von Euch empfohlenen Arbeiten ausführen kann. Über einen Tip für hier (Mainz) wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank vorab
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2015, 18:27
Beitrag: #2
RE: Altbau Flügelwohnungstür absichern
Du möchtest mechansich sichern?

Hier 2 Tipps:

->Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle
Polizeipräsidium Mainz
Zentrale Prävention / Sachbereich 15
Valenciaplatz 1-7
55118 Mainz
Tel.: 06131 / 6533-90
Fax: 06131 / 48069-99
beratungszentrum.mainz@polizei.rlp.de

->Empfehlungsliste der Polizei an Unternehmen (Rheinland-Pfalz):
http://www.polizei.rlp.de/internet/med/7...wnload.pdf

Das Beste wäre bei deiner Tür ein Stangenschloss. Z.B.:
http://secure.ikon.de/index.php?key=prod...&ID=122073
http://www.wagner-sicherheit.de/shop/ima...1550_2.jpg
Scharnierseite nicht vergessen. Aber richtige Tipps kann man nur vor Ort nach Beurteilung des Türblattes etc. geben.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2015, 18:58
Beitrag: #3
RE: Altbau Flügelwohnungstür absichern
Hallo,

Ja ich möchte mechanisch sichern.

Die Polizeiliche Beratungsstelle sowie ein dort geführtes Unternehmen Habe ich bereits angeschrieben aber noch nichts gehört.

Ich frage mich halt wie ich das Stangenschloss oben und unten bei dieser Konstellation sichern soll. Unten ist Parkett und oben kommt ja noch ein Fensterüberbau.

Wie kann man denn die Scharnierseite zusätzlich absichern?

Das eine Bild zeigt ja das Scharnier was aber nicht wirklich gut aussieht.

Danke für die tips
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2015, 19:05
Beitrag: #4
RE: Altbau Flügelwohnungstür absichern
Gelöscht Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2015, 19:07
Beitrag: #5
RE: Altbau Flügelwohnungstür absichern
Ein Bodenschließblech ist mit in der Verpackung Wink

http://www.abus.com/var/ImagesPIM/abus/w...11ada0.pdf

Oben muss man ggf. aufbauen oder anpassen.

Zum Thema Scharnierseite:

http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhau...nsicherung

Diese 2 Möglichkeiten gibt es. Verdeckt* oder ein Aufschraubprodukt.

*Nur bei großen Türblattstärken möglich und sinnvoll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2015, 22:37
Beitrag: #6
RE: Altbau Flügelwohnungstür absichern
Vielen Dank Euch Smile

@Marc, gibt es eine elektronische Variante für die Tür die in einer ähnlichen Preiskategorie wie das mechanische Gewerk liegt?

Was würdest Du empfehlen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2015, 06:44
Beitrag: #7
RE: Altbau Flügelwohnungstür absichern
Ich empfehle Mechatronik oder Elektronik! Nur dann nimmst Du dem Täter den wichtigen Faktor Zeit und setzt die Hemmschwelle extrem nach oben! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2015, 13:47
Beitrag: #8
RE: Altbau Flügelwohnungstür absichern
Danke für den Tip. Wie teuer komm ich denn bei einer elektronischen / mechatronischen Komponente?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2015, 15:52
Beitrag: #9
RE: Altbau Flügelwohnungstür absichern
Das kann ich Dir nicht sagen, da muss ein Errichter nach Hause und sich das ansehen! VG Marc

Ps: Wie oft hörst Du denn das ein Wohnhaus mit Alarmanlage angegriffen wurde? Wie oft ließt man das eingebrochen wurde, auch mit mechanischen Sicherungen eingebrochen wurde- merkst' was?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 242 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 1.907 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.212 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.526 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.548 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.387 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.689 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten Schleifdorn 8 5.597 21-07-2018 19:51
Letzter Beitrag: SecvestUser
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.263 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
  kleines EFH absichern phonefather 12 6.830 25-03-2018 12:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste