Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage mit elektronischem Schloß / Fingerabdruck o. Code
03-03-2015, 17:13
Beitrag: #1
Alarmanlage mit elektronischem Schloß / Fingerabdruck o. Code
Hallo,

wir wollen uns eine Alarmanlage einbauen lassen.
Leider sind wir da etwas ratlos an wenn wir uns wenden sollen und welche Anlage unsere Anforderungen erfüllen.

Wir hoffen das ihr uns da ein bisschen weiter helfen könnt.

Über die Suche habe ich nichts richtiges gefunden. (vielleicht habe ich da auch einfach die falschen Suchbegriffe verwendet Confused)


Jetzt zu unseren Vorstellungen.
Es handelt sich um ein EFH mit einer Tür zur Garage und einer Eingangstür. Im Haus wohnen zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Fürs erste habe ich mir nur etwas einfachen vorgestellt.
-eine Zentrale (Funk)
-eine Außen Sirene
-und ein Bewegungsmelder im Flur

jetzt kommt es aber.
Die Türen sollen elektronische Schlösser bekommen, so dass ich keinen Schlüssel oder Transponder mehr brauche.
Das müsste ja mit einem Code / Fingerscan Schloss möglich sein, wobei ich den Fingerscan bevorzuge. Hier hat mir aber schon wieder jemand abgeraten, da die Scanner nicht so zuverlässig sein sollen. Stimmt das???

Schließmöglichkeiten:
Finger/Code 1 - Haus zu, Alarm an
Finder/Code 2 - Haus zu, Alarm aus

Finder/Code 1 - Haus auf, Alarm aus
Finger/Code 2 - Haus auf, Alarm aus

und das für 8+ Leute


Ist es möglich eine Alarmanlage so zu steuern?
Welche Firma stellt zuverlässige Fingerscanner her?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielleicht auch eine Firma die mir das hier im nördlichen Berliner Raum anbieten kann.


Danke und einen schönen Tag noch

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 08:16
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage mit elektronischem Schloß / Fingerabdruck o. Code
Zuverlässigkeit ist dabei eins, die Tatsache dass sich gültige Schlüssel ständig vom Türgriff ablesen lassen, das andere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2015, 17:06
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage mit elektronischem Schloß / Fingerabdruck o. Code
Habe ähnliche Wünsche. Biometrische Leser sind ja heute nicht mehr mit Tesafilm oder abgetrennten Fingern zu überlisten....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2015, 17:43
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage mit elektronischem Schloß / Fingerabdruck o. Code
(06-03-2015 17:06)prausch schrieb:  Biometrische Leser sind ja heute nicht mehr mit Tesafilm oder abgetrennten Fingern zu überlisten....

Genau, und zum Glück gibt es ja den Weihnachtsmann auch wieder in echt...
https://www.youtube.com/watch?v=vVivA0eoNGM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2015, 10:27
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage mit elektronischem Schloß / Fingerabdruck o. Code
Das im den Video sind schon ganz schöne Profis.
Ob diese Technik mein Wald- und Wieseneinbrechen auch beherscht, dass mag ich zu bezweifeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2015, 10:34
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage mit elektronischem Schloß / Fingerabdruck o. Code
Dazu sollte man sich überlegen, wie lange so eine Investition in das Zugangssystem halten soll, denn nach ein paar Jahren werden auch Wald- und Wieseneinbrecher neue Techniken gelernt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage aktivieren / Tür verschliessen über Fingerprint oder Code? jensmaehn 12 13.604 29-01-2014 09:19
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste