Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Signalstärke
05-03-2015, 16:59
Beitrag: #1
GSM Signalstärke
Hallo alle zusammen,
bei meiner Zentrale spinnt das GSM Modul, Signalstärke springt von 80% bis aufs 0%,
und dann ist die Anlage nicht erreichbar, bricht die Verbindung beim anrufen, oder geht AB des Providers an,SMS Fefehle kommem auch nicht immer an,
nach einer Zeit funktioniert es wieder.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Liegt es an mangelnden Guthaben auf der Sim-Karte?
Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 17:42
Beitrag: #2
RE: GSM Signalstärke
Hi, den Fehler selber kenne ich nicht. Ich würde es mal mit einer anderen SIM Karte ausprobieren. Vielleicht ist die Generation deiner SIM zu alt oder sie hat einen Defekt. Ich würde mir auch das interne Antennenkabel mal anschauen und es evtl. etwas vom Transformator weg legen. Beste Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 21:30
Beitrag: #3
RE: GSM Signalstärke
Ich hatte ein defektes GSM-Modul, siehe http://www.alarmforum.de/Thread-JA-82Y-G...m#pid23660
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2015, 03:42
Beitrag: #4
RE: GSM Signalstärke
Auch bei meiner Anlage ist die GSM Signalstärkte nicht gut. 40 %. Wenn ich mein Handy mit der gleichen SIM an der gleichen Position vergleiche, hat mein Handy 100 %. Jablotron verbaut wohl minderwertige GSM Module in ihren Anlagen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2015, 11:38
Beitrag: #5
RE: GSM Signalstärke
Danke an alle,werde ich ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2015, 12:03
Beitrag: #6
RE: GSM Signalstärke
(06-03-2015 03:42)beat schrieb:  Auch bei meiner Anlage ist die GSM Signalstärkte nicht gut. 40 %. Wenn ich mein Handy mit der gleichen SIM an der gleichen Position vergleiche, hat mein Handy 100 %. Jablotron verbaut wohl minderwertige GSM Module in ihren Anlagen!

Naja, wir verbauen hier bei uns in der Firma schon eine Weile die Jablotron 100, aber mit den GSM Modulen hatten wir ehrlichgesagt noch nie ein Problem. Wenn der Empfang mal mies war haben wir eine externe Antenne dran gestöpselt und dann war alles i.O. Ich werde das mal gezielt beobachten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verbesserung der Signalstärke in einem 3G Netz hhandler 6 4.611 24-04-2017 06:49
Letzter Beitrag: Jablotto
Cool Signalstärke über F-Link 1.3.1-947 undjetzt? 1 3.210 11-02-2016 23:57
Letzter Beitrag: timbaum
  Signalstärke der Melder valbuz 2 2.829 21-10-2015 12:24
Letzter Beitrag: valbuz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste