Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja-110M oder Ja-111H
07-03-2015, 12:30
Beitrag: #1
Ja-110M oder Ja-111H
Hallo Jablotron-Experten,
ich habe mir Angebote von Errichtern für EMA'en eingeholt, eines davon für eine Jablotron 100. Dieses Angebot sieht für alle Öffnungen Funkmelder vor (Vorteil: sind komplett unsichtbar). Ich habe aber an etwa der Hälfte aller Öffnungen auch Draht anliegen (endend in Schalterdosen in den Brüstungen). Damit könnte ich dort Ja-110M verbauen lassen und Draht-ÖM verwenden (teilweise doppelflügelige Fenster). Soweit wohl unproblematisch.

Meine Fragen:
1. Kann man an Ja-111H auch mehrere Drahtmelder anschließen und könnte dann in die Schalterdosen jeweils ein solches Modul eingesetzt werden.
2. Wie teuer sind Ja-110M und Ja-111H? (Ca-Preis wäre für mich zur Abschätzung der langfristigen Wirtschaftlichkeit im Vergleich zu den FMÖ wichtig.)

Danke für Eure Antwort im Voraus.
Klasid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2015, 22:10
Beitrag: #2
RE: Ja-110M oder Ja-111H
(07-03-2015 12:30)Klasid schrieb:  Hallo Jablotron-Experten,
ich habe mir Angebote von Errichtern für EMA'en eingeholt, eines davon für eine Jablotron 100. Dieses Angebot sieht für alle Öffnungen Funkmelder vor (Vorteil: sind komplett unsichtbar). Ich habe aber an etwa der Hälfte aller Öffnungen auch Draht anliegen (endend in Schalterdosen in den Brüstungen). Damit könnte ich dort Ja-110M verbauen lassen und Draht-ÖM verwenden (teilweise doppelflügelige Fenster). Soweit wohl unproblematisch.

Meine Fragen:
1. Kann man an Ja-111H auch mehrere Drahtmelder anschließen und könnte dann in die Schalterdosen jeweils ein solches Modul eingesetzt werden.
2. Wie teuer sind Ja-110M und Ja-111H? (Ca-Preis wäre für mich zur Abschätzung der langfristigen Wirtschaftlichkeit im Vergleich zu den FMÖ wichtig.)

Danke für Eure Antwort im Voraus.
Klasid

Erledigt, ich hab's schon herausgefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-110-DKM Hausalarm m. JA-111H TRB Eggart 3 1.784 24-08-2022 17:27
Letzter Beitrag: AaronK
  Frage zu JA-110M häuslebauer 3 4.380 04-03-2014 21:29
Letzter Beitrag: Pollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste