Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich
27-03-2015, 12:37
Beitrag: #14
RE: Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich
(13-03-2015 13:22)Dirk schrieb:  Für den Fernzugriff über das Internet auf die Alarmzentrale muss immer das IP-Protokoll verwendet werden, mit dem auch der Router des Heimnetzwerks mit dem Internet verbunden ist. Wenn der Router zuhause an einem IPv6- bzw. DS-Lite-Internetzugang betrieben wird, muss der Zugriff auf diesen auch über IPv6 erfolgen. Über IPv4 ist dann kein Zugriff auf den Router bzw. auf eine dahinter geschaltete Alarmzentrale oder Kamera möglich.

Das kann ich so grundsätzlich nicht bestätigen. Bei mir werkelt ein IPv6 Router und der Fernzugriff erfolgt mit so ziemlich allen, was einen Fernzugriff ermöglicht. Probleme will ich natürlich nicht grundsätzlich ausschließen. Geh doch mal in Deinen Router und schaue mal auf den dort angezeigten IPv6 Stack. Das wichtige sind die ersten vier Buchstaben. Hieran kannst Du erkennen ob Du einen DUAL-Stack oder eben keinen hast. Wenn Nein, stimmt das was Du schreibst. Ich nehme an Du hast KABEL Telefonie/Internet. Für diesen Fall schaue mal in die entsprechenden Foren. Funktionieren wird es aber auf jeden Fall, wenn Du DDNS verwendest.

Ich bin gerade im Zeitdruck, aber eine entsprechende Anleitung findest Du in den Foren z.B. von Kabel BW.

Gruß
Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
cool bleiben - Time_to_wonder - 13-03-2015, 17:58
RE: Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich - Nobe01 - 27-03-2015 12:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang Jack Pott 47 18.976 30-09-2021 07:21
Letzter Beitrag: Jack Pott
  Bei Alarm „Licht“ an über HUE Leuchten?! esingen 5 4.087 24-12-2018 09:20
Letzter Beitrag: chris.at
  XT über LAN an PC - Zugriff möglich? whitter 1 2.004 20-10-2017 17:21
Letzter Beitrag: alarmwolf
  Push-Nachrichten nur bei Alarm lupus_user_133 1 2.361 18-03-2017 22:23
Letzter Beitrag: justasimpleguy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste