Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 87 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Billige Lösung gesucht
12-08-2011, 21:39
Beitrag: #1
Billige Lösung gesucht
Hallo Leute,

ich suche eine wirklich billige Lösung für eine Tür.

Es soll nicht umbedingt Bauwächter oder so was sein, nur soll der Sinn der gleiche sein. Wenn Ihr eine Bauanleitung habt für ein Selbstbau kann ich es auch gerne nehmen =)

Es ist für ein Zimmer gedacht eher ein Büro im einfamilienhaus.

Da die Dokumente wichtig sind. Und ich nicht immer wegen Besucher ( meißt Kinder von Bekannten ) immer die Tür zusperren möchte.

Suche deshalb eine Lösung das wenn ich hinenkommen möchte irgendetwas machen muss ( Code eingeben, oder was anderes ) damit ich die Tür aufkriege. Und von ihnen soll es eine ganz normale tür sein ich will von ihnen ganz normal raus können. Egal ob jemand jetzt im zimmer ist oder nicht, soll jeder der Hinein will Code eingeben, oder eben was anderes.

Nur möchte ich auch manchmal z.B.: die Tür offen lassen. Ohne das jetzt die Anlage/ Türschloss/ Selbstbau irgendwie spinnt.

Also wenn ich z.b zuhause bin ganz alleine, dann will ich auch nicht immer Code eingeben wollen.

Habt ihr dafür vielleicht ein Plan/ Idee

Wär sehr nett, wenn Ihr mir da einwenig helfen könntet.

Ich möchte dafür jetzt nicht wirklich viel Geld ausgeben. Wie gesagt bin auch mit Selbstbau einverstanden.

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen

KuRSuN

PS: GIbt es auch die hier billiger ? ( bitte nach Österreich berücksichtigen =) )

http://www.youtube.com/watch?v=rU6NAy2TI...re=related

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2011, 17:12
Beitrag: #2
RE: Billige Lösung gesucht
Guten Tag KuRSuN!

Eine schöne Lösung ist der ACD-Pincode (022421.10) von Honeywell.
Einfach mal googlen, allerdings mit 357 € nicht ganz billig.

Gruß, Sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2011, 19:39
Beitrag: #3
RE: Billige Lösung gesucht
Danke für die Antwort sudwind.

Wie gesagt ist es für eine Zimmertür, deshalb muss es nicht mit dem Zylinder verbunden sein. Es genügt wenn es ein elektronisches Zusatzschloss ist.

Nur so ein Model wie auf dem Video, habe ich niergends gefunden.

Ich meine kein billiges =)

Mit freundlichen Grüßen

KuRSuN

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-09-2011, 14:54
Beitrag: #4
RE: Billige Lösung gesucht
An der Aussenseite der Tür die Klinke durch einen Knauf (kein Drehknauf) ersetzen.

Schließblech gegen eins mit elektrischem öffner wie bei einer Haustür tauschen.

An der Falle gibts dann so einen kleinen Umsteller, womit man die elekt. funktion auskuppeln kann und durch aufdrücken der Tür immer rein kommt.

Für "Sicherheitsbetrieb" aussen das Schliessblech mit einem beliebeigen Codeschloss/ID-Kartenleser ansteuern.

Beim Einsteckschloss darauf achten, das eine Wechselfunktion hat (wie bei einer Haustür), das man bei Fehlfuntkion/Stromausfall auch mit dem Schlüssel von aussen die Falle betätigen kann.



Andere Alternative:

elektronischer Beschlag von aussen (ist aber nicht wirklich billig)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-09-2011, 17:43
Beitrag: #5
RE: Billige Lösung gesucht
(19-09-2011 14:54)Toxx schrieb:  An der Aussenseite der Tür die Klinke durch einen Knauf (kein Drehknauf) ersetzen...
Genau so - alles Andere ist billige Effekthascherei.

Ob Du zum betreten des Raumes einen Code eingeben musst, einen Transponder irgendwo dranhalten sollst oder eben einfach einen "normalen" Schlüssel benutzt um reinzukommen ist doch letztendlich egal ... klar: eine Tastatur an der Tür sieht richtig "wichtig" aus ... aber der Knauf erfüllt genau den selben Zweck.

Falls Du aber unbedingt einen "auf dicke Hose" machen möchtest, dann besorg' Dir von Burg Wächter das TSE 3000 Basic Kit (wenn Du richtig suchst, findest Du es für unter 100 €).
Wichtig dabei: Dein Einsteckschloss sollte eine PZ-Lochung haben und eine Wechselfunktion besitzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste