Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung an Web-Oberfläche
22-03-2015, 08:48
Beitrag: #1
Anmeldung an Web-Oberfläche
Hallo,
die neue Secvest läuft bei mir nun seit 2 Wochen und vor zwei Tagen fingen die Probleme mit der Nutzung der Web-Oberfläche an.
Zuerst war der Aufruf und das Arbeiten mit der Web-Oberfläche im Browser verzögert.
Jetzt komme ich noch nicht einmal zum Anmeldefenster, egal welchen PC oder Browser ich nutze.
Das Ergebnis eines Ping sieht aus meiner Sicht ok aus:

64 bytes from 192.168.178.33: icmp_seq=802 ttl=128 time=1.235 ms

Es gibt ansonsten auch keine Probleme im Heimnetzwerk (FritzBox 7390).

Alle weitere Funktionen der Alarmanlage
=> Anmeldung/Bearbeitung direkt an der Alarmzentrale
=> Aktivieren/Deaktivieren per Fernbedienung
=> Aktivieren/Deaktivieren per Telefonanruf
funktionieren tadellos/performant.

Akku entfernen und die Anlage stromlos machen habe ich noch nicht ausprobiert.

Für Ideen wie der Fehler behoben werden kann oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Meinen Installateur werde ich am Montag ebenfalls hinterfragen.
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2015, 09:56
Beitrag: #2
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Guten Morgen,

ja die Weboberfläche reagiert teils sehr träge oder gar nicht. Mit dem IE11 habe ich große Probleme. Nutze derzeit den Firefox (36.0.4) um auf die Secvest zuzugreifen.

Habe einmal auch die Anlage komplett stromlos gemacht, inkl. ausstecken des Akku.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2015, 10:00
Beitrag: #3
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Wir haben bisher keine Probleme, ich frage morgen mal nach. Frage: Was macht ihr ständig an der Anlage. Bitte: Das ist kein Spielzeug für Große, sondern ein Alarmsystem, welches im Notfall auch funktionieren muss! Bitte reflektieren.
Ich befürchte halt, dass das Alarmsystem zum Spielzeug avanciert. Da würde ich mich auch, an die eigene Name packen Smile

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2015, 10:51
Beitrag: #4
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Da ich über mehrere Etappen die Komponenten eingebunden und konfiguriert habe war auch mehrfach eine Anmeldung notwendig. Weiterhin musste ja auch das aktuelle Update aufgespielt werden. Zum Spielzeug avanciert die Anlage sicher nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2015, 12:35
Beitrag: #5
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Hallo Harald S,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und das am Sonntag.

Ich habe jetzt folgende Varianten unter Windows 7 ausprobiert:

1) Chrome Version 41.0.2272.101
2) IE11 Version 11.0.9600.17691IC
3) Firefox Version 36.0.4

Zusätzlich auf Mac
4) Safari Version 8.0.4

Bei allen Browsern wird nach Aufruf der Anmeldeseite versucht eine Verbindung aufzubauen.

Leider kommt es dann zu den folgenden Meldungen:

Zu 1) "Diese Webseite ist nicht verfügbar."
Zu 2) "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Zu 3) "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"
Zu 4) "Safari kann die Seite nicht öffnen"

Gestern Vormittag kam nach gefühlt "einigen Minuten" wenigstens noch die Anmeldemaske, allerdings auch nur im Textform und nicht wie in gewohnter Bildschirmmaske.

Das mit dem Stromlos machen werde ich wohl versuchen müssen. Hier warte ich aber erst einmal die Rückmeldung aus dem Fachbetrieb ab.

Hallo Marc,

der Einwand mit dem Spielzeug ist absolut richtig. Habe den gleichen Ansatz, dass bei einer solch sensiblen Thematik Änderungen nur seitens eines Fachkundigen zu erfolgen haben.
Allerdings: (ich meines es jetzt nicht negativ)
ABUS bewirbt die Web-Schnittstelle als eine nutzbare Funktion. Bei den aktuellen Preisen (die ja aus meiner Sicht gerechtfertigt sind) erwarte ich allerdings auch eine funktionierende Anlage. Zumal es ja Aktivitäten gibt, die sinnvoll sind und die von normalen Alarmanalagen-Besitzer genutzt werden können. Hier fällt mir das Aufschalten aus der Ferne (z.B. Urlaub usw.) ein, um z.B. die Logs auszuwerten, wenn es einen Vorfall gibt.
Darüber hinaus hat mein Installateur (Fachbetrieb) positiv hervorgehoben sich auf die Anlage aufschalten zu können, wenn es z.B. Probleme gibt oder Konfigurationen anstehen. Hierdurch werden weite Anfahrtswege minimiert.
Das scheidet nach zwei Wochen bereits aus.

Wenn Sie hier noch an Infos kommen fände ich es klasse und wäre dankbar.
Sobald ich von meinem Fachbetrieb Rückmeldung erhalte werde ich das Ergebnis hier aktualisieren.
Schönes Wochenende und Vielen Dank für die Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 17:10
Beitrag: #6
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Seitens des Fachbetriebs wurde die Secvest stromlos gemacht. Nachdem die Sevest wieder bereit war, war eine Anmeldung an der Web-Oberfläche möglich.
Jetzt werde ich abwarten ob die Fehlersituation erneut auftritt. Falls der Fehler auftritt werde ich einen Vermerk aufnehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 18:23
Beitrag: #7
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Hallo,

ich habe auch seit ein paar Tagen die Probleme mit der Web Oberfläche.
Baut sich sehr, sehr träge auf. Wenn Sie sich aufbaut und Manchmal auch nur im Text Modus.
Ich denke das Abus hier Nachhilfe schaffen sollte.

Bin jetzt seit einer Woche Besitzer der neuen Secvest und ansonsten sehr zufrieden.
Habe mir auch gleich noch ein paar Funkmelder nachbestellt, welche ich dann selber in Betrieb nehmen.
Da finde ich es nämlich doppelt ärgerlich wenn die Web Oberfläche nich richtig läuft. Da ich ja immer noch ein bisschen ein einrichten bin.
Hoffe das bald die App via IOS freigegeben wird und ich endlich die Anlage dann via App Steuern kann...

Gruss
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 08:02
Beitrag: #8
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
(22-03-2015 10:00)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Wir haben bisher keine Probleme, ich frage morgen mal nach. Frage: Was macht ihr ständig an der Anlage. Bitte: Das ist kein Spielzeug für Große, sondern ein Alarmsystem, welches im Notfall auch funktionieren muss! Bitte reflektieren.
Ich befürchte halt, dass das Alarmsystem zum Spielzeug avanciert. Da würde ich mich auch, an die eigene Name packen Smile

VG Marc

Hallo Marc,

ist mir gerade aufgefallen ... zum Thema Web-Oberfläche ... auf der Seite von ABUS (http://info.abus.com/funk-alarmanlage)

-> Bedienung per App und via Webbrowser

Leider ist die App für IOS noch nicht verfügbar ... soll wohl Ende Monat kommen.

Gruß Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 10:31
Beitrag: #9
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Ja, wir warten täglich darauf. Ich weiß auch woran es hakt: An der Freigabe durch die Entwickler: Jede Apfel App, wird eingehend geprüft und das dauert und dauert und dauert. Ich sehe auch schon täglich nach, ob sie verfügbar ist....

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2015, 19:00
Beitrag: #10
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Wollte heute meine restlichen Melder einpflegen ... und da diese im Keller sind ... wollte ich dies über die Weboberfläche tun ... da hat sich die Weboberfläche wieder aufgehängt. Kannte ich so von der Secvest IP nicht ... hoffe da kommt bald ein Patch.

Gruß Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2015, 11:53
Beitrag: #11
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
(24-03-2015 10:31)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Ja, wir warten täglich darauf. Ich weiß auch woran es hakt: An der Freigabe durch die Entwickler: Jede Apfel App, wird eingehend geprüft und das dauert und dauert und dauert. Ich sehe auch schon täglich nach, ob sie verfügbar ist....

VG Marc

Dauert jetzt aber dann doch schon ziemlich lange .... :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2015, 18:21
Beitrag: #12
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Hallo an alle,

kaum Besitzer der Secvest und schon mein erster Post hier im Forum Blush

Heute kam die Anlage, soweit alles gut geklappt mit der Montage und so. Beim ersten Konfig kam ich auch noch auf die Webseite. Jedoch nach Umstellung auf feste IP (über die Zentrale) komme ich nicht mehr auf die Webseite. Egal welcher Browser. IP ist klar, auf Ping antwortet die Anlage auch brav.

Den Trick mit Strom weg, Akku raus habe ich schon durchgeführt. Auch mal 20 Minuten alles so ohne Storm gelassen. Keine Chance. Reset auf Werkseinstellung brachte auch nichts.

Habt ihr noch weitere Tipps?

Kann ich ein Upgrade der Zentrale auch ohne Weboberfläche machen? Evtl. löst das dann ja das Problem.

Danke fürs Feedback.

Gruß
t_s_o
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 08:42
Beitrag: #13
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Hallo

bin nun auch stolzer Besitzer einer neuen Secvest.

Das Problem mit dem Zugriff über die Weboberfläche bertifft mich leider auch.

bin gezwungen die Anlage ca. eins bis zweimal die Woche komplett stromlos zu machen um einen Neustart zu erzwingen.

Leider kann ich solche unseriösen Aussagen, wie:
"Was macht ihr ständig an der Anlage. Bitte: Das ist kein Spielzeug für Große, sondern ein Alarmsystem, welches im Notfall auch funktionieren muss! Bitte reflektieren.
Ich befürchte halt, dass das Alarmsystem zum Spielzeug avanciert. Da würde ich mich auch, an die eigene Name packen
"
als Rechtfertigung für den ständigen Ausstieg der Weboberfläche bzw. des Webzugangs überhaupt nicht nachvollziehen.

Mein Internetbrowser gibt auch nicht nach einer gewissen Anzahl von Betriebsstunden den Geist auf oder schaltet ab.

Wenn ich ein Produkt unter anderem auf Grund dessen kaufe, weil mit einem Webzugang geworben wird, dann erwarte ich auch, dass dieser so funktioniert und nicht nach x Betriebsstunden nur durch einen kompletten Neustart wieder in Leben gerufen werden kann.

Dann sollte in der Beschreibung stehen: Webzugang nur für x Zugriffe möglich, danach Reset der Anlage notwendig um erneuten Zugriff zu erhalten.

Grüße

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 09:03
Beitrag: #14
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
was möchtest du jetzt mit deinem Post erreichen?
Geh zu deinem Errichter / <Verkäufer und teile ihm mit, dass das Teil nicht den zugesagten Features entspricht und fordere Wandlung.
Dann kaufst du ein System, welches deinen Anforderungen entspricht.
Bist du damit nicht einverstanden, musst du solange Geduld aufbringen, bis Abus eine Lösung des Problems erarbeitet.
Da erst nächstes Jahr im September wieder Security in Essen ist, kann das ohne weiteres bis dahin dauern. Big Grin
Solche Heulbeiträge sind sinnfrei.
Dass das nicht in Ordnung ist, steht ausser Frage, jedoch ist das Problem bekannt.
Wer trotzdem die Anlage kauft und nach dem Sankt Floriansprinzip darauf hofft, dass der Fehler bei ihm nicht auftritt, ist meiner Meinung nach selbst schuld.
Da dein Post darauf hinweist, dass dir diese Problematik bewusst war, na denn.#
Was sagt eigentlich Abus dazu, ausser dass du als Endverbraucher über die Hotline sowieso keine professionelle Aussage bekommst.
Hat einer der Abus Spezies dazu ne Info?
Browserwahl?
Betriebssystem 32 oder 64 bit
Betriebssystem allgemein Win oder MAc
Ich hätte da ne Vermutung, kann aber in Ermangelung von Abus Equipment keine definitive Aussage treffen.
Da es anscheinend nicht alle User betrifft, gibt es noch zwei Möglichkeiten.
entweder die Anlage wird nicht oft eingebaut
oder die anderen leben mit dem Bug und warten auf die Lösung und spielen solange nicht übermässig dran rum.
Eine frage noch an de TE läuft die Anbindung Netzwerk über statische IP oder DHCP und mit welchem Router und Firmwarestand?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 14:28
Beitrag: #15
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Naja, was heißt, wer die Anlage kauft....

Als ich mir die Anlage zugelegt habe, war von diese Problemen null bekannt. Und ich finde, dass es gut ist, wenn man das hier postet und nicht nur dem Händler sagt. So weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt, dass der Zugriff immer wieder misslingt, sondern ein allgemeines Problem ist.

Ehrlich gesagt, ICH kann das geheule "geh zum Händler oder Errichter" nicht mehr hören. Händler und Errichter ist eine Seite. Hier handelt es sich um ein Forum.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 19:20
Beitrag: #16
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
(11-10-2015 14:28)Grufty schrieb:  ...Händler und Errichter ist eine Seite...

Nicht ganz!

Händler wollen verkaufen. Da findest Du kaum jemanden, der Dir wegen irgendwelcher Probleme vom Kauf abrät. Er wird auf Nachfrage immer behaupten, nichts davon gewusst zu haben.

Errichter wollen, dass die Anlage beim Kunden läuft und funktioniert. Die weisen i.d.R. schon auf eventuell noch bestehende Unzulänglichkeiten hin. Im eigenen Interesse, damit Sie nicht dauernd beim Kunden kostenlosen Service leisten müssen.
Wir machen das jedenfalls so. Wenn ein Kunde die bekannten Schwächen aber sowieso nicht nutzt, kann er sich natürlich überlegen, ob er so eine Anlage kauft.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 21:09
Beitrag: #17
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
hier liegt des Pudels Kern:
Der Unterschied zwischen Händler und Errichter.
Sehr schön und treffend beschrieben.
Somit sind wir einen Schritt weiter.
Wenn die Problemdiskutierer mal eröffnen würden, wo ihr Material herkommt, kann man einen Ansatz erstellen.
Da dies aber "wahrscheinlich" nicht passiert, können sie weiter rumschreien.
Ich bleibe dabei. Das Problem ist und war bekannt.
deshalb kommt die Anlage auch über Händler.
Ein Errichter verkauft dir das teil mit diesen Problemen eher nicht.
So würde ich es halten. #
Wenn jemand anderer Meinung ist, her damit. Warum gebt ihr das Teil dann nicht zurück??

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2015, 20:13
Beitrag: #18
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Gleiches Fehlerbild habe ich auch , nach 1-2 Tagen kein Zugriff mehr auf die weboberfläche
App funktioniert ohne Probleme
Es hilft nur noch spannungs reset + Akku raus ...
Laut meinem Händler soll ein update kommen , ich hoffe bald wenn ich sehe wie lange das Problem schon bekannt ist
So definitiv eine unzufriedene Lösung für deine Anlage in der Preiskasse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2015, 22:35
Beitrag: #19
RE: Anmeldung an Web-Oberfläche
Nutze die APP andauernd und das Web eher selten. Aber seit dem ich die Anlage habe (3 Monate) waren nur wenige Abstürze wo das Web komplett hing. Die waren vor allem beim Konfigurieren und Testen. Im "normalen" Betrieb nur ein oder zweimal. Meine hat fest IP und hängt normal im LAN an einem Speedport Hybrid, auch am PSTN Port, was auch funktioniert über Telekom VoIP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername ronaldn 5 1.772 06-11-2023 23:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Problem mit Server-Anmeldung wolly001 7 2.867 31-08-2022 07:28
Letzter Beitrag: wolly001
  Web-Server der Secvest keule50 19 7.606 01-07-2021 14:30
Letzter Beitrag: keule50
  Fehlermeldung: Benutzer Menü im Einsatz - Ánmeldung an der Zentrale nicht möglich dj.kunze 2 3.535 10-01-2016 18:38
Letzter Beitrag: dj.kunze
  Ersteinrichtung - Keine Anzeige auf der Oberfläche arnibanani 8 7.447 28-06-2015 21:14
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar Balou 6 8.509 08-04-2015 15:18
Letzter Beitrag: Balou
  Programierung via Web-Oberfläche Klaro 2 4.226 17-03-2015 11:57
Letzter Beitrag: Harald S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste