Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkverbindung testen
30-03-2015, 06:46
Beitrag: #1
Funkverbindung testen
Guten Tag,

Hersteller von Alarmzentralen bieten die Möglichkeit von Komponenten die Qualität der Funkverbindung abzufragen.
Bei meiner D22 sowie einigen Handsendern, Bewegungs und Öffnungskontakten bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit.

Man kann zwar durch das Drücken der OFF Taste bzw. der Taste an den Bewegungs- und Öffnungsmeldern eine Sprachbestätigung an der Zentrale ausgeben, das nützt mir allerdings nicht viel wenn ich auf Grund von Türen und Wänden die Sprachbestätigung der Zentrale nicht hören kann.

Kennt ihr eine Möglichkeit Werte der einzelnen Komponenten sinvoll abzufragen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 07:26
Beitrag: #2
RE: Funkverbindung testen
Ich nehme mal an, daß du kein Errichter bist.

Mit dem Errichter zusammen, könntest du erst in den Montagebetrieb, dann geht ihr zu zweit die Melder nach Plan ab und testet jeden Melder einzeln.
Vorteil: Im Montagebetrieb sendet die Anlage mit reduzierter Funkleistung.

Für dich als Betreiber:
Schalte die Anlage von der Zentrale aus unscharf.
Dann meldet dir die Anlage, wenn sie Funksender nicht mehr "sieht", wenn die Funktion nicht ausgeschaltet wurde.


Es gibt noch mehr Möglichkeiten, das sind mal die m.E. pragmatischsten.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 09:21
Beitrag: #3
RE: Funkverbindung testen
Wieso möchtest du die Funkverbindung testen? Was bist du denn nun??? Mal trittst du hier im Forum als Entwickler auf. Dann bist du Errichter und jetzt Besitzer einer D22...also Endkunden. Hör auf uns hier im Forum für dumm zu verkaufen!!! Wenn du eine ernsthafte und berechtigte Frage hast, dann stelle sie. Aber Deine Beiträge zielen nur darauf ab, bestimmte Hersteller schlecht zu machen. Das hat keine Hilfe verdient!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 11:02
Beitrag: #4
RE: Funkverbindung testen
So ist es!

Ich habe da auch keine Lust mehr drauf zu antworten ...

@OS81: geh' wieder in Deinen Keller und entwickle weiter, mit derart plumpen Versuchen wirst Du hier nur anecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 11:20
Beitrag: #5
RE: Funkverbindung testen
warum die Aufregung ?
Der TE ist doch seit 30.3. im Keller und traut sich nicht mehr raus!CoolCool
Unser Kollege heimtek hat wieder mal einen alten Fred gefunden und seeehhr spät drauf geantwortet! Big Grin
Ruhig bleiben. Es gibt wichtigeres!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 11:25
Beitrag: #6
RE: Funkverbindung testen
Da hast du allerdings Recht... :-) auf das Datum hatte ich garnicht geachtet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 15:47
Beitrag: #7
RE: Funkverbindung testen
Puh ... dann ist ja alles gut - ich dachte schon, die hätten ihn wieder rausgelassen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Funkverbindung Übertragungsgerät JaSy 18 1.027 16-01-2024 19:56
Letzter Beitrag: JaSy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste