Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EFH Festung
06-04-2015, 17:31
Beitrag: #1
EFH Festung
Hallo liebe forengemeinde,

aus gegebenen Anlass und nach dem ich jetzt 3 errichter hier hatte wobei ich einen vom Hof gejagt habe wende ich mich an euch. Folgendes Problem liegt vor, bei uns ist eingebrochen worden und nur durch Zufall bin ich wach geworden und konnte die Täter zurückschlagen bevor sie es zu meiner Familie geschafft haben. Auch mit 22 Jahren Kampfsport erfahrung War es eine Situation in die ich nicht nochmal kommen will. Also ich einen Tag später mir mehrere errichter ein bestellt zwecks Angebot. Nach all dem für einen Entschieden der mir eine Abus 2way eingebaut und mir versichert sogar schriftlich das es zu keiner Beeinträchtigung durch mein Amateurfunk Hobby kommen wird.Leider War dem nicht so und ich hatte mehr Fehlermeldung als alles andere. Als er mir da noch sagte ich soll es doch aufgeben hab ich ihm dann die hof Tür gezeigt.

Kurz um um es mit den Worten meiner Frau zu sagen: Mach die Bude zu einer sch*** Festung.

ich bis von Beruf elektriker und möchte gern vieles selber machen zumindest was ich kann. Nochmal mach ich nicht den Fehler mit errichter ich hab da kein Glück.

Bitte kein Funk

Insgesamt 9 Fenster im EG plus haustür

4 Fenster im OG Plus 3 Dachfenster

macht es Sinn als vor Maßnahme den Zaun mit Laser zu sichern da das der einzig mögliche Zugangspunkt aufs Grundstück ist. Wenn sie im Haus sind ist es zu spät ist meine Devise.

Dazu kommt ich würde gern den Zustand der Melder gern in die Automatisierung einbinden wobei die Alarmanlage funktionieren muss egal ob die Automatisierung läuft oder nicht. Rauchmelder sollen auch dazu 1 Gasmelder Alarmierung per Telefon. Aussen sirene und Beleuchtung muss im alarm Falle oder per Panik taste angehen.

wenn fragen sind Bescheid sagen

Vorab sry fürs deutsch ist zweisprachig und ich übe noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2015, 17:48
Beitrag: #2
RE: EFH Festung
Was erwartest du jetzt? Dass jemand deine Aufgaben macht? Du willst es selber machen, dann informiere dich über die Produkte. Hier im Forum findest du nahezu alles, nur wird dir keiner alles vorkauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2015, 18:22
Beitrag: #3
RE: EFH Festung
Es geht mir nicht ums vorkauen es geht mir darum welche zentrale kann man empfehlen wie kann ich die Einbindung bzw Übergabe an die Haus Steuerung realisieren? Macht die Absicherung des Zäune Sinn? Ich liefere was nötig ist nur ein paar Anhaltspunkte könnte ich brauchen bevor ich wieder Mist habe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2015, 18:27
Beitrag: #4
RE: EFH Festung
Wenn Dir 3 Errichter nicht helfen konnten, wird es schwer sein, hier die richtige Hilfe zu finden.

Die Errichter waren vor Ort - wir hier können nur in die Glaskugel schauen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2015, 18:53
Beitrag: #5
RE: EFH Festung
Die könnten schon aber alle waren davon überzeugt das nur abus 2 was das ideale wäre obwohl ich gesagt habe das ich bereit bin Kabel zu legen. Ich möchte nicht wieder ein funk dysaster.

Wenn gewünscht liefere ich einen maßstabsgenauen Plan mit grundriss usw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2015, 19:58
Beitrag: #6
RE: EFH Festung
dann möchte ich mal wissen, wo du die ausgekramt hast.
Wie schon immer mal wieder beschrieben, gibt es bei allen Herstellern auf der Seite eine Suchfunktion.
Nimmst du ein DIY self System wie du es vorhast, wirst du wieder eine Bauchlandung erleben.
Die angesprochenen Funktionen gehen schon mit einer Abus Terxon und ner verkabelten Variante einer Jablotron.aber ob du dich wirklich damit auseinandersetzen willst und die Nerven dazu hast, wage ich nach den ersten Aussagen zu bezweifeln. Big Grin
Ich denke mal, dass du diese Funktionen, die du haben möchtest, nur mit professionellem Equipment erreicchen wirst, alles andere wird Gebastel werden.
Perimetersicherung via Aussenbewegungsmelder ist heutzutage kein Hexenwerk.
Nur solltest du jemanden fragen, der sich damit auskennt.
Das was du da forderst, ist für einen Profi eine "Brot und Butter" Anlage.
Den Schnickschnack den du haben willst, ist nur ein ADD On.
Wenn die Anlage entsprechend projektiert ist und korrekt eingebaut ist, willst du sicher noch auf dein Handy alarmiert haben.
Und da endet die von dir angesprochene Festungssicherheit.
Denke drüber nach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2015, 07:21
Beitrag: #7
RE: EFH Festung
(06-04-2015 17:31)kirito schrieb:  ... Nochmal mach ich nicht den Fehler mit errichter ...

Ah ja ... aber hier sollen sie Dir (auch noch kostenfrei) helfen?


(06-04-2015 17:31)kirito schrieb:  Bitte kein Funk

Lass Dir einfach ein ordentliches Funksystem einbauen - dann klappt's.
Wir haben etliche Kunden mit Hobbies oder Berufen, die dazu geeignet wären, ein DIY System hochzujagen ... mit dem richtigen System ist das alles kein Problem Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste