Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 56 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmgeber
30-10-2011, 19:21
Beitrag: #1
Alarmgeber
Hallo an das Alarmforum !
Bin neu hier und habe eine Grundlegende Frage an euch. Ich habe eine Abus Terxon SX Zentrale+Bedienteil geschenkt bekommen.Möchte nun meine 20 Jahre alte Zentrale weggeben und gegen die ABUS ersetzen. Was muß ich beachten, wenn ich den Aussenmelder abklemme.Lightbulb Sabotageanschlüsse vorher kurzschliessen ? Der Alarmgeber wird von der Zentrale stromversorgt und hat einen Akku eingebaut. Oder passiert nichts wenn die Anlage nicht scharf ist ?
Vielen Dank für Tips
MfG Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2011, 20:41
Beitrag: #2
RE: Alarmgeber
Hallo Wolfgang und herzlich willkommen!

Saboanschlüsse vorher brücken ist zentralenmäßig wohl überflüssig, da du vor der Demontage der alten Zentrale diese ja stromlos machen wirst. Somit wird Zentrale auch nichts mehr von der Sabotage merken. Bei der Sirene stellt es sich anders dar: diese wird wohl in die Eigensabotage gehen und heulen, weil die Zentrale (oder besser deren Spannung) weg ist. Genaures kann ich dir mit Glück sagen, wenn du Hersteller und Typ der Sirene nennst...
Der Scharfschaltzustand der Anlage ist für eine Sabotagemeldung übrigens egal, eine Sabotageschleife ist im Normalfall 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche aktiv.
Grundsätzlich gilt: bei Arbeiten an Außersignalgebern Gehörschutz tragen!

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2011, 09:56
Beitrag: #3
RE: Alarmgeber
Danke Olli für die schnelle Antwort. Suche die Papiere der Sirene heraus
und melde mich dann wieder.
MfG Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste