Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE200
12-04-2015, 13:21
Beitrag: #1
LE200
Hallo,
da ich kein thread bezüglich LE200 (neue Produkt oder meine Brille sind zu schwach) gefunden habe hier meine Fragen nach 1 Woche XT2 und LE200, die ich auch an Support gesendet habe:

1. Gibt's eine Möglichkeit LE200 ins XT2 zu integrieren ? (ich habe mit ZigBee probiert, leider ohne Erfolg)

2. Sie haben zwei Android App´s. Mit Lupusnet HD-Lite bekomme ich eine Verbindung. Gleiche Zugangsdaten bei App "Lupusnet HD" bringen ständig Meldung "This Device is offline". Was mache ich falsch ?

3. XT2 versendet E-Mails problemlos, gleiche Einstellungen (T-Online) bei LE200 funktionieren aber nicht. Gleiche Frage - mache ich was falsch ?

4. Da Lupus leider keine Windows Phone Apps anbieten, bin ich gezwungen WEB-Interface (zum Glück Angry habe ich Android als Dienst-Handy) zu benutzen. XT2 funktioniert in Phone-Browser problemlos aber bei LE200 wird nur Einstellungs-Menü eröffnet. Keine Möglichkeit auf Kamera-Sicht zu wechseln Huh

WICHTIG Exclamation

Produkt ist wirklich gut Heart; Lieferung in zwei Tagen, ein Tag Installation, dann 1 Woche Urlaub. Alles unter Kontrolle, kein einzige Fehlalarm und gleichzeitig kein zweites Einbruch. Nachbarsversuche mit 1,50 € BlauAEG usw. Anlage waren echte Urlaubsunterhaltung Big Grin i
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 10:38
Beitrag: #2
RE: LE200
Hallo Magister,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer neuen LE200.
Gerne kläre ich Ihre Fragen wie folgt:

1. Ja, sogar inklusive Steuerung. Aber nicht via ZigBee. Selbst wenn ein Gerät via ZigBee sendet heißt dies nicht, dass man es in die XT's einbinden kann. Jeder Sensorhersteller hat seinen "eigenen" angepassten ZigBee-Standard. Daher bedarf es einer aufwendigen Integration in die XT's bevor Fremd-ZigBee-Sensoren funktionieren können.
Die Integration der LE200 in die XT's wird hier beschrieben:
http://www.lupus-electronics.de/Videoueb...p.html#faq

2. Die LE200 kann derzeit nur mit der "LUPUSNET HD Lite" oder der iOS APP der XT's bedient werden ("LUPUSEC"). Wir arbeiten an einer besseren Lösung.

3. Der Mailversand der LE200 wurde mit SSL als auch TLS Verschlüsselung erfolgreich getestet.

4. Das Web-Interface der LE200 ist auf Mobilgeräten nicht darstellbar. Für Windows Phones bitte zunächst die Fremdhersteller-APP "IP CAM VIEWER PRO" verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LUPUS-Electronics Support
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2015, 13:55
Beitrag: #3
RE: LE200
Ein wenig enttäuscht bin ich schon.

1. Alles laut Beschreibung noch einmal gemacht. Kamera ist an XT2 angebunden und sie ist sichtbar in Konsole, aber weiter kein Stream zu sehen. Im IPCam Client alles ok.
2. Ich kann warten, kein Problem.
3. Test-Mail mit TLS auf Port 465. Meldung "erfolgreich" und E-Mail ist auch da. Leider kein E-Mail-Versand beim Alarm ?
4. Haben Sie wirklich mit "IP CAM VIEWER PRO" getestet ? Wenn ja, sagen Sie mir bitte den Software-Hersteller weil so ein APP habe ich im Store nicht gefunden. Alle andere sind leider Schrott. Das einzige was halbwegs funktioniert ist APP von der Konkurrenz "Foscam Pro"

Vier Probleme und eine, sagen wir, "Lösung".
1-ärgerlich Angry
2-vergessen wir Angel
3-muss gelöst werden Exclamation (sehe Anhang !)
4-interessant Huh

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kunde Wink


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2015, 15:14
Beitrag: #4
RE: LE200
zu 1: Welchen Browser benutzt du, zum Beispiel bei mir geht es nicht beim IE das das Bild angezeigt wird

zu 4: IP CAM VIEWER PRO kenn ich nur für Android von "Robert Chou", für Windows gibs es aber änliche bezahl APPs ob die auch Schrott sind weis ich nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2015, 15:21
Beitrag: #5
RE: LE200
Bei Alarmanlagenalarm wird die Kamera auch keine e-mail versenden. Sondern nur bei Bewegungserkennung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2015, 15:26
Beitrag: #6
RE: LE200
zu 1.)
bekommst du denn die meldung, wenn du den stream umstellst ?
CGI_Result
result 0 /result
/CGI_Result

wenn nicht - hast du ggf. sonderzeichen in deinem passwort?
zu 3.)
hast du den haken bei alarm - bewegungserkennung - email senden gesetzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 09:38
Beitrag: #7
RE: LE200
1. ja ich bekomme die Meldung (result 0). Ich benutze auch MS IE, deshalb werde ich mit anderem Browser probieren.Welche Kennwort meinst Du ... Kamera ? Dort sind nur ASCII (Buchstaben und Zahlen)

3. Haken sowohl bei Bewegungserkennung als auch bei "E-Mail Senden" sind da. Ich weiss, dass Kamera kein Signalgeber ist und kein Alarm auslösen kann, aber E-Mail-Versand bei Bewegung sollte schon funktionieren. Und wie ich gesagt habe, Test-E-Mail läuft fehlerfrei.

4.Ich auch und deshalb habe mich gewundert dass LUPUS-Support das APP für WindowsPhone vorgeschlagen hat. Mit FosCam geht einigermaßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 11:53
Beitrag: #8
RE: LE200
1. Lupus bzw das Manual weist explizit darauf hin, dass die Darstellung fehlerhaft sein kann. Einfach umsetzen.
2. Die Ereignis Aktivierung muss soweit ich noch weiss zweimal eingetragen werden. Habe gerade keine vorliegen, jedoch war da was. Steht aber auch im Manual sauber beschrieben.
3. benutze IOS da gehts einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 13:31
Beitrag: #9
RE: LE200
(25-04-2015 13:55)magister schrieb:  3. Test-Mail mit TLS auf Port 465. Meldung "erfolgreich" und E-Mail ist auch da. Leider kein E-Mail-Versand beim Alarm ?

Wenn generell keine Email versendet wird, kann ich nicht helfen. Wenn die Email versendet wird, allerdings kein Foto anhängt, hier ein Tipp von mir: Mein Vater hat sich vor einer Woche auch eine IPCam - allerdings anderer Hersteller - besorgt und diese eingerichtet. Nachdem er zwei Tage verzweifelt alles versucht hat, um die Kamera dazu zu bringen, der Alarmemail auch ein Foto anzufügen (habe auch per Teamviewer vergeblich alles überprüft), hat der Kamera-Support ihm geraten einen anderen Emailprovider zu testen. Er ist dann von GMX zu Gmail gegangen und voila, ohne andere Einstellungen hat es auf Anhieb geklappt. Es scheint so zu sein, dass einzelne Emailprovider das anhängen von Fotos bei IPCam-Emails nicht erlauben. Mit der Größe des Anhangs kann es jedenfalls nicht zusammenhängen, die versandten Bilder waren nie größer als 1MB und GMX erlaubt bis zu 20MB Anhänge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 18:08
Beitrag: #10
RE: LE200
Hallo Magister,

ich habe genau die gleichen Probleme mit dem Mailversand bei Bewegungserkennung. Mail geht nicht raus, Testmail geht.

Zudem ist mir noch folgendes aufgefallen: Bei ->Netzwerk->E-Mail schickt er die Testmail nicht an den ersten Empfänger sondern an den Absender. Probier es mal aus. Da ist in der Mailfunktion irgendwie der Wurm drin.

Übrigens, als iOS-APP nutze ich 'Live Cams Pro'. Nutze ich seit Jahren und bisher habe ich jede Kamera damit zum laufen gebracht, auch die LE200. Ist einfach praktischer in einer App alle genutzen Kameras verschiedener Hersteller sehen und bedienen zu können. Kostet zwar etwas aber sie ist es wert.

Gruß
Hansi

XT2, Firmware v0.0.2.11U
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 13:42
Beitrag: #11
RE: LE200
Unglaublich aber wahr. E-Mail-Versand bei beiden Geräten ist Provider abhängig. Dazu meine Zusammenstellung:

GERÄT--PROVIDER---TEST-MAIL---MAIL-VERSAND
LE 200: Microsoft.........Ok.................Ok
LE 200: T-Online..........Ok..............Fehler !
XT-2...: Microsoft......Fehler !..........Fehler !
XT-2...: T-Online.........Ok.................Ok

Und ich habe gedacht, wenn ich alles von eine Firma kaufe, dann bekomme ich solche Probleme nicht. Einzige Kompatibilitäts-Merkmal zwischen XT2 und LE 200 ist die Farbe.

Stream von LE200 in XT2 geht auch mit Mozilla nicht, aber das ist mir langsam egal und umsteigen von Windows Phone auf iOS nur wegen App-Funktion werde ich nicht machen.
Meine anfängliche Begeisterung für Lupus Produkte ist zwar noch da, aber .... na ja...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 14:46
Beitrag: #12
RE: LE200
wird wohl eher was mit protokollen zu tun haben - 1&1, gmx / web.de kann man auch keine anhänge schicken lassen - egal von welchen cam hersteller.
des weiteren geht mozilla und lupus 200 - nur so am rande Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 15:35
Beitrag: #13
RE: LE200
so ist es.
habe mir mal ne le 200 kommen lassen.
Das mit MS IE ist beschrieben, wenns der herr magister nicht einsehen will. na ja.
Was mir nu aufgefallen ist, dass mit Google Chrome alleweil Plugin Probleme mit verschiedenen Kamherstellern anschleichen.
Mit Firefox gings sofort, am Chrome bin ich gestern irgendwie verzweifelt.
Das mit den Emailanhängen kann ich so nicht bestätigen, bei mir kommt alles wie es soll.
Sowohl mit GMAil als auch mit T-online. Mehr muss ich nicht können Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 17:48
Beitrag: #14
RE: LE200
google chrome hat wohl den support eingestellt für npapi:
"April 2015
In April 2015 (Chrome 42) NPAPI support will be disabled by default in Chrome and we will unpublish extensions requiring NPAPI plugins from the Chrome Web Store."

nachzulesen hier:
http://www.chromium.org/developers/npapi-deprecation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 19:46
Beitrag: #15
RE: LE200
na dann weiss man ja wo die Reise hingeht.
Danke für deine Message. Kriegst nen Pluspunkt von mir. Wink:Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2015, 11:30
Beitrag: #16
RE: LE200
So das ein Profi auch verstehen kann;
IPCam Client für LE 200 funktioniert fehlerfrei sowohl mit MS IE als auch mit Mozilla.
LE200 PlugIn in XT2 funktioniert nicht bei MS IE (allgemein bekannt Problem mit CGIStream) aber wohl mit Mozilla.
E-MAIL Versand mit oder ohne Anhang funktioniert bei XT2 mit T-Online (nicht mit Microsoft) und bei LE200 umgekehrt.
Restliche Sachen wie Apps, iOS oder WP sind wie sie sind und zur Zeit nicht änderbar.

Noch eine Frage an Profi oder Support:
Gibt's eine Möglichkeit LE200 aus XT2 zu steuern ?
(z.B. Kamera automatisch AN wenn XT2 scharf gemacht wird und AUS wenn XT2 Disarm)
In beiden Manuals habe ich nichts gefunden und einzige Lösung die ich mir vorstellen kann ist Steuerung durch Funksteckdose ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2015, 10:06
Beitrag: #17
RE: LE200
(02-05-2015 11:30)magister schrieb:  Noch eine Frage an Profi oder Support:
Gibt's eine Möglichkeit LE200 aus XT2 zu steuern ?
(z.B. Kamera automatisch AN wenn XT2 scharf gemacht wird und AUS wenn XT2 Disarm)

Nein! Warum auch, wir sprechen ja auch von getrennten Anlagen - von einer Einbruchmeldeanlage und einer Videoüberwachungsanlage.
Letzteres setzt man eigentlich zur Verifizierung einen Alarms ein. Und da wird in der Zentrale eben nur der "reine Stream" angezeigt ohne eine Steuerungsmöglichkeit.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2015, 12:27
Beitrag: #18
RE: LE200
(02-05-2015 11:30)magister schrieb:  In beiden Manuals habe ich nichts gefunden und einzige Lösung die ich mir vorstellen kann ist Steuerung durch Funksteckdose ?
Das habe ich mir auch überlegt, Kamera einschalten wenn Anlage scharf mit Hilfe der Funksteckdose, gibt es da von den erfahrenen Nutzern etwas das dagegen spricht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 18:34
Beitrag: #19
RE: LE200
Ich habe das seit fast einem Monat im Betrieb ... es funktioniert fehlerfrei !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2016, 19:12
Beitrag: #20
RE: LE200
(07-05-2015 12:27)anotherrookie schrieb:  
(02-05-2015 11:30)magister schrieb:  In beiden Manuals habe ich nichts gefunden und einzige Lösung die ich mir vorstellen kann ist Steuerung durch Funksteckdose ?
Das habe ich mir auch überlegt, Kamera einschalten wenn Anlage scharf mit Hilfe der Funksteckdose, gibt es da von den erfahrenen Nutzern etwas das dagegen spricht?

Vor dem Problem stehe ich auch. Blöd nur, wenn man eine Funksteckdose kaufen muss, die mit knapp 100 € 2/3 der Kamera kostet....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool noch einmal LE200 magister 0 676 23-04-2023 21:18
Letzter Beitrag: magister
  LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen? grelm 10 6.142 21-04-2023 20:44
Letzter Beitrag: timbaum
  LE200 wird nicht eingebunden Flugelche 13 4.817 19-04-2022 19:55
Letzter Beitrag: Gemini
  LE200 - live stream per URL nicht, in der web interface schon - was mache ich falsch? Bassflute 4 7.983 01-01-2020 11:25
Letzter Beitrag: grelm
  LE200 und Automatisation msiegberg 10 8.173 13-04-2019 16:07
Letzter Beitrag: magura99
  SmartVision 2.0 findet LE200 nicht grelm 10 7.633 31-03-2019 14:58
Letzter Beitrag: dawy
  LE200 Firmwareupgrade derfsnomis 1 3.527 29-10-2017 12:16
Letzter Beitrag: servilianus
  LE200: SD-Karte nicht erkannt. magister 1 3.254 07-09-2017 12:49
Letzter Beitrag: magister
mad LE200 & iOS 10.3 magister 2 2.980 04-09-2017 22:00
Letzter Beitrag: magister
  LE200 Haupt und Nebenstream Mücke 4 4.594 04-05-2017 10:08
Letzter Beitrag: Mücke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste