Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way Alarmsystem alt oder 2nd Edition
28-04-2015, 07:19
Beitrag: #1
Secvest 2way Alarmsystem alt oder 2nd Edition
Guten Morgen,

wir planen eine Alarmanlage von Abus installieren zu lassen. Wir schwanken nun zwischen der alten oder der neuen Version mit Webacess. Kann mir jemand eine Empfehlung dahingehend geben, welche besser ist! Kann z. b. bei der neuen Edition bei Handyklau etc. die Alarmanlage ausgeschaltet werden?

DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2015, 07:29
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way Alarmsystem alt oder 2nd Edition
Eine Anlage, die man von außen bedienen kann, die kann man grundsätzlich auch von außen deaktivieren.
Es gibt zwei Angriffsziele, zum einen die Zugangsdaten, die verloren gehen können, genauso der Webserver, die in der Anlage läuft. Bei der neuen Anlage ist der Hersteller sehr viel mehr gefordert Updates zu liefern als bei der alten Anlage.

Wirklich sicher ist nur eine komplette Abkoppelung von der Außenwelt, allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand seinen Schlüssel mit RFID-Leser verliert oder man beim Probieren die vierstellige Zugangszahl auf der externen Tastatur errät für höher.

Ich habe die Secvest 2Way, finde sie auch sehr gut, würde aber dennoch jetzt die neue holen. Die neue kann man von außen zugänglich machen, muss man aber nicht. Bei der 2Way besteht die Wahlmöglichkeit nicht.
Viertelelf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2015, 13:09
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way Alarmsystem alt oder 2nd Edition
(28-04-2015 07:29)viertelelf schrieb:  ..., allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand seinen Schlüssel mit RFID-Leser verliert oder man beim Probieren die vierstellige Zugangszahl auf der externen Tastatur errät für höher.

Abgesehen davon, dass eine vernünftige Tastatur nach einer festgelegten Anzahl von Fehlversuchen den Zugang komplett (oder zeitbegrenzt) sperren bzw. alternativ einen Sabotagealarm auslösen sollte, kannst Du dieses Problem doch ganz einfach lösen: Tastatur hinter die erste gesicherte Tür und 20 - 30 Sekunden Zugangsverzögerung ...

Beim Verlust des Transponders bin ich ganz bei Dir - aber das gilt genau so für den Schlüssel oder die Fernbedienung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2015, 14:14
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way Alarmsystem alt oder 2nd Edition
(28-04-2015 13:09)Funkalarmprofi schrieb:  Abgesehen davon, dass eine vernünftige Tastatur nach einer festgelegten Anzahl von Fehlversuchen den Zugang komplett (oder zeitbegrenzt) sperren bzw. alternativ einen Sabotagealarm auslösen sollte, kannst Du dieses Problem doch ganz einfach lösen: Tastatur hinter die erste gesicherte Tür und 20 - 30 Sekunden Zugangsverzögerung ...
Bei mir ist das Problem natürlich so gelöst, dass die externe Tastatur erst in der gesicherten Zone hängt. Ob man das 8110 so konfigurieren kann, dass es nach Fehlbedienungen auslöst habe ich mir nicht einmal angeschaut, weil das für mich nicht in Frage kommt.
Eine Fernsteuerung habe ich mir dennoch eingebaut, allerdings über die zentrale Haussteuerung mit voller Protokollierung und mit aktiver Benachrichtigung des Vorgangs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ablösung Secvest 2Way durch Secvest Touch ferguson_75 1 2.842 24-01-2021 19:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2Way oder IP AlarmNeuling123 10 12.721 17-03-2014 12:57
Letzter Beitrag: bigfoot53894
  Secvest 2WAY oder Terxon MX für Neubau MO92119 5 6.574 05-03-2014 17:29
Letzter Beitrag: MO92119



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste