Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man einen Alarm zurücksetzten?
10-05-2015, 14:06
Beitrag: #1
Wie kann man einen Alarm zurücksetzten?
Ich hatte heute Mittag ein merkwürdiges Erlebnis mit meiner XT2. Um die Prepaid SIM Karte vor der Zwangsabschaltung durch den Provider zu bewahren habe ich bewussten einen Alarm durch einen PIR Bewegungsmelder mit Kamera ausgelöst. Die Anlage war dabei im Modus ARM, der PIR löst dann bei Aktivierung einen stillen Alarm aus. Wie erwartet wurde der Alarm ausgelöst, allerding hat sich meine XT2 dann nicht mehr einkriegen können. Sie hat ohne Ende Alarmmeldungen losgeschickt (über GSM SMS, Anrufe und über das Netzwerk an die Handy App) Dabei war die XT2 nicht mehr zu beruhigen. Ein Moduswechsel auf DISARM hat dem Alam nicht beendet auch ein Reboot der Anlage nicht. Der Versuch von DISARM wieder auf ARM zu schalten wurde mit einem Fehler verweigert. (Allerdings keine Details zum Fehler, Status der Anlage hat im WebGUI keinen Fehler angezeigt). Um das zu beenden musste ich die Stromversorgung trennen, den Akku abschalten, Mittagessen und dann die Anlage wieder anschließen. Ich habe die Anlage jetzt seit ca. 1,5 Jahren und habe während der Einrichtung einige Testalarme ausgelöst. Dabei habe ich so ein Verhalten der XT2 nicht beobachten können. Ist das ein „Feature“ der aktuellen Firmware oder gibt es einen anderen Weg einen ausgelösten Alarm zurückzusetzten? Das Ursprungsproblem mit der lange nicht genutzten SIM Karte hat sich auf jeden Fall gelöst, die war nach der Aktion fast komplett ins abtelefoniert.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Viele Grüße
TRachvFR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2015, 06:52
Beitrag: #2
RE: Wie kann man einen Alarm zurücksetzten?
(10-05-2015 14:06)trachvfr schrieb:  Ich hatte heute Mittag ein merkwürdiges Erlebnis mit meiner XT2. Um die Prepaid SIM Karte vor der Zwangsabschaltung durch den Provider zu bewahren habe ich bewussten einen Alarm durch einen PIR Bewegungsmelder mit Kamera ausgelöst. Die Anlage war dabei im Modus ARM, der PIR löst dann bei Aktivierung einen stillen Alarm aus. Wie erwartet wurde der Alarm ausgelöst, allerding hat sich meine XT2 dann nicht mehr einkriegen können. Sie hat ohne Ende Alarmmeldungen losgeschickt (über GSM SMS, Anrufe und über das Netzwerk an die Handy App) Dabei war die XT2 nicht mehr zu beruhigen. Ein Moduswechsel auf DISARM hat dem Alam nicht beendet auch ein Reboot der Anlage nicht. Der Versuch von DISARM wieder auf ARM zu schalten wurde mit einem Fehler verweigert. (Allerdings keine Details zum Fehler, Status der Anlage hat im WebGUI keinen Fehler angezeigt). Um das zu beenden musste ich die Stromversorgung trennen, den Akku abschalten, Mittagessen und dann die Anlage wieder anschließen. Ich habe die Anlage jetzt seit ca. 1,5 Jahren und habe während der Einrichtung einige Testalarme ausgelöst. Dabei habe ich so ein Verhalten der XT2 nicht beobachten können. Ist das ein „Feature“ der aktuellen Firmware oder gibt es einen anderen Weg einen ausgelösten Alarm zurückzusetzten? Das Ursprungsproblem mit der lange nicht genutzten SIM Karte hat sich auf jeden Fall gelöst, die war nach der Aktion fast komplett ins abtelefoniert.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Viele Grüße
TRachvFR

Nein, einen ausgelösten Alarm setzt man mit einem 'Disarm' z.B. über das Panel oder die Web-Oberfläche zurück und ist die XT2 wieder still.

Sollte ein anderes Verhalten auftreten stimmt meiner Meinung nach irgendwo was nicht....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2015, 16:44
Beitrag: #3
RE: Wie kann man einen Alarm zurücksetzten?
Hallo Tekla,
So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Nachdem der Alarm ausgelöst war und der erste Anruf auf dem Handy ankam habe ich die Anlage per FB auf DISARM gesetzt.
Nachdem dann aber munter weiter SMS und Rufe rausgegangen sind habe ich mich ins Web UI eingeloggt. Hier war der Status wie erwartet auf DISARM. Die XT2 hat aber dennoch weiter Alarmmeldungen verschickt.
Erst der mehr oder weniger gewaltsame Power Reset konnte den Spuk beenden.

Viele Grüße
TrachVFR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2015, 20:45
Beitrag: #4
RE: Wie kann man einen Alarm zurücksetzten?
Du bist nicht der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Manchmal kriegt sich die Anlage einfach nicht mehr ein, manchmal ist sie nach dem ersten deaktivieren wieder friedlich. Eine Lösung gibt es dafür m.E. noch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.491 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.731 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lösung gefunden: LE204 kann nicht zur Dashboard-App hinzugefügt werden Jannock 0 1.390 14-08-2020 19:52
Letzter Beitrag: Jannock
  Grid kann nicht bearbeitet werden PeterF 1 2.120 03-04-2019 20:02
Letzter Beitrag: Gemini
  Überlastung? Browser kann die Seite nicht öffnen servilianus 11 5.686 27-06-2018 11:15
Letzter Beitrag: MTGrisu
  XT2+ (wohl) komplett eingerichtet, was müßte man noch machen? drmabuse 1 2.331 14-03-2018 16:10
Letzter Beitrag: seagull
  2 Doppelstrahllichtschranken an einen Drahtlosen Sensoreingang Xaavier 5 3.393 20-11-2017 12:20
Letzter Beitrag: Xaavier
  Was braucht man mindestens? NoWeb 3 3.405 18-07-2017 21:38
Letzter Beitrag: seagull
  Hat die XT2 auche einen internen Signalgeber thoern 2 3.090 26-03-2016 19:32
Letzter Beitrag: robcal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste