Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INDEXA 8002 JK Set GSM
11-05-2015, 10:06
Beitrag: #1
INDEXA 8002 JK Set GSM
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage und bin jetzt bei
dem Alarmanlagenset INDEXA 8002 JK GSM gelandet.
Zusätzlich soll noch ein Bewegungsmelder, Rauchmelder, Wassermelder und eine Funk Außensirene angeschlossen werden.
Zum Entriegeln der Anlage sind drei INDEXA 8000 Card´s vorgesehen.
Betrieben werden soll die Anlage in einer kleinen Büroetage.

Jetzt mal eine Frage an Fachleute.
Wie kompliziert ist die Anlage zu konfigurieren für einen Laien ?
Ich bin kein Elektriker....

Grüße,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2015, 11:07
Beitrag: #2
RE: INDEXA 8002 JK Set GSM
Hallo Frank!
Also zunächst einmal vorweg: Wenn ich von Eigenbauprojekten im Gewerbebereich höre, wird mir etwas mulmig. Ich weiß nicht um was für Büros es sich handelt. Zwar ist momentan wohl keine EMA seitens der Versicherung vorgeschrieben, sonst wäre es mit der Selbstinstallation eh essig, aber es geht meist um eine ganze Menge geistiges Eigentum, das zu schützen ist und auch um Kundendaten etc. Da ist es schon im Sinne der Geschäftspartner und Kunden dringend angeraten einen vernünftigen Schutz der Daten zu gewährleisten. Für mich bedeutet das: Auf jeden Fall ein anerkannter Errichter, dann kannst Du im Falle der Fälle auch nachweisen, dass Du alles getan hast Schaden abzuwenden, sonst kann man Dir evtl. einen Strick draus drehen.