Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secveset IP Erfahrungen
06-03-2012, 10:49
Beitrag: #12
RE: Secveset IP Erfahrungen
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen die Secvest IP erfolgreich installiert und in Betrieb.
Natürlich benötigt man keinen Zugriff über ein Iphone auf die Alarmanlage, jedoch gewöhnt man sich schnell daran auf die Anlage per App zugreifen zu können. Auch die Alarmierung zusätzlich per Push Nachricht ist nicht schlecht. Die Kinder nutzen den Key zum Aktivieren / Deaktivieren. Und hier ist auch der Vorteil, ich kann mit einem Knopfdruck sehen, ob die Kinder wieder zu Hause sind nach der Schule oder ähnliches (Logbuch Secvest IP). Ist zwar alles eine Spielerei aber eine Nette ;-)

Ich habe auch lange überlegt ob Secvest2Way oder Secvest IP - mich dann letztendlich für die IP entschieden, obwohl die 2Way natürlich etwas vielseitiger ist, aber viele Funktion auch überflüssig sind, es sei denn man benötigt sehr sehr viele Melder, dies ist bei der IP nur mit einem Zusatzmodul realisierbar... Natürlich ist optisch die 2Way schöner, aber ich habe doch keine Alarmanlage als Hingucker, sondern installiere diese eh nicht im Blickbereich.

Fazit: Im heutigen Zeitalter von Ipad, Iphone etc. finde ich einen Zugriff und die Steuerung per App einfach klasse und könnte mir das auch nicht einfacher vorstellen. Man kann mit einem Tastendruck prüfen ob die Anlage scharf geschaltet wurde (z.B. durch die Kinder), wenn nicht - ein klick - und alles ist aktiviert. Wie gesagt für einen "Technikfan" die bessere Wahl (wie gesagt NUR meine Meinung, vielleicht ändert diese sich ja noch nach Dauerbetrieb und Anwendung).

Gruss Munkel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Secveset IP Erfahrungen - Ollik - 03-01-2012, 22:30
RE: Secveset IP Erfahrungen - Munkel - 06-03-2012 10:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit der secvest IP JeSi 2 4.605 01-02-2013 07:49
Letzter Beitrag: JeSi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste