Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Geräteraum
16-05-2015, 07:00
Beitrag: #1
Alarmanlage für Geräteraum
Hallo zusammen,

ich suche einen recht einfachen Einbruchsschutz für unseren Geräteraum am Carport. Da wir teilweise viele Male am Tag dort rein- und rausgehen und teilweise auch unsere beiden Kinder, möchten wir keine Anlage, die man ständig manuell scharf- und unscharf schalten muss. Vielmehr suchen wir eine Anlage, die sich zeitabhängig (also z.B. nur nachts) automatisch scharfstellt (bzw. manuell für mehrtägige Abwesenheit permanent scharfstellen lässt).

Unsere Wünsche kurz zusammengefasst:

* Türsensor, damit die Anlage beim Öffnen der Tür auslöst
* Alarmierung per Sirene
* zeitlich gesteuertes Scharfschalten (nachts)
* idealerweise Netzbetrieb, um nicht dauernd Batterien zu wechseln
* nice-to-have: kabelgebundener Sensor (wegen Batteriewechsel)

Hat jemand einen Tipp? Die Zeitsteuerung scheint ja eine sehr exotische Anforderung zu sein, habe da nichts passendes gefunden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2015, 07:19
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für Geräteraum
Eine Secvest 2Way und ein Kabel-Öffnungsmelder.
Die montierst du geschützt und klemmst den Melder direkt an der 2Way an. Die kann alles, was du benötigst, die 2Ways werden zur Zeit billig abverkauft und sie hat genug Eweiterungsmöglichkeiten um auch weitere Sensoren oder Alarmierungen zu steuern. Und die Zeitsteuerung hat sie natürlich auch.
viertelelf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2015, 18:15
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für Geräteraum
(16-05-2015 07:00)TomHH schrieb:  ...Die Zeitsteuerung scheint ja eine sehr exotische Anforderung zu sein, habe da nichts passendes gefunden...

Zeitgesteuerte Aktivierung / Deaktivierung mag ja für eine Firma mit festen Geschäftszeiten OK sein. Im Privatleben kommt es aber immer wieder mal ganz anders durch Krankheit, Urlaub und andere Vorfälle.

Bei starrer Zeitschaltung läuft man dann in die eigene Falle oder aber im Urlaub ist die Anlage lange Zeit unscharf.

Ein wenig Disziplin gehört zu einer Alarmanlage schon dazu. Und bei Anwesenheit kann man die morgens deaktivieren und abends aktivieren. Bei Abwesenheit bleibt sie immer aktiv. Alles andere ist mehr oder weniger sinnfrei.

Und wenn man dann auf die Zeitsteuerung verzichtet, reicht eine kleine Terxon wunderbar aus. Zuverlässig und einfach zu bedienen. Kostet mit Bedienteil, Akku, Bewegungsmelder, 2 Öffnungsmelder, Alarmkabel und Sirene keine 300,- Euro.

Und wenn man(n) es dann doch zeitgesteuert möchte, ist das für ein paar Euro mehr auch möglich.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2015, 19:06
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage für Geräteraum
Gibt es im Haus keine Alarmanlage, oder hat es hier was mit der Entfernung zu tun?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste