Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Bewegungsmelder UP/Deckeneinbau
29-11-2011, 17:11
Beitrag: #1
Suche Bewegungsmelder UP/Deckeneinbau
Hallo Forum!

Habe eine Abus Terxon MX und suche für diese Bewegungsmelder.

Die Bewegungsmelder von Abus kann ich nicht gebrauchen, da sie mir optisch nicht passen.

Gibt es auch Bewegungsmelder für Up-Dosen bzw. für den Deckeneinbau?



Danke und Gruß

jojo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2011, 20:43
Beitrag: #2
RE: Suche Bewegungsmelder UP/Deckeneinbau
Hallo jojo und herzlich willkommen hier im Forum!

Bewegungsmelder für UP-Dosen sind meines Wissens nach so ziemlich ausgestorben, Deckeneinbaumelder gibt es jedoch von diversen Herstellern, auch von Abus, schau doch mal hier: http://www.abus-sc.de/silver.econtent/ca...der/BW8090 oder google mal.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2011, 14:55
Beitrag: #3
RE: Suche Bewegungsmelder UP/Deckeneinbau
Hallo Olli. Danke für deine Antwort!

Den Abus BW8090 habe ich. Ist allerdings ein Decken "Aufbau" Melder und dazu auch sehr groß. Was heißt so ziemlich ausgestorben? Kannst du mir einen Hersteller nennen? oder einen Suchbegriff für Google? Habe nämlich nichts gefunden.

Danke und Gruß

Jojo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2011, 23:54
Beitrag: #4
RE: Suche Bewegungsmelder UP/Deckeneinbau
Sorry Jojo, ich habe mich nochmal etwas umgeschaut, die Dinger sind ausgestorben (wenn es sie denn jemals gegeben hat).
Bei dem Objekt, dass ich gestern noch im Hinterkopf hatte, waren ganz normale 'Aufbau-'Bewegungsmelder, die in extra angefertigten Wandnischen quasi 'eingelassen' wurden. Diese Nischen wurden dann mit (später tapezierten und in Wandfarbe gestrichenen) weißen Kunststoffabdeckplatten verschlossen, so dass nur die Linse des Melders frei blieb. Das erleichterte zwar nicht unbedingt den Zugriff auf das Meldergehäuse im (zum Glück seltenen) Servicefall, war aber optisch eine ganz clevere Lösung - eine richtige Steinwand natürlich vorausgesetzt, in einer 6,5 cm starken Gipskartonwand wird das so nix... ;o)

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste