Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff auf XT2 über Speedport W724V
29-05-2015, 18:59
Beitrag: #1
Fernzugriff auf XT2 über Speedport W724V
Hallo zusammen, nachdem die Telekom meinen Anschluss auf IP-Technologie umgestellt hat, wurde auch der Router getauscht. Da der Router kein UPnP unterstützt, sind Einstellungen trotz Studiums der Anleitungen und diverser Foren recht verworren.
Hat jemand beim Speedport W724V schon erfolgreich einen Fernzugriff auf die XT2 eingerichtet und kann eine funktionierende Konfiguration empfehlen? => Portweiterleitung oder dyn. Portfreischaltung;Dyn DNS aktivieren; welche Ports funktionieren etc.
Vielen Dank für Feedback...
JaHa

XT2 / 13 Tür-/Fenstersensoren / TagReader / Keypad / Aussensirene / Funkrepeater
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2015, 11:40
Beitrag: #2
RE: Fernzugriff auf XT2 über Speedport W724V
Mojn
der telekom anschluss benutztvevtl. ip v6 - Dann klappt Port forwarding und ddns nicht.
Aber du kannst den anschluss auf ip v4 umstellen (lassen)
Olaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2015, 11:08
Beitrag: #3
RE: Fernzugriff auf XT2 über Speedport W724V
Ich habe zuerst bei Lupus DDNS beantragen und auch bekommen. Dann Im Router:
Portfreigabe
Andere Anwendungen
TCP
from 53080 to 53080
an Computer (z.B. Lupusec-XT2), Du kannst auch direkt IP verwenden
an Port 80
Funktioniert fehlerfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2015, 12:01
Beitrag: #4
RE: Fernzugriff auf XT2 über Speedport W724V
Hier waren heute Morgen noch 2 aktuelle Beiträge, sind die jetzt auch verschwunden?Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2015, 11:00
Beitrag: #5
RE: Fernzugriff auf XT2 über Speedport W724V
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem auch die Lupusec XT2 Plus und lese schon eine geraume Zeit interessiert mit. Viele Beiträge haben mir geholfen mein System recht schnell nach meinen Wünschen zu konfigurieren. Alles läuft bisher wunderbar und stabil. Selbst mit der APP auf meinem Smartphone kann ich innerhalb meines heimischen Netzes ohne Probleme meine Anlage verwalten.

Zwei Punkte muss ich noch umsetzen und dann ist die Anlage für mich optimal eingerichtet. Hier liegt aber der Hund begraben.

Das Eine ist die Meldung von Alarmen über SMS; damit habe ich mich bisher aber noch nicht befasst.

Das Andere ist der Zugriff von Außerhalb auf die Anlage - hier beiße ich mir gerade die Zähne aus.
-Eine DDNS Adresse habe ich mir über Lupus eingerichtet.
-Die Portfreigabe an meinem Router (Speedport W724V Typ C) habe ich auch soweit hinbekommen, denke ich zumindest.
Auch wenn ich Schritt für Schritt nach den Angabe des XT2 Handbuches gehen, bekomme ich keinerlei Verbindung hin.

Kann mir evtl. von euch jemand erklären (der mit seinem Speedport W724V Router das gleiche durchgemacht hat) wie und was ich genau tun muss?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


Gruß
alpa71
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2015, 11:16
Beitrag: #6
RE: Fernzugriff auf XT2 über Speedport W724V
W-Lan im Handy ausmachen und über die mobile Datenverbindung probieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2015, 17:17
Beitrag: #7
RE: Fernzugriff auf XT2 über Speedport W724V
(06-10-2015 11:16)WF-Sicherheit schrieb:  W-Lan im Handy ausmachen und über die mobile Datenverbindung probieren.

Ja, das habe ich auch schon probiert. Es kommt dennoch keine Verbindung zustande.

Jemand noch eine Idee?


Gruß
alpa71
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE 201 Streams auf XT2 Oberfläche anschauen Qwanobi 7 272 10-04-2024 14:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.876 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Backup der XT2+ auf XT3 oder XT4 ssb-security 20 6.489 14-04-2022 07:32
Letzter Beitrag: AlarmanlagenPRO
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.163 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Neue Fritzbox 7590, kein Fernzugriff mehr Patrick51 4 5.129 12-07-2021 08:56
Letzter Beitrag: AndreasH
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.598 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Kein Fernzugriff mehr denver 1 3.609 02-02-2021 22:21
Letzter Beitrag: AndreasH
  Philips Hue Lichter über die LUPUS XT2+ steuern stadtplandienst 28 22.952 13-01-2020 15:27
Letzter Beitrag: seagull
  IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel? centrofly 7 5.702 04-01-2020 08:08
Letzter Beitrag: striegel26
  Video von XT2 abgreifen und auf Apple Watch LTE anzeigen? drmabuse 0 2.039 13-10-2019 19:34
Letzter Beitrag: drmabuse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste