Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Repeater
05-06-2015, 07:46
Beitrag: #1
Repeater
Guten Morgen Zusammen,

der Repeater verliert nach einiger Zeit angelernte Sensoren und auch die Anlernung an die Zentrale. Hat jemand Dieses auch schon mal festgestellt?

Gruß
Hansi

XT2, Firmware v0.0.2.11U
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2015, 07:01
Beitrag: #2
RE: Repeater
(05-06-2015 07:46)hansi schrieb:  Guten Morgen Zusammen,

der Repeater verliert nach einiger Zeit angelernte Sensoren und auch die Anlernung an die Zentrale. Hat jemand Dieses auch schon mal festgestellt?

Gruß
Hansi

Hallo Hansi,

hast Du etwas verändert, Zentrale vom Netz genommen, etc.?

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2015, 22:20
Beitrag: #3
RE: Repeater
(08-06-2015 07:01)Nobe01 schrieb:  ....hast Du etwas verändert, Zentrale vom Netz genommen, etc.?...
Wenn ja....sage jetzt bitte nicht das sei dann so normal!
Ein doch etwas verdutzter Mitleser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2015, 12:53
Beitrag: #4
RE: Repeater
(08-06-2015 22:20)neufre schrieb:  Wenn ja....sage jetzt bitte nicht das sei dann so normal!
Ein doch etwas verdutzter Mitleser.

Irgendwie scheint an Dir ein Komiker verloren gegangen zu sein...Tongue.
Das ist natürlich nicht normal und bevor man ewig rätselt, fängt man mal an die Möglichkeiten einzugrenzen. Wenn das System vorher funktioniert hat, dann hat es ja einen Grund, warum es nun nicht so ist. Natürlich kann der Repeater auch defekt sein. Hat man aber z.B. die Werkseinstellung wieder hergestellt, muss zwingend auch der Repeater neu eingelernt werden. Es könnte ja sein, mittlerweile frage ich hier lieber zweimal nach, denn zu einen hat ja nie einer was gemacht und zum anderen habe ich festgestellt sind Grundkenntnisse nicht zwingend immer bei jedem "Problemsteller" vorhanden....Big Grin

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 09:49
Beitrag: #5
RE: Repeater
Hallo,

also vom Strom war die Anlage nicht abgeklemmt. Im Übrigen ist der Repeater an der Zentrale immer angemeldet gewesen. Das habe ich getestet. Nur zwei Türkontakte und ein Handsender waren im Repeater nicht mehr angemeldet. Ich habe den Eindruck, dass wenn diese Sensoren über einen längeren Zeitraum nicht betätigt werden (das ist in meinem Fall so. Sie sind an Türen die sehr selten geöffnet werden, so 1 mal in 6 Wochen; Der Handsender ebenfalls) der Repeater Diese 'vergisst'.

In der Zentrale sind diese Sensoren nicht 'vergessen' worden.

Gruß
Hansi

XT2, Firmware v0.0.2.11U
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 10:09
Beitrag: #6
RE: Repeater
Je nachdem wo er sich gerade "gemeldet" hat, wird er an der anderen Stelle nicht mehr zwingend protokolliert. Dieses Verhalten habe ich auch schon bemerkt.
Hat der Melder jetzt nu ausgelöst oder siehst du in nur nicht in der Historie?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 09:09
Beitrag: #7
RE: Repeater
Also, die Sensoren/Melder sind in der XT2 registriert und werden auch erkannt wenn sie auslösen sofern das Funksignal auch die Zentrale erreicht. Manchmal erreicht eben das Funksignal die Zentrale und manchmal eben nicht. Dafür ist ja auch der Repeater gedacht. Diese Sensoren sind und waren auch immer der Zenrale bekannt nur eben der Repeater hat sie 'vergessen'. Das habe ich ja anhand des Switches 2 auf 'on' kontrolliert. Der Repeater selbst ist/war auch der Zentrale immer bekannt.

Gruß
Hansi

XT2, Firmware v0.0.2.11U
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Repeater V2 Fehler Sensor nicht gefunden. casi 6 650 02-11-2023 12:48
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.596 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Repeater V2 Problem schäffler 2 1.601 27-09-2020 08:09
Letzter Beitrag: schäffler
  HUE-Repeater für XT2+ grelm 2 2.933 31-10-2019 19:51
Letzter Beitrag: grelm
  Repeater V2 Anzeige N/A FranzX1 6 3.935 28-10-2018 13:47
Letzter Beitrag: FranzX1
  Sensoren an Repeater anlernen (zigBee fog35 2 3.865 19-05-2016 10:29
Letzter Beitrag: B Stromberg
  Funksteckdose mit Stromzähler und ZigBee Repeater - Immer an KaBa73 4 4.631 09-03-2016 17:21
Letzter Beitrag: KaBa73
  Funksteckdose mit Stromzähler und ZigBee Repeater loh67 1 2.914 09-01-2016 10:46
Letzter Beitrag: EXPERTE-SICHERHEIT
  Hilfe bei Einrichtung der Zentrale + Repeater Werner74 2 3.273 20-07-2015 13:38
Letzter Beitrag: Werner74
  Repeater hansi 1 3.150 09-09-2014 06:42
Letzter Beitrag: hansi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste