Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chipschlüssel an mehreren Anlagen
09-06-2015, 14:22
Beitrag: #1
Chipschlüssel an mehreren Anlagen
Hallo liebe Alarm-Spezialisten,

Kann man einen Chipschlüssel an mehreren Alarmanlagen verwenden? In meinem Fall wäre dies eine Terxon MX und eine Secvest 2Way. Oder brauche ich pro Anlage einen extra Chip?

Danke schonmal,
CT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2015, 14:35
Beitrag: #2
RE: Chipschlüssel an mehreren Anlagen
woher soll die Anlage 2 wissen, daß der Chip schon in Anlage 1 eingelernt ist?

Kurzum: du kannst einen Chip für beliebig viele Anlagen einsetzen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2015, 14:40
Beitrag: #3
RE: Chipschlüssel an mehreren Anlagen
Das habe ich mir schon gedacht. Es hätte ja sein können das auf dem Chip Informationen gespeichert werden, wie z.B. bei einem NFC chip. Daher war ich mir nicht 100% sicher. Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2015, 14:45
Beitrag: #4
RE: Chipschlüssel an mehreren Anlagen
Hallo CT Legend,

bin jetzt kein ABUS Spezialist, sollte aber funktionieren. Geht bei anderen Herstellern auch, bzw. sogar herstellerübergreifend, sofern die Transponder die gleiche Übertragungstechnik nutzen. Bsp.: der gängige 125 kHz Transponder (flacher Chip) funktioniert bei effeff, Telenot, Sesam,..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste