Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera nimmt bei Bewegung nur 15 Sekunden auf??
12-06-2015, 16:32
Beitrag: #1
Exclamation Kamera nimmt bei Bewegung nur 15 Sekunden auf??
Hallo,

ich suche nach einer Kamera mit Nachtsichtfunktion, die bei Bewegung ein Video aufnimmt. Am besten für kleines Budget mit akzeptabler Auflösung (Preis/Leistung soll stimmen).
Am liebsten wäre mir, dass das Video per Netzwerk (WLAN, fritz.box) gespeichert wird anstatt per SD Karte.

Gesagt getan, ich habe mir die Tenvis TH692 gekauft (http://www.amazon.de/Tenvis-Wasserdicht-...vis+TH692)

Es funktioniert eigentlich alles so wie es soll - außer, dass die Videoaufnahmen maximal 15 Sekunden lang sind. Danach endet die Aufnahme, auch wenn noch Bewegung vorhanden sind.

Jetzt suche ich nach einer Alternative und hoffe ihr könnt mir helfen.

Was ist z.B. mit der hier? http://www.shop-alarm.de/Full_HD_LAN_Ueb...amera.html

Ich würde jetzt ungern alles mögliche bestellen und dann womöglich alle zurückschicken müssen...

Vielen Dank!
Janek90
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 16:50
Beitrag: #2
RE: Kamera nimmt bei Bewegung nur 15 Sekunden auf??
Dann nutze halt auch ftp upload
Dann sollte das auch aufzeichnen solange motion da ist
Das mit den Zeitbegrenzungen haben alle billig cams in der sd funktion

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 17:29
Beitrag: #3
RE: Kamera nimmt bei Bewegung nur 15 Sekunden auf??
Vielen Dank schonmal für die Anmerkung.

Die von mir erworbene Kamera hat gar keine SD-Funktion. Mein "Problem" tritt bei der FTP Speicherung über die Fritz-box auf. Habe ich vergessen explizit zu erwähnen.

Mit der Software iSpy bekomme ich zwar lange Aufnahmen hin, aber ich möchte meinen Rechner nicht die ganze Zeit laufen lassen sondern entweder über die Frit.box oder ein anderes Speichermedium im Netzwerk laufen lassen.

Weißt du, ob die zweite Kamera ebenfalls diese Begrenzung hat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 18:06
Beitrag: #4
RE: Kamera nimmt bei Bewegung nur 15 Sekunden auf??
Frag einfach den, der es dir verkaufen soll.
Ich beschäftige mich nicht mit so nem Mist.
Ohne NAS wird das sowieso nichts, wieviel Speicher glaubst du denn, was das brauchen will ?
Manchmal verstehe ich euch nicht. Dass eine Überwachung Kosten und Mühe kostet, sollte doch jedem Klar sein.
Wenn du noch nichtmal den Strom für ein NAS aufbringen willst, lass es doch einfach bleiben.
Nimm ein Berechnungstool ausm Netz und berechne mal wie gross dein Speicher sein will.
Dann kannst du dir die Antworten schon fast selber geben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 18:24
Beitrag: #5
RE: Kamera nimmt bei Bewegung nur 15 Sekunden auf??
(12-06-2015 18:06)funkistnichtalles schrieb:  Frag einfach den, der es dir verkaufen soll.
Ich beschäftige mich nicht mit so nem Mist.
Ohne NAS wird das sowieso nichts, wieviel Speicher glaubst du denn, was das brauchen will ?
Manchmal verstehe ich euch nicht. Dass eine Überwachung Kosten und Mühe kostet, sollte doch jedem Klar sein.
Wenn du noch nichtmal den Strom für ein NAS aufbringen willst, lass es doch einfach bleiben.
Nimm ein Berechnungstool ausm Netz und berechne mal wie gross dein Speicher sein will.
Dann kannst du dir die Antworten schon fast selber geben.

Ich habe ja gar nicht DEN verkäufer. Und es zwingt dich auch keiner zu helfen, m.E. ist ein Forum genau dafür da.

Wenn die Kamera nur dann aufnimmt, wenn Bewegung vorhanden ist, wird die nicht viel Speicher brauchen. Sie soll nur in dem Fall eben länger als 15 Sekunden aufnehmen. Es liegt nicht an dem Strom für die NAS, wenn es ohne nicht geht meinetwegen. Ich möchte nur meinen PC nicht 24/7 laufen lassen. Da wird nicht viel Speicher benötigt werden. Und da ich auf der Suche nach einer günstigen Lösung bin, wollte ich erst ohne NAS versuchen.

Ich weiß, dass man ohne Probleme auch ein Vermögen ausgeben kann. Dann wird das ganze aber teurer, als das zu beobachtende Gelände.

Ich war auch nicht auf der Suche nach Antworten wie viel Speicherplatz ich brauche, sondern warum die nur 15 Sekunden aufnimmt und vor allm mit welcher Kamera ich das umgehen kann. Am liebsten halt in Verbindung mit meiner fritzbox.

Trotzdem danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 21:27
Beitrag: #6
RE: Kamera nimmt bei Bewegung nur 15 Sekunden auf??
Die Billigheimer sind ja intelligent.
Dadurch dass sie diese Aufzeichnung nur 15 sek oder wie bei anderen teilweise nur 10 sek rennen lassen und dann noch einen "off" setzen, suggerieren sie, dass die Bewegungserkennung funktioniert.
Wenn das so laufen würde wie von dir gewünscht, hätten sie eine Daueraufzeichnung. Und genau das wollen sie damit vermeiden. Sicher kannst du eine ext. Festplatte via USB an die Fritzbox anschliessen und dann den ftp dorthin schicken. Das steht im Handbuch auch so beschrieben.
Und zu dem Verkäufer: du hast einen link gepostet. Also kann man davon ausgehen, dass du das Teil im Auge hast. Also fragst du auch den, der dir das verkauft.
Wir nutzen dein nicht gewolltes Profimaterial.
Ich habe heute erst wieder "günstige" Kameras zurückgeschickt oder verschleudert.
Zähle ich meine Zeit dazu, habe ich massiv draufgelegt.
Ich habe dann festgelegt, dass wir nur noch Kameras testen werden, welche als Probestellung kommen. Ich bins leid, jede noch so billige Kamera für die Kundschaft auf Herz und Nieren zu testen und die Unzulänglichkeiten herauszufinden.
Wir nutzen Kameras von Hikvision, UTC und AXIS.
Einschalten, wohlfühlen, wissen wo man bei der Programmierung hinfassen muss und dezidiert einsetzen.
Die Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht. Und schon gar nicht unter 150 Euro.
Also ist die Diskussion hier für mich zuende.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2015, 15:44
Beitrag: #7
RE: Kamera nimmt bei Bewegung nur 15 Sekunden auf??
(12-06-2015 21:27)funkistnichtalles schrieb:  Die Billigheimer sind ja intelligent.
Dadurch dass sie diese Aufzeichnung nur 15 sek oder wie bei anderen teilweise nur 10 sek rennen lassen und dann noch einen "off" setzen, suggerieren sie, dass die Bewegungserkennung funktioniert.
Wenn das so laufen würde wie von dir gewünscht, hätten sie eine Daueraufzeichnung. Und genau das wollen sie damit vermeiden. Sicher kannst du eine ext. Festplatte via USB an die Fritzbox anschliessen und dann den ftp dorthin schicken. Das steht im Handbuch auch so beschrieben.
Und zu dem Verkäufer: du hast einen link gepostet. Also kann man davon ausgehen, dass du das Teil im Auge hast. Also fragst du auch den, der dir das verkauft.
Wir nutzen dein nicht gewolltes Profimaterial.
Ich habe heute erst wieder "günstige" Kameras zurückgeschickt oder verschleudert.
Zähle ich meine Zeit dazu, habe ich massiv draufgelegt.
Ich habe dann festgelegt, dass wir nur noch Kameras testen werden, welche als Probestellung kommen. Ich bins leid, jede noch so billige Kamera für die Kundschaft auf Herz und Nieren zu testen und die Unzulänglichkeiten herauszufinden.
Wir nutzen Kameras von Hikvision, UTC und AXIS.
Einschalten, wohlfühlen, wissen wo man bei der Programmierung hinfassen muss und dezidiert einsetzen.
Die Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht. Und schon gar nicht unter 150 Euro.
Also ist die Diskussion hier für mich zuende.

Okay, hätte gedacht, dass man hier auch Hilfe im Low-Budget Bereich bekommen kann.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Ich werde zunächst weiter nach einer kostengünstigen Lösung suchen (vielleicht muss ich auch erstmal Lehrgeld zahlen Tongue).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2015, 18:27
Beitrag: #8
RE: Kamera nimmt bei Bewegung nur 15 Sekunden auf??
(13-06-2015 15:44)janek90 schrieb:  ...Ich werde zunächst weiter nach einer kostengünstigen Lösung suchen (vielleicht muss ich auch erstmal Lehrgeld zahlen Tongue).

Hoffentlich fehlt das dann nicht, wenn es doch eine vernünftige Lösung werden soll.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 173 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
question dahua IPC-HFW5... für nur 130€ bei alibaba statt 400-500€ in EU? Hacken? Jan-Nov 7 808 25-08-2023 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.442 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
  Software Überwachung Bewegung LIVE VIEW driftkingisback 1 1.360 04-02-2022 09:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild MaxMark 5 2.512 11-01-2022 19:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt Misterknut 13 5.510 17-05-2021 08:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche IP-Kamera, deren Bewegungssensor nur bis ca. 5m anschlägt christian10119 18 5.894 20-03-2021 12:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision Cam auf NAS nur datadir0 safety4all 2 2.987 01-02-2020 22:55
Letzter Beitrag: safety4all
  Onvif Kamera bei Bewegung keine Aufzeichnung Hansfisch 0 2.003 29-08-2018 17:44
Letzter Beitrag: Hansfisch
  In-Kamera/Hardware-Events nur mit xprotect? tyrann619 0 1.366 17-04-2017 18:39
Letzter Beitrag: tyrann619



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste