Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage SecuSelf - Marmitek Pro Guard 800
14-06-2015, 08:57
Beitrag: #1
Alarmanlage SecuSelf - Marmitek Pro Guard 800
Hallo und liebe Grüßen an alle!
Ich habe schon seit einigen Jahren störungsfrei eine MARMITEK Pro Guard 800 in Verwendung, bei der jedoch der Festnetz-Wählteil defekt ist, somit nur Sirenenbetrieb. Bei Conrad habe ich die Alarmanlage SecuSelf ECKS0608PGTA (baugleich Electronics Line, Monacor oder Risco Group) als Set mit Fernbedienung, Fensterkontakt und Bewegungsmelder zum Preis von 299 Euro gesehen. Daten zur Anlage: integriertes GSM Modul, per App steuerbar, 868 MHz Frequenz). Besonders interessant macht das Ganze für mich, da vermutlich alle meine verbauten Melder der Marmitek-Anlage mit den Meldern der SecuSelf ident sein dürften. Selbe Bauform, Frequenz und Bedienungsanleitungen der Komponenten.
Daher hätte ich folgende Fragen:
1.) Kann die Kompatibilität dieser beiden Anlagen jemand bestätigen,
2.) hat sie schon jemand in Verwendung und hat dazu Erfahrungswerte
3.) Wie funktioniert eine Steuerung per App. Es ist von einer Cloud in Israel die Rede, die Alarmanlage besitzt jedoch keinen Routeranschluss. Es kann ja nicht immer eine aufrechte Verbindung über GSM ins Interent und von dort zur Cloud bestehen, oder doch?
Danke im Voraus!!!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2015, 14:51
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage SecuSelf - Marmitek Pro Guard 800
Hi,

es handelt sich bei der Marmitek um eine Infinite Prime von Electronic Line bzw. Risco.

1. Ja die Melder sind mit der Secuself nutzbar
2. Wir verkaufen viele dieser Anlagen, keine größeren Probleme bekannt. Läuft Zuverlässig
3. Läuft über GPRS! Der Server steht nicht in Israel, sondern in Holland am Internet Backbone richtung USA. Muss eines der größten Rechenzentren weltweit sein. Die App nennt sich MyELAS und ist für Android u. iOS verfügbar.

Gruß,
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blaupunkt SMART HOME ALARMANLAGE Q-Pro alarmo 9 3.230 27-09-2022 20:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarmanlage Neostar pro Revil-O 1 3.847 10-08-2015 14:03
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste