Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lautere Drahtsirene realisieren
01-07-2015, 19:22
Beitrag: #1
lautere Drahtsirene realisieren
Hallo,

meine Indexa-Anlieferung macht eine Zwangspause wegen der DHL-Streiks. Confused
Da kann ich ja in Ruhe planen :angel:und hoffe jemand gibt mir hier einen Denkanstoss zur Umsetzung.

Die Funksirenen für den Innenbereich sind ja nicht so die Brüller und in der Masse auch recht teuer. Wie kann man am besten einen Kabelgebundenen SchreihalsWink mit der Anlage verbinden ohne wirklich Kabel ziehen zu mússen?

Mir schwebt da eine 12volt Trötte vor, die mit einem Steckernetzteil versorgt wird und per Funk geschalten !?? Gibt es da eine Môglichkeit?

Fúr Anregungen bin ich offenCool

Gruss Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 21:04
Beitrag: #2
RE: lautere Drahtsirene realisieren
hallo, du kannst einfach ein ac-82 nehmen (230V) den per funk mit der zentrale verbinden und die pg ausgänge kopieren lassen und damit eine steckdose schalten bei alarm, wo du ein 12v netzteil für die sirene drin hast. guck mal beim hersteller satel dir die sirenen an. 120db für indoor und outdoor und haben ein sehr gutes preis leistungs verhältnis.
bedenke aber bitte, dass bei einem stromausfall die sirene stumm belibt.

PS: ich hätte auch noch einen neuen ac-82 preisgünstig abzugeben, da ich diesen nicht mehr brauch.

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 21:52
Beitrag: #3
RE: lautere Drahtsirene realisieren
Hallo,

das sinnvollste, wenn du eine funbetriebene "Innensirene" haben willst ist einfach die JA-80A zu nehmen.
Das mache ich bei fast jeder Anlage.
Oder mit kurzen Kabeln eine SAG-122 direkt anschließen.

Alles Andere ist gebastelt und wenn der Strom weg ist ist die Sirene tot.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2015, 07:04
Beitrag: #4
RE: lautere Drahtsirene realisieren
die Satel-Funksirenen wären auch eine Möglichkeit. Der ACU-100 wird kontaktgesteuert von einer beliebigen Zentrale angesteuert und spannungsversorgt und die Sirenen werden dann über den Funkweg angesteuert. Alternativ die drahtgebundenen Sirenen über das ACX-200 ansteuern. Beide Funk-Lösungen sind systemunabhängig und arbeiten auch bei Stromausfall.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2015, 17:16
Beitrag: #5
RE: lautere Drahtsirene realisieren
Danke für die guten Tipps. Eine Drahtsirene sollte sowieso direkte an der Zentrale hängen,Thema Stromausfall Cool.
Aber ich denke die sinnvollste Variante ist dann zusätzlich die Ja80a innen zu verbauen, da die Ac82 Variante ja auch recht teuer wird.

Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2015, 18:27
Beitrag: #6
RE: lautere Drahtsirene realisieren
Hallo,

(02-07-2015 17:16)Micha1 schrieb:  Aber ich denke die sinnvollste Variante ist dann zusätzlich die Ja80a innen zu verbauen,

Gute Idee

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste