Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS Empfangsbestätigung
15-07-2015, 19:34
Beitrag: #1
SMS Empfangsbestätigung
Hallo!
Gibts denn irgendeine Möglichkeit diese leidigen SMS Empfangsbestätigungen bei der JA 106K zu deaktivieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 11:06
Beitrag: #2
RE: SMS Empfangsbestätigung
(15-07-2015 19:34)Zapper schrieb:  Hallo!
Gibts denn irgendeine Möglichkeit diese leidigen SMS Empfangsbestätigungen bei der JA 106K zu deaktivieren?

In den Einstellungen kannst Du angeben, dass eingegangene SMS nicht weitergeleitet werden.

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 11:14
Beitrag: #3
RE: SMS Empfangsbestätigung
Hallo,

richtig, genau so ist das.

Man muss dann nur bedenken, das auch Systemmeldungen des Anbieters nicht mehr weitergeleitet werden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 11:53
Beitrag: #4
RE: SMS Empfangsbestätigung
Ich denke eingegangene SMS weiterleiten ist schon ok so... es geht rein darum, dass die Anlage für jede gesendete SMS eine Empfangsbestätigung anfordert welche bei meinem Provider verrechnet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 14:12
Beitrag: #5
RE: SMS Empfangsbestätigung
Hallo
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Jablotron Alarmanlagen, ich weiss aber dass generell die Anforderung für die Empfangsbestätigung immer in der von der Alarmanlage versendeten SMS enthalten ist. Es müsste daher diese Anforderung(SMS-Statusreport) beim SMS-Versand irgendwo abzustellen sein, nicht beim SMS-Empfang. Oder handelt es sich um abgespeicherte, fertige SMS-Nachrichten auf der SIM Karte, welche die Alarmanlage ohne Veränderung nur aussendet, dann wurde dort schon die Anforderung der Empfangsbestätigung mitabgespeichert. Und ja, solange das nicht abgestellt wird, verrechnet dir trotzdem der Provider die Bestätigungen.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM) ealarm 16 8.357 14-10-2020 20:30
Letzter Beitrag: Hubidu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste