Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche ist das?
15-07-2015, 21:48
Beitrag: #1
Welche ist das?
Moin, ich hoffe hier endlich fündig zu werden.
Im Haus meines verstorbenen Opas befindet sich eine Alarmanlage. Ich habe nur keine Ahnung welche.

Die Sensoren arbeiten mit Ultraschall. Es gibt einen Schlüssel zim scharf stellen. Aber, da passiert nichts. Aber Strom ist drauf.

Vielleicht erfahre ich hier endlich wenigstens welche Anlage das ist.

Ich hoffe auf Hilfe und danke

Nostradamus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2015, 22:21
Beitrag: #2
RE: Welche ist das?
Ganz klar, eine FLEXI ELSER HAUS ALARM 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14. Big GrinBig GrinBig Grin

Ich hoffe, Du verzeihst mir diese alberne Anmerkung...

Nun im Ernst, ich denke nicht, dass man das irgendwie als brauchbar einstufen kann, sieht doch irgendwie mehr nach Weltempfänger als nach Alarmanlage aus.

Ach ja, willkommen hier im Forum...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2015, 23:19
Beitrag: #3
RE: Welche ist das?
Moin, danke,

tja, das ist alles an Infos das ich habe. Habe sie abgeschraubt, aber selbst hinten nichts zu sehen. Keine Aufkleber, Markierungen oder sonst was.
Selbst Google hat nichts ausgespuckt. Ich kann mich noch erinnern, das die Anlage eine sehr laute Sirene hatte.
Sehr schade, wie bekomme ich sie nur wieder zum laufen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 06:11
Beitrag: #4
RE: Welche ist das?
(15-07-2015 23:19)Nostradamus schrieb:  Sehr schade, wie bekomme ich sie nur wieder zum laufen?

Vielleicht solltest Du Dir einfach überlegen, Deine "FLEXI ELSER HAUS ALARM 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14" in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken?Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 11:14
Beitrag: #5
RE: Welche ist das?
das sieht so wie der Opa vom Bublitz aus Big Grin
Oder der Uropa??
Der Vater ist es auf alle Fälle nicht. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 11:17
Beitrag: #6
RE: Welche ist das?
Vielleicht hat das Deutsche Museum in München noch so ein Modell mit Anleitung...Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 11:50
Beitrag: #7
RE: Welche ist das?
sieht aus wie ein Volkempfänger mit Alarm-Aufkleber

https://www.google.de/search?q=volksempf...NyCh3Vcgvm

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Bauteil? Hersteller? Verwendungszweck? Martina H. 5 4.761 22-03-2018 18:39
Letzter Beitrag: Diddy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste