Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 100 Test-Kit
19-07-2015, 23:34
Beitrag: #1
Jablotron 100 Test-Kit
Hallo,

nach der Schulung hat man ja die Möglichkeit, einmalig ein Jablotron 100 Test-Kit zu einem Discountpreis von 50% zu erwerben.

Ist das Test-Kit eurer Meinung nach sinnvoll?
Wer hat dieses Angebot von euch in Anspruch genommen?

Viele Grüße Gerd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 05:58
Beitrag: #2
RE: Jablotron 100 Test-Kit
Daheim an der Anlage das nachstellen zu können, was man auf der Schulung gelernt (oder auch schon wieder vergessen) hat, ist allemal sinnvoll und erspart einem das Herumexperimentieren beim Kunden. Und ob Heinz, Hugo oder Alfred aus diesem Forum auch das Angebot von Jablotron angenommen haben oder nicht kann doch eigentlich keine Entscheidungshilfe für deine Bedürfnisse sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 06:44
Beitrag: #3
RE: Jablotron 100 Test-Kit
eine seltsame Frage.
Man macht eine Schulung auf einem System, um es kennenzulernen, die Eigenheiten zu analysieren und die Programmierung zu verstehen.
Verbaust du diese Systeme, ist es doch betriebswirtschaftlicher Nonsens, das Angebot nicht anzunehmen.
Du kommst ohne gewisse Qualifikationen und die Gewerbezulassung sowieso nicht zu den Schulungen.
Na denn. Wenn ich auf die Schulung gegangnen wäre, hätte ich auch das 50% off angenommen.
Zum weiteren Verständnis einer Anlage ist es immer gut, ein System von jedem in der Werkstatt oder im Showroom an der Wand zu haben.
Genau dazu ist der Preis gedacht. Nicht dafür, dass du billig ne Anlage schiesst und die dann mit mehr Gewinn verkaufen kannstUndecided

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 07:31
Beitrag: #4
RE: Jablotron 100 Test-Kit
Hallo Gerd,


(19-07-2015 23:34)digiman schrieb:  Ist das Test-Kit eurer Meinung nach sinnvoll?
Wer hat dieses Angebot von euch in Anspruch genommen?

Dies ist doch wieder eine Frage um das Forum zutesten.

Las mich das mal in die "normale Welt" übersetzen:

Um die Ecke hat eine neue Pizzaria aufgemacht und bietet an die erste Pizza für den halben Preis zu kaufen um den Geschmack zu testen.

Ist dies Angebot sinnvoll, oder sollte man lieber den vollen Preis bezahlen?
Hat das überhaupt schon jemand gemacht, und lohnt das?
Cool

Ich denke du kannst dir die Fragen selbst beantworten, wenn du darüber nachdenkst.

Ansonsten ist das ganz normale Ware, die viele Kollegen als Vorführanlage im Geschäft benutzen.

Ach ja, und ich habe meins auch gekauft.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 08:12
Beitrag: #5
RE: Jablotron 100 Test-Kit
Hallo,

zuerst einmal möchte ich feststellen, dass es keine Frage ist um das Forum zu testen. Was immer das auch bedeuten soll.
Ein Verkauf vom Test-Kit als Anlage ist soweit ich weiß sowieso nicht möglich.
Wenn sich jemand von euch auf den Schlips getreten fühlt, dann tut es mir leid, denn meine Frage war wirkich ernst gemeint.

Nach meiner Einschätzung enthält das Test-Kit nur wenige Komponenten:
- Alarmzentrale (ob mit oder ohne LAN ist mir unklar)
- Melder
- Magnetkontakt
- Bedienteil
- Fernbedienung usw.

Ich denke das das Test-Kit wirklich nur zu kurzen Demozwecken für Kunden gedacht ist.

Ob man mit diesem Test-Kit wirklich Fehlerquellen oder Probleme von Kundenanlagen nachstellen kann, dass ist nämlich genau das was mich an dem Test-Kit interessiert.
Meiner Meinung nach werden die Kundenanlagen individuell auf den Bedürfnissen vom Kunden erstellt und installiert. Im Grunde genommen hat die Kundenanlage nichts mehr mit dem Test-Kit gemeinsam.

In wie fern läßt sich also dann ein möglicher Fehler bei der Kundenanlage mit dem Test-Kit nachstellen?

Hat die Alarmzentrale aus dem Test-Kit einen LAN-Anschluss um auch Probleme die bei der Nutzung vom LAN-Anschluss entstehen nachzustellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 08:32
Beitrag: #6
RE: Jablotron 100 Test-Kit
(20-07-2015 08:12)digiman schrieb:  Ein Verkauf vom Test-Kit als Anlage ist soweit ich weiß sowieso nicht möglich.
...
Ich denke das das Test-Kit wirklich nur zu kurzen Demozwecken für Kunden gedacht ist.

Man o Man ... besuch doch erstmal diese Schulung - da wird alles erklärt.

Im Testkit sind ganz normale Komponenten enthalten - genau die selben, wie die, die Du beim Kunden installieren kannst. Man erklärt Dir aber auch, dass man auf Grund dieser ungewöhnliche hohen Subvention erwartet, dass Du das System zum testen und / oder vorführen benutzt - das ist von Jablotron so gewollt.
Solltest Du aber das Ding verkaufen wollen, kann da auch keiner was dagegen tun - allerdings hast Du dann nix zum testen und fällst im Wettbewerb der Errichter unter Umständen ganz schnell hinten runter, wenn Du neue Funktionen / Updates / o. ä. nicht erklären bzw. handhaben kannst.


(20-07-2015 08:12)digiman schrieb:  - Alarmzentrale (ob mit oder ohne LAN ist mir unklar)
...
Hat die Alarmzentrale aus dem Test-Kit einen LAN-Anschluss um auch Probleme die bei der Nutzung vom LAN-Anschluss entstehen nachzustellen?

Ab Werk war da bisher eine ohne LAN drin - ist aber nicht schlimm, da "Probleme am LAN" i. d. R. im Netzwerk des Kunden zu finden sind und nicht in der Anlage. Allerdings dürfte inzwischen eine LAN Version drin sein ... habe Anfang des Jahres mal irgendwo aufgeschnappt, dass die 101er ohne LAN wohl "sterben" soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 08:35
Beitrag: #7
RE: Jablotron 100 Test-Kit
Hallo,

in der zur Zeit gelieferten Variante ist eine JA-101KR/Lan drin.

Und sorry, verstehen du ich die Fragerei immer noch nicht. Blush

Bin ab hier auch raus.

GRuß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 09:16
Beitrag: #8
RE: Jablotron 100 Test-Kit
Die Fragerei hat doch Hintergrund.
Hier versucht einer Wissen abzugreifen, der bis jetzt wenig in der Sicherheitstechnik gemacht hat.
Die Frage des LAN weist für mich hier eindeutig drauf hin.
Netzwerkkenntnisse sind keine oder nur rudimentär vorhanden. Obwohl man aus dem Nickname anderes vermuten sollte.Big GrinBig Grin
EMA Erfahrung ebenfalls nicht und eine Schulung für ein anderes System ist doch auch noch nicht besucht worden.
Also möchte einer neu einsteigen und sich nicht gleich so outen.
Warum nicht?
Das ist doch kein "Verbrechen".
Wenn es aber so plump passiert, macht man sich halt so seine GedankenBig Grin

an den digiman: starte erstmal mit einer Registrierung beim Distri. Wenn er dich aufgrund fehlender Nachweise nicht nimmt, ist alle Orakelei für die Katz.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 12:23
Beitrag: #9
RE: Jablotron 100 Test-Kit
Ja, es ist richtig, dass ich bis jetzt wenig in der Sicherheitstechnik gemacht habe. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung auch im Bereich der Sicherheitstechnik Fuss zu fassen.
Bisher hatte ich dazu nur mit Jablotron selbst Kontakt.

Eine Registrierung bei einer Distribution habe ich bisher noch nicht vorgenommen. Das scheint ja nach den Meinungen im Forum ohne entsprechende Nachweise nicht möglich zu sein.
Das eine Gewerbeanmeldung benötigt wird ist mir durchaus klar.
Aber welche anderen Nachweise werden für die Registrierung benötigt?

In wie weit man aus meinen Beiträgen schließen kann, dass keine oder nur rudimentär Netzwerkkenntnisse vorhanden sind, erschließt sich mir nicht ganz. Muß es aber auch vielleicht nicht.

Bei einem Test-Kit ist für mich zumidnest ausschlaggebend, dass ich die gesamte Funktionalität des Produktes wirklich auch testen kann. Es macht in meinen Augen dabei wenig Sinn, wenn in einem solchen Kit nur eine abgespeckte Version enthalten ist mit der nicht alles genutzt oder probiert werden kann.

Sorry das ich vielleicht bei dem einen oder anderen einen unangenehmen Nerv getroffen habe.

Viele Grüße Gerd.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 12:39
Beitrag: #10
RE: Jablotron 100 Test-Kit
(20-07-2015 12:23)digiman schrieb:  .....Bei einem Test-Kit ist für mich zumidnest ausschlaggebend, dass ich die gesamte Funktionalität des Produktes wirklich auch testen kann....
Sprich mit Jablotron! Sage denen das du Jablotron gerne forcieren möchtest und für dich dazu weitere Komponenten zum Testen von Nöten wären. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dir entgegenkommen wird, zumal auch Jablotron daran Interesse hat. Das wäre zugleich deine erste Probe auf dem Weg zum erfolgreichen Geschäftsmann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 12:39
Beitrag: #11
RE: Jablotron 100 Test-Kit
Hallo,

(20-07-2015 12:23)digiman schrieb:  wenn in einem solchen Kit nur eine abgespeckte Version enthalten ist

Im Kit sind " normale" Artikel ohne Demo Einschränkungen drin. Sie sind identisch mit der Verkaufsware.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 12:45
Beitrag: #12
RE: Jablotron 100 Test-Kit
egal welcher Lieferant oder Distributor dir nach einer Schulung eine Vergünstigung auf sein Equipment gibt, so hatte ich noch keinen, der eine "abgespeckte" Version verkauft hat.
Sowas ist nur in der Computer - oder Softwarebranche üblich.

Also nix reininterpretieren wo nix ist. Confused

und noch was: wenn du wirklich versuchen willst, in der Sicherheitstechnik Fuss zu fassen, so solltest du auch mal in verschiedene Fachliteratur wie DIN VDEs und Empfehlungen des BHE oder VdS reinschauen.
Da stehen interessante Argumente drin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 14:32
Beitrag: #13
RE: Jablotron 100 Test-Kit
(20-07-2015 12:39)timbaum schrieb:  ...
Im Kit sind " normale" Artikel ohne Demo Einschränkungen drin. Sie sind identisch mit der Verkaufsware....
Ich ging davon aus dass er mit abgespeckt meinte, in einem Testkit müssen sich sämtliche verfügbaren Komponenten befinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 20:55
Beitrag: #14
RE: Jablotron 100 Test-Kit
(20-07-2015 12:23)digiman schrieb:  ...Bei einem Test-Kit ist für mich zumidnest ausschlaggebend, dass ich die gesamte Funktionalität des Produktes wirklich auch testen kann. Es macht in meinen Augen dabei wenig Sinn, wenn in einem solchen Kit nur eine abgespeckte Version enthalten ist mit der nicht alles genutzt oder probiert werden kann...

Wenn Du soweit bist, dass Du das Testkit bestellen darfst, wird sich Dir auch niemand in den Weg stellen, wenn Du dieses Kit noch um einige Komponenten ergänzen willst. Wir haben für unsere Vorführanlage jedenfalls alle gewünschten Komponenten zum Testkit-Preisnachlass bekommen. Probleme oder Konfigurationsfragen lassen sich deutlich einfacher lösen, wenn die Komponenten in einem überschaubaren Abstand voneinander montiert sind und Du nicht beim Endkunden zwischen den Stockwerken hin- und herhüpfen musst.

Wenn Du also irgendwann berechtigt bist, dann kaufe Deine Vorführ- und Testanlage - egal, für welchen Hersteller Du Dich auch entscheidest.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.297 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Jablotron JA-100 und Gira Türöffner verbinden Otocki 3 1.506 23-12-2022 16:01
Letzter Beitrag: Martina H.
  Jablotron 100 Verbindungsverlust Fehlermeldung REIGLH 2 4.723 04-04-2022 12:04
Letzter Beitrag: valbuz
  Jablotron 100 mit zusätzlichem JA-110R 80 Modul cellob67 2 2.779 31-01-2022 22:17
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten Alarm69 35 18.947 20-10-2021 14:51
Letzter Beitrag: Alarm69
  Jablotron 100 programmieren Alarmfreak110601 2 2.127 17-08-2021 14:31
Letzter Beitrag: megagramm
  Bus Kabel für Jablotron 100 Ema2412€ 17 10.594 24-02-2021 17:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Jablotron 100 mit zwei Segmenten Chrissy90 8 3.308 10-02-2021 16:47
Letzter Beitrag: Daniel J
  Jablotron 100 - immer noch state of the art? Techdaddy 10 5.901 30-01-2021 09:13
Letzter Beitrag: timbaum
  SIM Karte Jablotron 100 Joerg3000 17 13.357 12-01-2020 18:24
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste