Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Einrichtung der Zentrale + Repeater
20-07-2015, 12:57
Beitrag: #1
Hilfe bei Einrichtung der Zentrale + Repeater
Hallo zusammen,

habe die Zentrale nun oben im EG stehen und im UG ist der Repeater, bekommen auch beide Verbindung zueinander, sodass ich einen Bewegungssensor mal nach dem Scharf stellen ausprobieren konnte.

Ein Alarm geht durch (still eingestellt), jedoch gibt der Sensor auch bei unscharfen Status dem Repeater ein Signal und er piept wieder 2x.

Warum auch immer, aber er meldet im Backend dann "Tür Kontakt" obwohl das ein IR Bewegungsmelder ist.

Nach einer Zeit blinkt die LED am Sensor nicht mehr sobald er eine Zeit nicht aktiv war bzw. Bewegungen wahrgenommen hat aber wenn ich dran vorbeilaufe (bei unscharfen Status), piept der Repeater trotzdem. Kann ich das Piepen vom Repeater nicht ausschalten?

[Bild: 55ace1b22b7d2.png]

So sieht es im backend aus, "Tür klingelt" wird oben links angezeigt und unten links dann Türkontakt, irgendwie sehr komisch..
Auch das MOTION angegeben wird.. natürlich gibts Bewegung im Raum, aber die steht doch auf unscharf..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 13:28
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Einrichtung der Zentrale + Repeater
dein Repeater ist noch im Einrichtungsmodus.
somit kannst du prüfen, ob der Sensor am Repeater anliegt.
Das hast du nun geprüft und du musst den normalen Betrieb einstellen.

Dein Bewegungsmelder ist immer in Betrieb und ist blöd.
Solange er Strom hat, detektiert er eine Bewegung an die Zentrale.
Die Zentrale als dein verlängerter Arm sagt dann: ich übertrage Alarm, ich bin scharfgeschaltet oder halt nicht bei unscharf.
Das wird nicht für jeden Aktor separat eingestellt, ausser du hast 24 Stunden Notrufalarme als Panik oder medzinischen Alarm definiert.

Dein Bewegungsmelder klingelt, weil du die Türmeldefunktion eingestellt hast.
Du gibts einmal die Art des Melders in der Parametrierung an und die Art der Aktion, die er auslösen soll (oder auch nichtBig Grin)
Beim Bewegungsmelder UG in Zone 1 musst du diese Funktion rausnehmen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 13:38
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei Einrichtung der Zentrale + Repeater
Danke für deine Antwort.
Wo kann ich die Türmeldefunktion ausschalten und warum ist die überhaupt für einen Bewegungssensor aktiv?
Kenne sowas eher von Fenster- und Türkontakten.

Mich wunderts nur, warum nach einer Zeit keine Reaktion mehr vom Sensor kommt, keine LED leuchtet und keine Reaktion im Backend falls ich nun etwas vor dem Sensor mache.

[Bild: 55aced7e1ccdd.png]

So hätte ich es gerne eingestellt, aber er übernimmt es irgendwie nicht.. sobald ich die Seite aktualisiere steht wieder alles wie vorher da...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Repeater V2 Fehler Sensor nicht gefunden. casi 6 649 02-11-2023 12:48
Letzter Beitrag: bastelheini
  LUPUS Einrichtung Zusatzfragen Mainzer 10 1.993 11-12-2022 12:44
Letzter Beitrag: Mainzer
  Einrichtung Mailing Fraggle 9 3.734 01-07-2022 11:45
Letzter Beitrag: mucki
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.930 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Benötige Hilfe bei Alarmmeldungen ssb-security 19 5.298 11-03-2022 19:53
Letzter Beitrag: Gemini
  Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren seagull 3 3.500 24-02-2022 12:54
Letzter Beitrag: dirkmeier
question Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen? CityCobra 20 7.771 05-01-2022 23:23
Letzter Beitrag: ssb-security
  Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale alarmjens 7 2.929 19-12-2021 17:07
Letzter Beitrag: alarmjens
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.594 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Repeater V2 Problem schäffler 2 1.599 27-09-2020 08:09
Letzter Beitrag: schäffler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste