Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test zu Telefonanbietern
27-07-2015, 22:04
Beitrag: #1
Test zu Telefonanbietern
Hallo,

habt Ihr mir hier Tipps wo ich seriöse und unabhängige Testberichte zu den deutschen Telefonanbietern finden kann? Am besten online, ist aber kein muss.
Mein Fundstück: http://www.telefonanbietertest.de

Danke Euch.
Hunter12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 07:59
Beitrag: #2
RE: Test zu Telefonanbietern
was soll das bringen?
Du wirst nur rausbekommen, wer der billigste ist.
Und hier kommts dann so daher, solange es keine Probleme gibt, ists ok.
Wenn es Probleme gibt, schieben der Leitungsnetzbetreiber und der Verkäufer sich die Probleme, die meistens keine sind, gegenseitig zu.
Das passiert auf dem Rücken des Kunden, dersolange ohne Kommunikation dasteht.
In unserem Falle also worst case.

Somit bleiben wir bei der Telekom. Kabel deutschland stellt sich bei uns arscheckig an. Deshalb keine Option.

Unsere Erfahrung: je billiger der Anbieter, desto mehr Probleme bei Protokollübertragungen. Sie sperren gewisse Ports, dann suchst du Fehler, wo keine sind.
Meine Meinung dazu ist: du kannst wählen zwischen Pest und Cholera. Eins wird dich treffen.
In Bezug auf unseren Kundenstamm muss ich sagen, dass wir keine Probleme mit der telekom haben. Wohl aber mit manch anderen, wobei der Kunde unterschrieben hat, dass er das Problem anerkennt und ein zweites Übertragungsgerät braucht. Verzichtet er, hat er den Hut auf.
Denke dran: wer schreibt, der bleibt.
In Freiheit und geschäftlich solvent. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 10:28
Beitrag: #3
RE: Test zu Telefonanbietern
FINA hat´s ja schon geschrieben.

Meine Meinung:
Aus technischer Sicht bist Du bei der Telekom am Besten aufgehoben.
Kommunikationstechnisch kommt es da manchmal zu Problemen, weil der Laden einfach viel zu groß ist. Da weiß dann manchmal eine Hand nicht, was die andere gerade macht. Merkt man aber bei laufenden Verträgen eigentlich nicht.
In Summe der Erfahrungen von uns und unseren Kunden gibt es bei der Telekom mit Abstand die geringsten Probleme. Dafür zahlt man doch gerne einen kleinen Bonus.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2015, 13:12
Beitrag: #4
RE: Test zu Telefonanbietern
Kann Alarmservice-Hamnburg da nur zustimmen. Hab sehr selten mal Probleme bei Telecom und wenn mal was an der Leitung gemacht wird, sodass du für eine kurze Zeit nicht mehr erreichbar bist gibt es vorab in schriftlicher Form eine Information darüber.
liebe grüße
http://www.schlüsseldienst-wiesbaden.org/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 14:36
Beitrag: #5
RE: Test zu Telefonanbietern
Mit Telekom ist man gut bestellt. Mit Kabel Deutschland habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings gibt's VDSL scheinbar nur noch über Vodafone. Das könnte ein Nachteil sein. Bin erst vor kurzem von Flensburg nach Berlin gezogen und hab in der neuen Wohnung VDSL ausgewählt. Bin gespannt, ob ich mit Vodafone gelackmeiert sein werde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste