Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA 80L Lautstärke ändern
02-08-2015, 09:30
Beitrag: #1
JA 80L Lautstärke ändern
Hallo Forum !!!!

Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, das man die Lautstärke der Innensirene verändern kann. Mir ist die hohe Lautstärke der Ein / Ausgangsverzögerung schon seit längerer Zeit auf die Nerven gegangen. Ich habe es heute Morgen versucht und 3 Sekunden beim Einstecken der Sirene den Knopf gedrückt und es kam auch ein Ton aber wie kann ich den nun die Lautstärke des Tons verändern.
habe dann einiges versucht (nochmals den Knopf gedrückt usw.).
Also meine zwei Fragen:
--Wie verändere ich die Lautstärke?
--Wie kann ich feststellen ob ich die 4 Einstellmöglichkeiten nicht verändert habe bzw. welcher Status die anderen 4 Funktionen haben?


Danke schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2015, 05:31
Beitrag: #2
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo Leute.
Hat keiner Ahnung vom JA -80L?

Bitte schreibt doch mal was.
Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2015, 20:26
Beitrag: #3
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo !!!!

Jemand zu Hause?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2015, 07:22
Beitrag: #4
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo,

um die Lautstärke zu verändern, brauchst du doch nur bei eingesteckter Alarmsirene länger auf die Taste drücken.

Die anderen Funktionen kannst du nicht "sehen" die werden einfach ausgetestet.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2015, 20:12
Beitrag: #5
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo Tim

Ich bin ja länger drauf geblieben da kam dann eine Melodie.
In der Bedienungsanleitung steht das man insgesamt
4 Parameter verändern kann und das durch unterschiedlich langes drücken.
Ich glaube es waren 3,6,9 und 12 Sekunden.
Ich verstehs gerade voll nicht.
Danke das du dich gemeldet hast die anderen sind wohl alle im Sommerurlaub Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2015, 20:44
Beitrag: #6
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo,

(04-08-2015 20:12)Christian1973 schrieb:  4 Parameter verändern kann und das durch unterschiedlich langes drücken.
Ich glaube es waren 3,6,9 und 12 Sekunden.

genau so ist das.

Nach der entsprechenden Zeit kommen Signaltöne. Wenn du dann den Knopf los läßt wird der Zustand geändert und gespeichert. Möchtest du das wieder rückgängig machen musst du die Taste nochmal genau so lange drücken.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2015, 05:10
Beitrag: #7
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Ok, ich versuche es mal heute Abend.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 19:38
Beitrag: #8
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Also ich hab`s.

Für alle die genau so doof sind wie ich.
Beim einstecken des JA-80L in die Steckdose die Taste gedrückt halten > Nach ca. 3 Sekunden erfolgen 2 kurze Pieptöne >weiter gedrückt halten und es erfolgt nach ca.1 Sekunde noch ein kurzer Piepton >weiter gedrückt halten und es erfolgt eine Melodie in einer gewissen Lautstärke (dieses Lautstärke der Melodie ist die Lautstärke des Signaltons) >Taste nach der Melodie loslassen > verändern kann man diese Lautstärke wenn man kurz die Taste loslässt und dann nochmal 3 Sekunden lang die Taste drückt > die Melodie ertönt leiser >wieder die Taste loslassen und dann wieder 3 Sekunden draufdrücken und die Melodie wird wieder lauter > und so weiter und sofort.

Gruß Christian

Ok, Lautstärke verändern habe ich verstanden.
Nun gleich das nächste Problem.
Ich habe nun durch die viele Rumprobiererei ein rotes Display auf der Tastatur und auf dem steht "Batterie schwach Innensirene" .
In der Innensirene ist doch gar keine Batterie drin oder ist das ein Kondensator der sich erst mal wieder aufladen muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 20:42
Beitrag: #9
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Diese verfluchten kleinen Innensirenen !!!
Habe das ganze eben bei einer zweiten probiert und da musste ich nach dem ersten beiden Tönen und dem darauf folgenden Ton die Taste loslassen und dann nochmal draufdrücken um die Melodie zu hören. Eigentlich auch so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Was noch komisch ist : Laut Bedienungsanleitung sollte zum Abschluss der Programmierung ein langer und ein kurzer Ton zu hören sein. Bei der einen Innensirene kommen zwei sehr laute Alarmtöne.
Nun habe ich mein Werk ausprobiert und muss sagen: Alles Sch.... , das Ausgangsverzögerungssignal ist ja immer noch genau so laut wie vorher.

Hab für heute genug, vielleicht kann mir ja jemand erklären wie ich weiter vorgehen kann.
Gruß und gute Nacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 22:42
Beitrag: #10
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo,

bei meiner Indexa 8000l bin ich laut Anleitung vorgegangen....ohne Probleme .....allerdings lese ich diese anders!? Siehe Seite 2!!
Die Melodie signalisiert die Lautstärke....


Hoffe man darf den Indexa Link posten und dieser funktioniert.
http://www.indexa.de/w2/.../21.../8000L_...50_anl.pdf

Gruss Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2015, 14:03
Beitrag: #11
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo Micha 1
Ich glaube das ich wirklich ein bisschen doof bin.
Du schreibst " Die Melodie signalisiert die Lautstärke ". Kannst du das bitte näher erklären.
Was muss ich denn genau tun um die Lautstärke zu reduzieren?
Welche Signale müssen ertönen? Ist deine Melodie laut oder leise?
Muß ich irgendwie speichern?

Danke!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2015, 18:51
Beitrag: #12
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo,

bitte nach Indexa 8000l googeln. Dann steht in der ersten gefundenen pdf, was eigentlich mein Link sein sollte, die genaue Anweisung für die Lautstärke.

Eigentlich total einfach und super beschrieben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2015, 10:34
Beitrag: #13
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo Forum!!!!

Ich habe eben mit einem Technischen Berater von Monacor gesprochen der extra für mich diese "tolle " Innensirene JA -80L ausprobiert hat. Dieser hat mir bestätigt das man die Lautstärke der Ein / Ausgangsverzögerung nicht verändern kann. Das sei ein Übersetzungsfehler von Jablotron.
Vielleicht bin ich ja doch nicht so doof wie ich dachte.

Gruß aus Birkenheide
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 19:30
Beitrag: #14
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo nochmal,

keine Ahnung was das für ein Techniker war......Bei der Indexa 8000l ist es definitiv möglich die Lautstärke zu ändern, habe es gerade nochmals getestet! Siehe auch die Anleitung dafür...und da Jablotron mit Indexa baugleich ist, muss es bei dir auch funktionieren.

"Durch halten des Knopf für 4sekunden wird von leise auf laut bzw. andersherum gewechselt. Was durch eine Melodie in der eingestellten Lautstärke quittiert wird. Man kann somit die Lautstärke des Klingelgong,die Ein-Ausgangsverzögerung usw. ändern. Nur der Alarmton ist nicht änderbar und wird immer mit maximaler Lautstärke wiedergegeben"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2015, 16:37
Beitrag: #15
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo Forum, ich habe die Lautstärke der Aus / Eingangsverzögerung mit meiner Freundin zusammen getestet.
Sie hat tatsächlich zwei verschiedene laute Lautstärken erkennen können.
Ich habe mir da wohl etwas weniger Lautstärke erwünscht und deswegen wohl keinen Unterschied feststellen können.
Fazit,: Die Sirene ist tatsächlich ein kleines bisschen leiser. Ich finde sie aber immer noch zu laut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2015, 20:05
Beitrag: #16
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo,

das Thema gab es hier schonmal.Es sind zwei erschiedene Lautstärken, wenn auch nicht richtig leise. Gerad wenn man spät Heimkommt kann der Ton der Verzögerung störend sein. Empfehlung hier, die steckdosensirene hinter einen Schrank zu platzieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2015, 08:57
Beitrag: #17
RE: JA 80L Lautstärke ändern
Hallo Micha1,

hinter dem Schrank wird aber auch jeder Ton, auch der Alarmton gedämpft. Das macht nicht wirklich Sinn. Wenn man aber über ein GSM-Modul verfügt, ist es auch möglich die Anlage vor dem öffnen per SMS unscharf zu schalten, dann hört man nichts.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-80L Töne bei Eingangsverzögerung bei geteiltem System "Teil B" kafi 5 2.166 17-05-2021 07:57
Letzter Beitrag: kafi
  JA-80L als Kingel UND InnenSierene? IQ138 4 5.068 14-03-2020 17:42
Letzter Beitrag: smith007
  Lautstärke Funk-Außensirene JA80-A erhöhen raipfi 0 1.408 15-09-2018 18:40
Letzter Beitrag: raipfi
  JA-80L Funk-Innensirene bei Stromausfall winnie123 11 6.269 30-08-2018 16:47
Letzter Beitrag: keinbruch
  Problem Anmeldung JA-80L Innensirene DJ-1105 4 3.938 08-09-2017 08:49
Letzter Beitrag: DJ-1105
  Optische Anzeige JA-80L beiTeilscharfschaltung Siteccharly 2 3.047 03-11-2016 17:36
Letzter Beitrag: Siteccharly
  Oasis System 8000 / JA-80L Knippser 5 5.835 04-04-2016 14:57
Letzter Beitrag: keinbruch
  Fehler Sirene ja-80l keinbruch 25 19.504 26-12-2015 10:02
Letzter Beitrag: Extreme500
  Innensirene JA-80L CoComp 4 5.581 20-09-2014 14:31
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-80L Innensirene - Alarmsignal? Manfredula 5 7.562 28-12-2012 23:48
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste