Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MobileKPD-2 nur über WLAN ohne Internet?
02-08-2015, 10:56
Beitrag: #1
MobileKPD-2 nur über WLAN ohne Internet?
Hallo,

weiß jemand, ob man eine Integra 64 mit ETHM-1 Plus über ein Tablet mit MobileKPD-2 auch steuern kann wenn das Internet nicht verfügbar ist?

Hintergrund:
Kabelgebundene Keypads sind bei uns leider nicht möglich.
Man kann bei der Integra ja das PK-01 mit AMD-100 als Funk-Keypad benutzen.
Allerdings würde ich aus Komfortgründen im Haus auch ein Tablet mit MobileKPD-2 und WLAN installieren. Wäre nur blöd, wenn das bei einem Internetausfall keine Verbindung zur Zentrale hätte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2015, 06:33
Beitrag: #2
RE: MobileKPD-2 nur über WLAN ohne Internet?
ja, das geht ohne weiteres. Mobile KPD macht eine getunnelte Direktverbindung, da ist kein externer Server oder Dienst nötig. Also geht auch eine reine WLAN-Verbindung.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMS bei fehlender Internet-Verbindung rbkd 1 2.259 17-07-2017 10:48
Letzter Beitrag: rbkd
  Aufschaltung über IP/Internet mit GPRS als Redundanzweg Alarmicus 3 4.845 27-04-2016 08:26
Letzter Beitrag: Animal
  Satel nur mit Web-Interface/Internet-Browser konfigurierbar? Alarmicus 6 4.823 01-03-2016 10:48
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste