Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage Magnet: Fensterflügel nur 7 mm tief
10-08-2015, 10:03
Beitrag: #1
Montage Magnet: Fensterflügel nur 7 mm tief
Hallo,

ich plane gerade die Anschaffung einer Oasis-Anlage.

Wir haben Weru-Kunststofffenster. Die Flügel verjüngen sich nach außen hin, so dass sie außen nur 7 mm tief sind. Dazu kommt noch ca. 4 mm Abstand zum Rahmen durch die Dichtungen.
Kann man da den Ringmagneten vernünftig befestigen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 21:22
Beitrag: #2
RE: Montage Magnet: Fensterflügel nur 7 mm tief
Hi Nice,

also die Ringmagnete für den Melder JA82M (ich denke den willst du auch hier verbauen) sind:
Ø 10,0 x 3,0 mm

Heisst die sind nur 3mm hoch.
Die gehen aber in die Einsparung des JA82M die nur 5mm dick ist,
wo auch der Reedschalter liegt.

Es müssen mindestens 1cm (genau sind es 9mm) Luft drin sein, weil so tief ist das ganze Konstrukt des Melders.
Und das auf einer Breite von 2,5cm.
Hol dir mal die Anleitung zu dem Melder auf der Indexa Seite,
da siehst du nochmal die genauen Maße und wie das Teil eigentlich aussieht.

Um das zu testen, solltest du dir aus Holz mal so einen Streifen basteln und den probehalber
mit doppelseitigem Klebeband in den Rahmen befestigen.
Habe ich auch so gemacht bevor ich mir den Melder zugegelegt habe.
Vielleicht findest du so eher eine passende Position, wo sich noch 2mm rausquetschen lassen.

Masse sind wie folgt (mm): 190(H) x 25(B) x 10(T)

Gruß Chris

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  vedrahter magnet indexa 8000 nadse0327 1 2.110 01-04-2015 18:11
Letzter Beitrag: RichterMC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste