Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschütterungsmelder mit Magnetkontakt VD-1
10-08-2015, 15:37
Beitrag: #1
Erschütterungsmelder mit Magnetkontakt VD-1
Ich plane gerade eine Integra. Wenn ich die Integra32 nehme und ich möchte die 8 Meldelinien auf 16 erweitern (die brauche ich schon), wie wird denn die Platine im Gehäuse eingebaut? Gibt es da schon vorbereitete Befestigungen oder muss ich selber Löcher ins Gehäuse bohren?

Im EG möchte ich folgende Türen und Fenster absichern:

1. Haustür mit kleinen Glasfenstern und feststehendem Seitenteil mit 2 Glasscheiben (alles 3fach verglast im PVC-Rahmen), RC2
2. Stahltür zur Garage
3. Nebeneingangstür mit 11cm breitem Glasstreifen senkrecht Mitte (3fach verglast), ansonsten PVC, RC2.
4. 3 bodentiefe Fenster 1mx2m, RC2
5. 1bodentiefes Fenster aus 2 Elementen, insgesamt 2m x 2m. Das zweite Element kann nur geöffnet werden, wenn das erste geöffnet ist, RC2
6. 1 bodentiefes Fenster als Schiebetür 2,2m (breit) x 2m. Die rechte Hälfte ist feststehend, RC2
7. 3 Fenster im Format 1m (breit) x0,6-0,8 m, RC2

Für die Positionen 1,3 u. 4 beabsichtige ich den VD-1 zu verwenden (Erschütterungsmelder mit integriertem Reed-Kontakt), da sie Glas enthalten und sich auf der schlecht einsehbaren Hausrückseite befinden.
Frage: ist da der Magnet dabei und wenn ja, welche Abmessungen hat der? Bei Satel sehe ich nur den Melder ohne Zubehör.
Ist das Teil zuverlässig oder handelt man sich damit Fehlalarme bei z.B. Gewitter, Sturm, schwerer LKW fährt am Haus vorbei o.ä. ein? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Kann ich die 12V Spannungsversorgung aus der Zentrale bereitstellen oder benötige ich ein separates Netzteil?
Im Datenblatt sind die Anschlussklemmen abgebildet. Da steht 2x NC. Kommt hier die Überwachungsschleife dran?

Ich suche nach einer Möglichkeit auch Aufbruchversuche insbesondere durch Versuch die Scheibe einzuschlagen zu registrieren, da erscheint mir diese Kombination ganz gut.

Bei Pos. 2, 5,6,7 würde ich nur einen Magnetkontakt anbringen, da diese von der Straße aus einsehbar sind, teilweise unbequem hoch liegen oder eben kein Glas enthalten (Stahltür). Ich würde diese daher als Einbrecher nicht favorisieren sondern eher die Pos. 3+4.

Im OG habe ich auch noch ein paar Fenster, die würde ich nur mit Magnetkontakten sichern. Die Möglichkeit, dass da jemand die Scheiben rausschlägt wäre mit großen Unbequemlichkeiten und Risiken verbunden.

Separate Glasbruchmelder möchte ich aus optischen Gründen nicht.

Was haltet Ihr davon?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2015, 11:28
Beitrag: #2
RE: Erschütterungsmelder mit Magnetkontakt VD-1
Komisch, hier gab es doch gestern noch 2 Antworten, jetzt sind die weg?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung dodi 33 2.694 13-02-2024 19:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  Funk: Erschütterungsmelder vs Glasbruchmelder heimerdinger 22 23.707 05-12-2014 00:23
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste