Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
viewguard dual melder
14-08-2015, 09:22
Beitrag: #1
viewguard dual melder
hallo zusammen
ich habe ein problem mit viewguard dual meldern
2 von 7 meldern machen mir probleme.

Die melder hängen in der ecke eines raumes in ca 2.30 m höhe
die räume sind ca 3x4 meter groß
empfindlichkeit bei beiden jeweils beides auf hoch
(reichweite auf minimal ( 8 m) gesetzt
hatten auch schon mal eine stufe höher eingestellt.)
und trotzdem rennen die kids ( 6 Jahre ) durch die zimmer und nix passiert
ein erwachsener muss schon deutliche bewegungen machen damit ausgelöst wird.
auch ein austausch gegen andere viewguards melder hat kein erfolg gebracht.
wie gesagt nur bei 2 die anderen arbeiten super da sind die räume auch größer
wo ist mein denkfehler ? was übersehe ich ?
ansonsten läuft alles super
vielen dank schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 11:16
Beitrag: #2
RE: viewguard dual melder
Hi,

hängen die Melder am BUS 1 oder 2? Sind die Räume stark erwärmt?
Wir lassen die Empfindlichkeit immer "normal" und regeln das über die Reichweiteneinstellung (meist 13 oder 15m). Teste die Melder mal mit der aktiven Mikrowelle (wenn über BUS 2 Mikrowelle immer aktiv programmieren - bei BUS 1 ext. scharfschalten).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2015, 19:09
Beitrag: #3
RE: viewguard dual melder
hallo danke für die antwort
- die melder sind am bus 2 angeschlossen
- ja es war schon warm an den tagen ... aber die bösen kommen ja nicht nur ankalten tagen ;-) in allen Räumen fußbodenheizung vorhanden
- und zum schluß ..Mikrowelle nur bei extern scharf an.

und nun haltet mich nicht für doof aber ich hatte jetzt das gefühl die beiden "problemmelder" erkennen bewegungen nun besser .?..?
kann es sein das die eine lange zeit zum " einlernen brauchen ?

danke

ach so ja wir haben bei extern scharf einen einbruch simuliert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2015, 19:21
Beitrag: #4
RE: viewguard dual melder
Ich würde die Reichweite auf 13m oder 15m stellen. Empfindlichkeit auf normal. Somit dürfte das Problem behoben sein. Big Grin

Bei BUS2 Anschluss muss dies per Winfem advanced oder Ebene 500 am LCD-Bedienteil programmiert werden. Die DIP-Schalter neben der Adresseinstellung haben keinerlei Auswirkung!

Beim Testen den Gehtest einschalten. Ebene 204 beim LCD-Bedienteil bzw. unter "Test" -> "Gehtest starten" beim Touch-Bedienteil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2015, 12:35
Beitrag: #5
RE: viewguard dual melder
nochmals danke
reichweite werden wir mal einstellen
und kann man es so einstellen das der gehtest immer aktiv ist auch nach ein und auschalten von extern alarm oder muss ich das am bedienteil jedesmal neu aufrufen
danke schon jetzt einmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2015, 12:38
Beitrag: #6
RE: viewguard dual melder
Bei vielen Meldern kann man den Gehtest fest am Melder einstellen.

Persönlich rate ich dir aber davon ab, ich hatte im Unternehmen einen größeren Einbruchschaden, der nachweislich durch einen eingeschalteten Gehtest begünstigt wurde. Innerhalb von 5 Minuten wussten die späteren Täter, wo die sich bewegen durften und sind dann am darauf folgenden Wochenende, mit massivem Gebäudeschaden, eingestiegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2015, 13:11
Beitrag: #7
RE: viewguard dual melder
Nein, der Gehtest könnte nur mittels eines Makro´s nach Unscharfschaltung des Bereichs immer wieder eingeschaltet werden. Ausdrücklich nicht empfohlen -> siehe 5624!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 17:20
Beitrag: #8
RE: viewguard dual melder
ok danke für die antworten,
bei mir handelt es sich nur um ein Einfamilienhaus und ich dachte mir das ich dann sehen kann das die anlage " funktioniert" .
nochmals danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2015, 19:32
Beitrag: #9
RE: viewguard dual melder
Wie kann ich den Gehtest fest am Melder einstellen/einschalten? Bei mir ist es so, wenn ich mein Melder anschließe dann leuchten die beide LEDs so für ca. 30 bis 45 Sekunden, dann leuchtet das rote LED so für 10 bis 15 Minuten und dann nach passiert gar nichts.
(ich habe ein Viewguard PIR EMK, Viewguard PIR FAI)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2015, 23:20
Beitrag: #10
RE: viewguard dual melder
Den Eingang "Gehtest T" mit 0V beschalten. Eigentlich sollte der Gehtest aus Sicherheitsgründen von der Zentrale aus ein/ausschaltbar sein! Das der Gehtest nach Inbetriebnahme nach einiger Zeit automatisch abgeschalten wird ist richtig und absolut sinnvoll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2015, 13:17
Beitrag: #11
RE: viewguard dual melder
Alles klar, hat geklappt. Danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2015, 14:22
Beitrag: #12
RE: viewguard dual melder
Kein Ding! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dual ID-Key für HB48 mit IK3 verwenden pitterman 7 4.012 08-12-2020 20:49
Letzter Beitrag: pitterman
  effeff Dual 1000 Medion 8 5.165 07-05-2017 11:51
Letzter Beitrag: Medion
  Viewguard PIR IQ Panelcontrol M-d-ley 4 4.221 11-06-2016 14:30
Letzter Beitrag: 5624
  Sabotage Viewguard dual inquisition 23 18.563 23-09-2014 19:20
Letzter Beitrag: inquisition



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste