Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zustand eines Sensors in WSS
14-08-2015, 19:09
Beitrag: #1
Zustand eines Sensors in WSS
Hallo zusammen,

ist es im WSS möglich, den Zustand (geschlossen / offen) eines Kontakts (z.B. Magnetkontakt) anzuzeigen?

Beispiel: Riegelkontakt eines Türschlosses. Kann man irgendwo im WSS sehen, ob die Tür verschlossen oder unverschlossen ist?

Danke für euer Feedback.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 19:12
Beitrag: #2
RE: Zustand eines Sensors in WSS
Hallo,

den Melder kannst du selber nicht sehen, aber es ist einfach einen virtuellen PG - Ausgang zunehmen und den so zu programmieren, das er dem Melder folgt.

Denn den Zustand von PG Ausgängen kannst du sehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 20:19
Beitrag: #3
RE: Zustand eines Sensors in WSS
Hey Tim,

klasse Idee - danke !

Wie würde sich denn das im WSS dargestellte Bedienteil (mit Display) verhalten, wenn besagter Kontakt/Melder eine Scharfschaltung verhindern würde?

Würde das angezeigt werden, wenn man online "Scharf" schaltet?
Könnte man diesen Melder dann "online" auch in den Bypass nehmen?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MyJablotron / WSS gbs87 2 4.140 09-01-2016 10:28
Letzter Beitrag: gbs87
  My Jablotron (WSS) Sprachproblem idcpeter 4 5.331 22-11-2014 10:16
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-151TH und WSS sauberli 3 4.210 12-10-2014 09:05
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste