Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
29-08-2015, 22:38
Beitrag: #1
Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
Hallo,

ich kann von der Hikvision DS-2CD2032-I nicht auf das NAS (USB-Speicher) der Fritzbox zugreifen bzw. speichern.

USB-Speicher -> SanDisk-Ultra-01 ist auch aktiviert.

Speicher (NAS) ist aktiv.

Benutzer ist angelegt, hat Zugang zu NAS-Inhalten (USB-Speicher), sowie Schreib- und Leserechte.

Die Kamera kann mit Namen und Passwort des Benutzers Schnappschüsse per ftp auf den Speicher hochladen.

Die Fotos können per ftp (mit Namen und Passwort des Benutzers) auf PC heruntergeladen werden.

Mit Namen und Passwort des Benutzers ist ein Log In auf dem NAS der Fritzbox möglich.

Ich erhalte bei der Eingabe der korrekten Daten:

Server-Adresse: IP-Adresse
Dateipfad: SanDisk-Ultra-01
Montageart: SMB/CIFS
Benutzername: Name des Benutzers
Kennwort: Passwort des Benutzers

Immer die Fehlermeldung:

Installation auf NAS-Server fehlgeschlagen.
Ungültiges Verzeichnis oder falscher Benutzername/Kennwort.


Als Dateipfad habe ich auch mehrere Varianten gewählt:

/SanDisk-Ultra-01/
/nas/SanDisk-Ultra-01/

\SanDisk-Ultra-01\
\nas\SanDisk-Ultra-01\

/
/nas/

/fritz.nas/

/fritz.nas/SanDisk-Ultra-01/


Bin echt ratlos, finde keinen Fehler, hat jemand eine Idee?

DANKE


Ach ja:

Fritz Box 3370
FRITZ!OS 06.30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2015, 23:15
Beitrag: #2
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
hast du schon mal die Datenmenge der Hikvision und die Speicherkapazität deiner FB verglichen?
Damit wirst du sehen, das das nicht funktionieren kannBig GrinBig Grin

kleines edit: hast du das richtig geschrieben? sandisk? die weiterleitung der Datenmenge könnte über den fehlenden Cache der FB gebremst werden.
müsste ich mal nachstellen, jedoch fehlt mir die Zeit dazu.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 11:54
Beitrag: #3
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
Sorry, hatte ich nicht erwähnt. Der USB Stick hat 32 GB (zum Testen) und ist recht schnell (100MB/s). Die tatsächliche Geschwindigkeit sollte durch USB 2.0 Spezifikation (480Mbit/s) begrenzt sein. Im Idealfall Smile.

Aber das NAS lässt sich ja gar nicht konfigurieren, ftp geht "rasend schnell".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 12:16
Beitrag: #4
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
wie ist dein Stick formatiert?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 12:35
Beitrag: #5
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
Die Fritzbox gibt "Dateisystem: FAT" an. Ich meine, ich habe ihn fat32 unter Windows formatiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 13:03
Beitrag: #6
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
kommst du denn auf den Speicher mit dem Laptop drauf?
Nur die Tatsache, dass du die Konfig in der FB hast, sagt doch noch nicht aus, dass der Stick auch angesprochen ist.
Ich erinnere mich dunkel, da war was. Er wird zwar angezeigt, jedoch hat er nicht immer funktioniert. Schau nochmal genau drüber und schiebe vom Laptop mal Daten hin und her.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 13:47
Beitrag: #7
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
Ich kann das NAS über Firefox direkt aufrufen mit:

https://ip.ad.re.se/nas/

mich dort mit dem o.g. User und Passwort einloggen

und dann Dateien aus dem "Explorer" vom Linux direkt auf dem NAS speichern. Klappt genauso gut wie ftp.

Schreiben und Löschen geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2015, 13:04
Beitrag: #8
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
formatiere den Stick mal mit nfs
Nachdem utc und hikvision aus der gleichen Schmiede kommen und die utc nfs formatierte Partitionen haben will, kann ich mir vorstellen, dass das ähnlich sein kann.
Ansonsten bin ich auch grad ratlosAngry

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2015, 15:18
Beitrag: #9
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
(31-08-2015 13:04)funkistnichtalles schrieb:  formatiere den Stick mal mit nfs
Nachdem utc und hikvision aus der gleichen Schmiede kommen und die utc nfs formatierte Partitionen haben will, kann ich mir vorstellen, dass das ähnlich sein kann.
Ansonsten bin ich auch grad ratlosAngry
HuhHuhHuh
wollte ich mit gparted machen. nfs gibt es aber nicht.
Meinst du NTFS ?
Ist nfs nicht ein Protokoll?
Huh
Da brauch ich noch mal einen Tip
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2015, 16:16
Beitrag: #10
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
also ich habs aufgegeben und gerade ein WD 2TB Nas genommen. da beginnt der Befehl mit /nfs/....
somit muss dein Laufwerk nfs formatieren können, das wird aber meines Wissens aus der Kamera initiiert, wenn das Laufwerk verfügbar ist.
Ob das mit der Hik geht probier ich morgen.
Ich habe jetzt einfach keinen Bock mehrAngry

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2015, 18:11
Beitrag: #11
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
Danke für deine Mühe.
(31-08-2015 16:16)funkistnichtalles schrieb:  somit muss dein Laufwerk nfs formatieren können, das wird aber meines Wissens aus der Kamera initiiert, wenn das Laufwerk verfügbar ist.
Undecided da taucht sie gar nicht auf. Angry dann kann ich sie dort auch nicht formatieren.

   

Ich müsste sie also erst einbinden. Das scheint der Knackpunkt zu sein.

(AVM hat den Support für die 3370 eingestellt, Anruf brachte nichts.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2015, 19:04
Beitrag: #12
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
dein Screenshot deckt sich mit dem Erscheinungsbild, welches ich ebenfalls mit der Fritzbox hatte. Allerdings benutze ich eine 7490 mit aktuellster Firmware.
Hier ist es ebenfalls so, dass ich zwar angeschlossene USB Laufwerke sehe, ich sie aber nicht via nfs-Befehl ansprechen kann.
Das Nas muss aber zwingend laufen, wenn du die Kamerabefehle eingibst und auf speichern drückst. Ist die FB aus oder nicht erreichbar, steigt auch die Kamera nicht mehr drauf ein.
Ich habe morgen eine Session mit dem Support und ein Bekannter stellt das Szenario heute bei sich zuhause nach. Er meldet sich morgen bei mir.
Dann stelle ich die Streams auf eine Hik, eine UTC 1103 und eine 1104.
Sowohl auf ein WD Nas als auch auf ein Medion sowie auf die Fritzbox. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass deine 3370 aufgrund des Alters aussteigen will.
Ich denke eher, dass das NAS in der FB kein nfs versteht. Es sollte da mal ne Laborversion geben, aber die ist nicht mehr zu finden oder zu bekommen.
Ich werde hier berichten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2015, 20:12
Beitrag: #13
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
Schon mal ganz herzlichen Dank für Deine viele Mühe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2015, 17:08
Beitrag: #14
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
also meine Fehlermeldung heisst nur noch
mounting directory of the NAS Server failed, the directory is invalid.
Somit spricht er schon mit dem NAS, jedoch ist mir der Speicherplatz eh zu gering.
Ich mach da jetzt nicht mehr weiter, ich habe ein WDMyCloud und da gehts wie es Brezelbacken.
server Address: die Adresse deiner FB
/SMB/CIFS/fritz.nas/Storage-01/ipcam001/ falls dich der Link interessiert.

Ach ja, falls es jemanden interessiert, das Symptom ist bei der UTC und der HIK gleich.
Irgendwie mag das mit der FB nicht so richtig spielen.
edit: es wird mit freetz gehen, jedoch ist es meiner Meinung nach zu langsam, um die Streams zu verarbeiten.
Vielleicht gehts ne Zeitlang, jedoch wird es nicht funktioniert haben wenn du es brauchst.
Nimm einen kleinen NAS und du hast sichere RuheBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2015, 19:54
Beitrag: #15
RE: Fritz Nas funktioniert nicht mit Hikvision
Hallo funkistnichtalles,

ganz herzlichen Dank für die viele Mühe. Den Datei-Pfad probiere ich morgen aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HikVision DS-2CD2T87G2H-LI mit NAS über Fritzbox verbinden LastSamuraj 0 52 25-04-2024 09:04
Letzter Beitrag: LastSamuraj
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 163 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 739 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Linienüberschreitung funktioniert nicht richtig? Replayer 2 541 22-09-2023 13:54
Letzter Beitrag: Replayer
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.445 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.926 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.208 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.518 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  HIKVision-Kamera PTZ funktioniert nicht JAMMER-GER 7 4.756 05-06-2022 17:45
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.258 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste