Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausfall aller Sensoren, BW und der Sirene
31-08-2015, 18:55
Beitrag: #1
Ausfall aller Sensoren, BW und der Sirene
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Risenproblem.

Auf einmal fallen nach und nach alle Sensore, BW und Sirene meiner Anlage aus - ich habe keinen Schimmer aus welchem Grund bis vor einer Stunde lief alles konstant

Ich habe keinen Zugriff mehr - alles Sensoren stehen auf "außer Betrieb"

Könnt ihr mir helfen? Kann man die zentrale resetten ohne auf Werkseinstellung zu setzen?

Vielen DANK!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2015, 06:09
Beitrag: #2
RE: Ausfall aller Sensoren, BW und der Sirene
(31-08-2015 18:55)RK1509 schrieb:  Ich habe keinen Zugriff mehr - alles Sensoren stehen auf "außer Betrieb"

Dafür kann es mehrere Gründe geben und ist per "Ferndiagnose" nicht ganz so einfach. Fangen wir mal mit dem einfachsten an.

Hast Du noch Zugriff auf die Zentrale? hast Du eine Datensicherung gemacht von der Zentrale?

Gibt es Einträge im Menu Home, Untermenue XT2-Kontrolle, kannst Du da Fehlereinträge auslesen?

Schau mal in das Menue Einstellungen - XT2 Zentraleneinstellungen dort bitte schauen, ob die Funktion Supervisor aktiviert ist, wenn Nein, dann diese aktivieren. Dann gehe im selben Menu zur Einstellung -Area Einstellungen-Zeiteinstellungen, schau mal dort auf den Eintrag Timer Senoreneinstellungen. Ist der vielleicht deaktiviert? Wenn ja, setz da mal z.B. 4 Stunden ein.

Wenn das bis dahin alles passt, dann versuch mal folgendes:
Nimm mal einen gut erreichbaren Sensor, den löscht Du aus der Sensorenliste. Dann versuch einmal ihn neu anzulernen.
Funktioniert er dann? Wenn nein, setz einmal eine neue Batterie ein und versuch es nochmal.

Wenn dass nicht klappt, solltest Du die Zentrale zurück setzen (eventuell sollte es nicht funktionieren, dann Notstromakku abschalten und Anlage stromlos machen. 1 Minute warten und dann neu hochfahren).

Bei den letzten Schritten ist die Anlage im werkszustand. Wenn Du keine Datensicherung gemacht hast, dann musst DU nun alles neu einlernen.

Gib doch mal bitte ne Rückmeldung ob es geklappt hat.

Viele Grüße
Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2015, 17:37
Beitrag: #3
RE: Ausfall aller Sensoren, BW und der Sirene
Hallo Nobe01,

vielen Dank für deine Antwort.

Fehler hatte ich keine in den Logs - nur nach und nach, innerhalb von einer Stunde waren alles Senosren und Melder auf Rot (N/A) mit der Meldung
"außer Betrieb". Auch über die jeweiligen Anlernknöpfe keine Reaktion.

Supervisor und Timer Sensoreinstellungen sind und waren alles aktiv.

Ich habe am späten Abend einen Reset durchgeführt - nach und nach kamen die Sensoren mit Sendeleistung zurück. Lediglich der Status (Zu-auf) kamen erst nach drücken der Anlerntaste zurück.

Jetzt läuft das System wieder konstant ohne Meldeungen und Ausfälle.

Das was gestern passiert ist, kann ich mir allerdings überhaupt nicht erklären!

Beste Grüße & einen schönen Abend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question auf einmal 1/3 aller Sensoren ausgefallen / Zentrale Empfangsprobleme? FirstPanic 2 534 24-11-2023 09:00
Letzter Beitrag: FirstPanic
  Sensoren / Funkschalter zeitgesteuert deaktivieren TritonHawk 3 2.053 13-06-2022 16:40
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Gebrauchte Sensoren anlernen samakatwist 1 1.677 11-06-2022 20:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alte Sensoren-Firmware gesucht (Rolladenrelais V2) chrissi099 4 1.689 02-04-2022 07:06
Letzter Beitrag: Gemini
  Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren seagull 3 3.500 24-02-2022 12:54
Letzter Beitrag: dirkmeier
  Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale alarmjens 7 2.929 19-12-2021 17:07
Letzter Beitrag: alarmjens
mad Immer wieder Ausfall von Sensoren / SIM - Spannungs-Reset hilft -aber keine Lösung Andrennie 12 5.877 22-07-2021 15:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  plötzlicher "Verlust" sämtlicher Sensoren benmar 28 10.803 14-04-2021 20:40
Letzter Beitrag: noby2104
  Ausfall Push-Meldungen Android / Google Hano217 2 1.890 20-01-2021 14:00
Letzter Beitrag: bastelheini
  Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk? arminator 7 3.166 03-01-2021 17:54
Letzter Beitrag: arminator



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste