Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zusätzl. Relaisplatine - Brandmelder zurücksetzen
11-09-2015, 15:55
Beitrag: #1
zusätzl. Relaisplatine - Brandmelder zurücksetzen
Hallo!

Bei den Relaisausgänge gibt es den Befehl für Brandmelder zurücksetzen, Feuer Reset 09

Diese Funktion gibts aber anscheinend lt. Anleitung bei den zusätzlichen Relaisausgängen/Relaisplatine nicht.
Sehe ich das so richtig?

oder ist das die Funktion 19 - Brandmelder/Rauchmelder

Danke und ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2015, 22:46
Beitrag: #2
RE: zusätzl. Relaisplatine - Brandmelder zurücksetzen
> ... oder ist das die Funktion 19 - Brandmelder/Rauchmelder

Tach Chris,
ich lehne mich mal aus dem Fenster - das kann nur so sein. Leider geben die englischen Unterlagen auch nicht mehr her. Alles andere macht für einen Ausgang auch keinen Sinn.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2015, 15:40
Beitrag: #3
RE: zusätzl. Relaisplatine - Brandmelder zurücksetzen
sehe ich auch so wie Manfredo,

also testen,

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2015, 20:08
Beitrag: #4
RE: zusätzl. Relaisplatine - Brandmelder zurücksetzen
(12-09-2015 15:40)megagramm schrieb:  sehe ich auch so wie Manfredo,

also testen,

LG megagramm

Ich bin zufälligerweise an genau derselben Problematik dran.
Hab's getestet und es funktioniert.
Wenn man die Alarmanlage per Chip zurücksetzt, wird zuerst die Sirene beendet und die an den Rauchmeldern anliegenden 12V werden unterbrochen. Anschließend steht auf dem Bedienteil, dass der Alarm wegen den Rauchmeldern ausgelöst hat.
Setzt man jetzt über den Chip den Alarm sozusagen zurück werden die benötigten 12V wieder an die Rauchmelder gelegt (hängt natürlich jeweils von eurer Konfiguration ab, also NO oder NC).

(11-09-2015 15:55)chris81 schrieb:  Hallo!

Bei den Relaisausgänge gibt es den Befehl für Brandmelder zurücksetzen, Feuer Reset 09

Diese Funktion gibts aber anscheinend lt. Anleitung bei den zusätzlichen Relaisausgängen/Relaisplatine nicht.
Sehe ich das so richtig?

oder ist das die Funktion 19 - Brandmelder/Rauchmelder

Danke und ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Chris

Hast du die Abus AZ4140 8-fach Relaisplatine für Terxon SX/MX gekauft oder selbst eine kleine Schaltung inkl. Relais zusammengebaut?
Falls du eine Eigenanfertigung benutzt hast wäre es super wenn du mir dein Relais mitteilen könntest.
Bei mir gabs nämlich wegen der Spannungsversorgung Probleme, welche ich jedoch mit einer kleinen Anpassung beheben konnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2015, 04:52
Beitrag: #5
RE: zusätzl. Relaisplatine - Brandmelder zurücksetzen
Hallo,

danke für eure Infos!
Super, dann werde ich am Freitag umbauen. Das ist ja dann ein richtiger Luxus. Smile

@Terxon_MX: ich habe mir die überteuerte Relaisplatine von Abus gegönnt.

Wünsch euch eine schöne Woche!
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 885 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
  Terxon SX mit Relaisplatine Impulsbetrieb Emuckler 4 2.029 29-06-2021 08:28
Letzter Beitrag: Emuckler
Shy Terxon SX/MX/LX 8-fach-Relaisplatine (Art.-Nr. AZ4140) Peter.K 2 3.636 15-02-2019 07:32
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX - Relaisplatine - Rauchmelder RM1000 Fluter 8 5.679 26-08-2018 20:00
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder zurücksetzen Jonas_1998 1 3.830 11-04-2018 11:49
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon Relaisplatine d4rkdr4g0n1 0 1.545 24-11-2017 14:13
Letzter Beitrag: d4rkdr4g0n1
  Terxon MX Relaisplatine Dummschnute 8 5.569 14-11-2017 11:49
Letzter Beitrag: Sektionschef
  RM1100 Brandmelder steri 6 4.992 02-09-2014 08:22
Letzter Beitrag: PTSS
  Rauchmelder via Terxon M zurücksetzen Pixelkind 3 3.886 11-04-2014 20:53
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Terxon SX - Einrichten / Zurücksetzen Nony 7 11.594 26-02-2014 08:48
Letzter Beitrag: Nony



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste