Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene - Sinn?
13-09-2015, 13:28
Beitrag: #1
Außensirene - Sinn?
Hallo,

mich würde mal interessieren, was der Sinn von Außensirenen aktuell ist. Früher als Alarmanlagen wenig verbreitet waren wurden die noch wahrgenommen. Heute ist das wie bei Autoalarmanlagen, die interessiert keinen mehr!?
Gut, eine Funktion ist das potentielle Besucher es ist eine Anlage vorhanden (und auch vom Model her professionell).
Aber wie sollten die Nachbarn sich verhalten? Selbst nach dem Rechten sehen, ist heutzutage viel zu gefährlich, kann man nicht erwarten. Die Polizei rufen? Das wäre sicher besser über Aufschaltung oder direkt nach Verifikation wenn nicht die Urlaubsblumengießer verwirrt im Gang stehen sondern ein Unbekannter sich gerade ans Werk macht).

Viele Grüße
IS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2015, 15:06
Beitrag: #2
RE: Außensirene - Sinn?
Über Den hauptsächlichen Sinn lässt sich streiten.
Meiner persönlichen Meinung nach, dient die Außensirene aber ganz klar der Abschreckung. Dem Einbrecher zeigt man so, dass er ohne Krach zu machen nicht rein kommt in die Bude.

Zum anderen wird evtl. Auch die Nachbarschaft aufmerksam und ruft ggf. die Polizei. Im Ernstfall ist dies natürlich sogar wünschenswert. bei Falschalarmen trägst allerdings du die Kosten. Bei uns in der Region Ca. 120€ für einen vergebens angerückten Streifenwagen.
Wenn du also Nachbarn hast die verdammt schnell am Hörer hängen wenn sie was hören, dann sorge dafür, dass du selber keine Falschalarme ausführen kannst, Stichwort: Sperrelement.Big Grin

Wenn, dann aber bitte nur mit Blitzlampe, gut sichtbar vom Anfahrtsweg montieren! Für Wachdienst und Polizei sehr hilfreich.Wink


Ps: Eine Aufschaltung zu einer NSL ist allerdings meines Erachtens unerlässlich! Die Vorteile sind enorm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2015, 15:45
Beitrag: #3
RE: Außensirene - Sinn?
Das Thema wurde nun sicherlich bis zum Exzess durchgekaut, bitte die Suchfunktion des Forums nutzen, danke.


Antrag an den Mod: Dieses Thema mit Links versehen schließen, wir brauchen keine 100 Threads zum gleichen Thema, danke.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2015, 22:48
Beitrag: #4
RE: Außensirene - Sinn?
Da setze ich keine Links mehr, sondern mache das einfach zu, schließlich steht die bereits erwähnte Suchfunktion zur Verfügung... Cool

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL keinbruch 29 25.426 10-03-2016 09:10
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Welcher Aufbau für Videoüberwachung macht Sinn buhbaer 0 2.232 21-04-2014 14:51
Letzter Beitrag: buhbaer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste