Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Widerstände ja/nein
15-09-2015, 14:58
Beitrag: #1
Terxon MX Widerstände ja/nein
Hallo,

was würdet ihr empfehlen? Sabotage über eigene Sabotage-Linie oder das ganze mit Widerständen realisieren?

Schon mal besten Dank
Albrecht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 16:59
Beitrag: #2
RE: Terxon MX Widerstände ja/nein
Hallo
Mit Widerständen hat halt den Vorteil, dass noch unterschieden werden kann, in welcher Zone die Sabotage war.
Nur ist halt die Verdrahtung aufwändiger.
Leider ist bei den Terxon SX und MX bei Verwendung der Widerstände die freigewordene Sabotagezone nicht als extra Alarmzone verwendbar, also eine zusätzliche Zone bekommst Du damit nicht.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 17:09
Beitrag: #3
RE: Terxon MX Widerstände ja/nein
DEOL Verdrahtung und die LX. Wenns eine Terxon sein soll.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 23:56
Beitrag: #4
RE: Terxon MX Widerstände ja/nein
> ... und die LX. Wenns eine Terxon sein soll.

Ich werde den Verdacht nicht los, Du bist auf Kommissionsbasis bei der Werbung für die LuXus Terxon, mein Guter.
Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2015, 07:28
Beitrag: #5
RE: Terxon MX Widerstände ja/nein
Big Grin Neee Du, nicht mal eine Feder für'n Sabokontakt. Ich möchte nur nicht das sich einer in den A.. beisst weil das Wunschkonzert im Laufe der Installation das nicht mehr spielt was der DIY-Mann will.
Daher vor dem Kauf einer Terxon auf jeden Fall sämtliche Installationsanleitungen und Datenblätter vergleichen und die momentan benötigten Anlage mindestens eine Stufe höher wählen. Bei SX eine LX und bei MX eine LX. Big GrinBig Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2015, 13:51
Beitrag: #6
RE: Terxon MX Widerstände ja/nein
> ... Bei SX eine LX und bei MX eine LX.

Un' nu ? Bei LX eine XX-LX, haha ...
Mach's gut
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2015, 20:20
Beitrag: #7
RE: Terxon MX Widerstände ja/nein
Hey Leute. Habt mir schon geholfen.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2015, 18:24
Beitrag: #8
RE: Terxon MX Widerstände ja/nein
Noch mal eine Frage zu DEOL: Man könnte ja jeden einzelnen Öffner mit einem 4,7kOhm Widerstand überbrücken, bräuchte also eine Litze weniger zwischen den Meldern. Man könnte auch abwechseln Tamper und Alarm auf eine Litze legen. Da habe ich aber das Problem, dass der Widerstand mit jedem offenen Melder ansteigt. Sabotage würde korrekt mit Widerstand=unendlich erkannt. Gibt es da Probleme? Oder doch lieber eine Litze über alle Öffner gesamt legen und danach alle Tamper einschleifen?

Schon mal vielen Dank
Albrecht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2015, 18:49
Beitrag: #9
RE: Terxon MX Widerstände ja/nein
Aloha Heh, Albrecht.
solange es sich bei Dir nicht um Business mit Risiko (z.B. Zweigstelle von Tiffany, NY) für geplante Einbrüche handelt, tu Dir einen Gefallen und vergiß das ganze Geraffel mit Tamper/Sabotage !

Die heutigen Einbrüche sind trotz plärrender Sirene schneller beendet bevor alarmierte Nachbarn oder Polizei in die Socken kommen.

Ein paar Zahlen, ‘erstochert’ im WWW :
* Das Gesindel gibt bei Widerstand bereits nach circa 5 Minuten auf
* im Schnitt steigen Einbrecher alle 2 Minuten in Wohnhäuser ein.
* Die durchschnittliche Einbruchszeit liegt zwischen 15 und 30 Sekunden !!!!
* Mehr als die Hälfte der Einbrüche erfolgt über die Fenster,
* knapp 34% gelangen über das Aufhebeln der Haustür an ihre Beute.
.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DEOL - Widerstände im Lötverteiler? simon 6 6.217 11-01-2016 00:06
Letzter Beitrag: simon
  Partitionierung Terxon MX ja/nein die x-te Sidi 3 4.117 09-03-2014 23:30
Letzter Beitrag: Sidi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste