Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision formatiert NAS ?
18-09-2015, 14:15
Beitrag: #1
Hikvision formatiert NAS ?
Hallo,
WD My Coud 2TB wurde als NAS von der Hikvision Kamera erkannt.

Der Status war "Uninitialized", also habe ich den Button Format gedrückt. Nach der Rückfrage mit Okay bestätigt, wird aber unter Fortschritt nichts angezeigt.

Die My Coud "tackert" vor sich hin, die grüne LED hinten blinkt, die untere am Netzwerkstecker ist orange.

Läuft der Format Prozess?
Wie lange dauert das?
Netzwerkverbindung 100 Mbit

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 15:55
Beitrag: #2
RE: Hikvision formatiert NAS ?
Hi,

ich kenne das Teil nicht, aber ich denke er formatiert jetzt deine 2TB-FP und legt ein Standard-Volume an. Das kann eine Weile dauert, aber nicht mehr als 1h. Geh doch mal mit http://deineipadresse auf das NAS. Da solltest du sehen was die Kiste gerade macht und eine Freigabe einrichten. Auf diese Freigabe stellst du dann die Kamera ein.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 17:00
Beitrag: #3
RE: Hikvision formatiert NAS ?
das wd kommt eigentlich ziemlich blöd daher.
Es sucht sich als erstes sein System und seine Updates.
Diesen Initprozess sollte man sauber durchziehen.
Danach erst die Kamera anschliessen. Den Pfad und den Port eingeben und dann legt sich die Partition an.
Mein 1TB System brauchte ca 36 min.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 18:00
Beitrag: #4
RE: Hikvision formatiert NAS ?
(18-09-2015 17:00)funkistnichtalles schrieb:  das wd kommt eigentlich ziemlich blöd daher.
Es sucht sich als erstes sein System und seine Updates.
Diesen Initprozess sollte man sauber durchziehen.
Danach erst die Kamera anschliessen. Den Pfad und den Port eingeben und dann legt sich die Partition an.
Mein 1TB System brauchte ca 36 min.

Ich hab das WD nur OHNE Internetzugang eingesetzt und eingerichtet. Fotos per ftp funktioniert.

Die Festplatte wurde/wird auch in der Speicherverwaltung aufgeführt, aber der Status ist immer noch "nicht init."

Während des "Formatvorgangs" wurde bei der WD Oberfläche unter Kapazität nur ein Strich, danach wieder 2T angezeigt.

Nach dem "Formatvorgangs" waren ältere Fotos noch da. Die NAS-Struktur war ebenso danach noch wie vorher.

   
   
   

was ist da falsch, sieht so aus, als wäre die Platte gar nicht formaiert worden Confused


Was verstehst du unter:
funkistnichtalles schrieb:Den Pfad und den Port eingeben und dann legt sich die Partition an.
ftp?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 19:09
Beitrag: #5
RE: Hikvision formatiert NAS ?
die Programmierseite lautet:
[attachment=1449]
so funktioniert es bei mir , wenn alles richtig läuft und du auf Test gehst, kommt ein testing succeeded Big GrinBig Grin

Mit dem Explorer solltest du in der NAS Struktur die entsprechenden Unterdateien sehen.

Ich sehe gerade, bist in StorageManagement /also Speicherverwaltung. Das NAS initialisierst du über den nächsten Button NAS

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 19:47
Beitrag: #6
RE: Hikvision formatiert NAS ?
Danke schon mal.

Habe noch mal den Format Button gedrückt, der Fortschritt in % angezeigt und diesmal erschien auch testing succeeded.Big GrinBig GrinBig Grin

   

Ich habe als Pfad nicht /nfs/Public/ipcam003 sondern einfach nur /Kamera1 gewählt. Auch nicht nfs sondern smb/cfis, wg. User und Password.

Mit Filezilla sehe ich unter /Kamera1 neu von der Cam angelegte Ordner, wie datadir0 ... datadir22

Hierin befinden sich Dateien (siehe Screenshot) wobei die mp4-Dateien alle 0 KB haben.

   

Über "Wiedergabe" der Weboberfläche der Kamera kann ich auch nichts ansehen (keine Aufzeichnung vorhanden).

Irgendwas stimmt leider immer noch nicht.

Dankbar für jeden hilfreichen Tip.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 20:32
Beitrag: #7
RE: Hikvision formatiert NAS ?
du schreibst immer von Fotos/Snapshots, die du speichern kannst.
Hast du denn auch deine Bewegungserkennung richtig konfiguriert oder soll das ganze über Daueraufnahme laufen?
Ich glaube, in einem deiner ersten Threads hast du von Motion Detection und Weiterleitung und Speicherung gesprochen.
Hast du denn die Emailweiterleitung bei Bewegungserkennung schon mal getestet?
Ohne Alarmereignis wirst du auch nichts gespeichert kriegen.
der pfad xxxx/ipcam003 ist halt die nummer bei mir der Hik gewesen. Der Rest sind UTC s und andere Testkandidaten. Ist aber eh wurscht. #
Ich habe mein NAS mit nfs gemounted. Also kann ich dir hir mit der anderen Variante nicht weiterhelfen, da die UTC nfs wollen.
Ob die Hik mit smb arbeiten will, habe ich nicht probiert. Vielleicht hätten wir es zusammen bis zur Funktion durchziehen sollen. Ich formatiere nicht um.
Somit bin ich dann raus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2015, 22:44
Beitrag: #8
RE: Hikvision formatiert NAS ?
Status, es funktioniert!

Hatte noch mal versucht nfs einzustellen, aber es gab wieder eine Fehlermeldung. Also wieder zurück auf smb/cfis.

Woran es gelegen haben könnte (also spekulativ):

- beim NAS war kein NTP-Server eingeschaltet, da offline, Zeit "startete" am 24.04.2015 (im WD). Vielleicht wurden die Videos mit diesem Zeitstempel versehen (?) und unter dem aktuellen richtigen Datum wurden dann keine Aufzeichnungen gefunden (?).

- Beim ftp-Zugang zum WD hatte das WD für den User Kamera1 die Ordner datadir0 ... datadir22 mit u.a. mp4-Dateien (0 KB) angelegt (siehe screenshot Beitrag: #6). Das Löschen der Ordner per ftp brachte lediglich, das die Ordner sofort wieder neu, aber ohne Inhalt angelegt wurden, (war also nicht die beste Idee) Angry.

Auf dem WD my Cloud neuen User angelegt, das Datum und die Uhrzeit richtig per Hand eingestellt und dann funktionierte es auch. Big Grin

Aktuelle Einstellungen:
Bewegungserkennung mit Foto-Upload und Videoaufzeichnung auf WD my Cloud

@ funkistnichtalles
E-Mail funktioniert, bei heutiger Einrichtung komischer Weise nur mit unverschlüsseltem smtp! Bin mir sicher, dass es im Probebetrieb auch verschlüsselt ging!


Erst dachte ich, dass die Ordner datadir0 ... datadir22 die Stunden eines Tages beschreiben, in den das WD dann mit wechselndem aufsteigendem Datum reinschreibt.

Das scheint aber nicht so zu sein, da alle bisher angelegten Videos im datadir0 sind.

Hat da jemand eine Idee dazu?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HikVision DS-2CD2T87G2H-LI mit NAS über Fritzbox verbinden LastSamuraj 0 44 25-04-2024 09:04
Letzter Beitrag: LastSamuraj
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 737 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.425 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.919 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.204 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.513 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Suche Kamera POE, NAS *HILFE* driftkingisback 21 9.951 26-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Cam auf NAS nur datadir0 safety4all 2 2.968 01-02-2020 22:55
Letzter Beitrag: safety4all
question HikVision DS-2CD2685FWD-IZS will kein NAS Booner 4 6.011 12-12-2018 19:10
Letzter Beitrag: Booner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste