Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage Öffnungsmelder FUMK50000B
22-09-2015, 19:27
Beitrag: #1
Montage Öffnungsmelder FUMK50000B
Hallo,

also mein Einrichter der Abus Anlage meint, das der Magnetkontakt rechts neben der Batterie(Erhöhung des Gehäuses) angebracht werden soll..

Laut Anleitung von Abus befindet sich im Gehäuse ein Pfeil mit der Position , die aber einige Zentimeter rechts höher sitzt.

Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich die Teile anschrauben soll. Spielen die Paar Zentimeter in der Höhe eine Rolle?

Gruß JuergenM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2015, 19:59
Beitrag: #2
RE: Montage Öffnungsmelder FUMK50000B
(22-09-2015 19:27)JuergenM schrieb:  Hallo,

also mein Einrichter der Abus Anlage meint, das der Magnetkontakt rechts neben der Batterie(Erhöhung des Gehäuses) angebracht werden soll....

Wenn es ein ABUS Kompetenzpartner ist, wird er wissen, wie es richtig ist. Er muss die Anlage ja zum Laufen bringen. Warum zweifelst Du?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2015, 17:53
Beitrag: #3
RE: Montage Öffnungsmelder FUMK50000B
Ich würde mich nie auf jemanden verlassen, wenn man es direkt selbst prüfen kann. Wenn der Deckel unten ist (für die Befestigung muss man das Gehäuse sowieso öffnen), sieht man den Reed Kontakt. Auf dieser Höhe muss der Magnet, wobei es dabei auch Toleranz gibt. Kann man auch schön testen, ob er korrekt reagiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2015, 18:33
Beitrag: #4
RE: Montage Öffnungsmelder FUMK50000B
(23-09-2015 17:53)isisger schrieb:  Ich würde mich nie auf jemanden verlassen, wenn man es direkt selbst prüfen kann. Wenn der Deckel unten ist (für die Befestigung muss man das Gehäuse sowieso öffnen), sieht man den Reed Kontakt. Auf dieser Höhe muss der Magnet, wobei es dabei auch Toleranz gibt. Kann man auch schön testen, ob er korrekt reagiert.

Danke, ich werde es nachher testen. Das würde auch mit der Anleitung übereinstimmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2015, 19:10
Beitrag: #5
RE: Montage Öffnungsmelder FUMK50000B
Genauer:
Der Magnet ist nicht mittig auf der Seite, sondern versetzt in Richtung der LED. Da etwa 10 - 15mm Abstand vom Rand. Wichtig ist die richtig Seite Big Grin
Wenn die LED unten ist, den Magnet links, wenn die LED oben ist, den Magnet rechts. Mit Magent oben ist die ABUS Beschriftung nicht auf dem Kopf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FUBW50021 Sabotagealarm trotz korrekter Montage Bum123 1 2.715 22-12-2016 20:00
Letzter Beitrag: Bum123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste