Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
29-09-2015, 13:05
Beitrag: #1
Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
Hallo zusammen.
Bei einem meiner Bedienteile JA81f ist nach 2 Wochen die Batterie leer.
Ich habe an beiden ein Netztei und auf Dauerbeleuchtung.
Nun habe ich vor 2 Wochen beim Putzen den Netzstecker gezogen und gemerkt das das Display ausgeht.
Also 2 neue Batterien rein dann ging es wieder.
Nun ist nach 2 Wochen genau das gleiche schon wieder.
Wie stark muss das Netzteil sein? 300ma?500Ma,1A??

Ich vermute das das vorhandene Netzteil zu schwach ist(300MA)

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 14:50
Beitrag: #2
RE: Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
Ich bin der Meinung das ein dauerbeleuchtetes, netzteilunterstütztes Funkbedienteil beim Ziehen des Netzteils immer ausgeht und dann wieder aufgeweckt werden muss.
Kann ich aber nur drüber spekulieren da selbst so noch nie beim Kunden verbaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 14:54
Beitrag: #3
RE: Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
(29-09-2015 13:05)Diplo schrieb:  Nun habe ich vor 2 Wochen beim Putzen den Netzstecker gezogen und gemerkt das das Display ausgeht.
Oliver

Ging das Display nur aus oder war es ganz tot?
Standby Display meines Wissens nach 100mA, Netzteil sollte reichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 15:32
Beitrag: #4
RE: Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
Bliebe sonst eventuell noch zu klären um was fiür ein Netzteil genau es sich handelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 17:19
Beitrag: #5
RE: Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
Hallo,

also bevor Ihr euch verrennt.

Wenn die Batterienen neu sind, halten die 1 bis 2 Jahre.

Das die Beleuchtung nach wenigen Sekunden aus geht ist normal. Sobald man auf die Klappe oder eine Taste drückt, geht sie wieder an. Das hat auch nichts mit leeren Batterien zu tun.

Wenn die Batterien tatsächlich neu waren und bereits nach 2 Wochen wieder leer sind, so dass das Bedienteil auch beim Drücken einer Taste nicht wieder angeht, dann ist es kaputt.

Das Nerzteil ist unkritisch, Standard Netzteile mit 200mA reichen völlig.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 20:08
Beitrag: #6
RE: Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
Hallo zusammen.
Batterien sind neu gewesen.
Es geht komplett aus und läßt sich auch nicht durch öffnen der klappe oder Tastendruck wieder einschalten.
Dann werde ich mal den Verkäufer kontaktieren.
Danke
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 20:13
Beitrag: #7
RE: Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
Hallo Oliver,

ja das hört sich, so wie du das beschreibst, nicht normal an.

Ich denke, das hat eine Macke.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 21:34
Beitrag: #8
RE: Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
Hallo zusammen

habe jetzt mal die Firma Etoh 24 angeschrieben weil auch an diesem Bedienteil recht oft nach Codeeingabe/transponder es sich aufhängt.Es steht dann "Code" im Display und keine weitere Eingabe ist Möglich und wird angenommen und dadurch dann Alarm ausgelöst was schon nervig ist.
Mein anderes Bedienteil was im 1OG ist macht keine Probleme.
Ich bin gespannt
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2015, 23:36
Beitrag: #9
RE: Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
(29-09-2015 21:34)Diplo schrieb:  Hallo zusammen

habe jetzt mal die Firma Etoh 24 angeschrieben weil auch an diesem Bedienteil recht oft ...

Hallo, wäre nett wenn das Ergebnis hier berichtet werden könnte.

Gruß Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 08:33
Beitrag: #10
RE: Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
Hallo zusammen,
habe dann auch nach einigem hin und her mal eine Antwort bekommen.
Ich umschreibe Sie mal...
Ich soll das Bedienteil nochmal neu an die Zentrale anlernen.
Dann evtl die "Reichweitenerhöhung" in der Zentrale einschalten und nochmal neue Batterien einlegen und schauen was passiert.
All das habe ich gemacht und schaue nun wie lange die Batterien jetzt halten.
Eine Verbesserung habe ich aber,anscheinend durch die Reichweitenerhöhung Funk ist es bis jetzt nichtmehr dazu gekommen das der eingegenene Code(oder über den Transponder) bei der Eingabe hängen bleibt.
Ich werde schauen was sich ergibt


Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 21:50
Beitrag: #11
RE: Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil?
Bin gespannt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienteil 12Volt Netzteil und noch Fragen Micha1 2 3.440 07-08-2015 20:23
Letzter Beitrag: Micha1
  Netzteil für Funkbedienteil 8001F h5zwg5 5 4.707 06-11-2014 21:45
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste