Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT 2 - Alarmierung via SMS
09-10-2015, 18:29
Beitrag: #1
XT 2 - Alarmierung via SMS
Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

ich habe aktuell das Problem, dass ich keine sms (Alarmierung) aufs Iphone (eplus/o2) bekomme. Per Mail geht es gewohnt schnell, aber eine sms kommt nicht. Allerdings kann ich in der Statistik von smstrade sehen, dass sie zumindest berechnet werden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob eplus die Probleme hat, oder ??
Freue mich über Hilfe.
Gruß
Michael

Alles klar, der Gatewaykey war veraltet und musste ersetzt werden. Schade nur, dass das nirgendwo steht. Zumindest habe ich es nicht gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 19:01
Beitrag: #2
RE: XT 2 - Alarmierung via SMS
Hallo Michael,

mit der Benachrichtigung per SMS habe ich von Anfang an mit meiner Aldi-Karte (E-Plus) keine Probleme gehabt. Und das ohne smstrade.de.

Ich habe hierzu einfach unter: Einstellungen -> Report: folgende Eingabe getätigt:
- Telefonnummer eintragen (die entsprechende Handy-Nummer die benachrichtigt werden soll).
- "via GSM" so belassen.
- Textformat: hier habe ich einen Haken gesetzt.
- Die Auswahl "alle Ereignisse" habe ich auch so gelassen.
- Im letzten Feld habe ich zum testen erst "Alle Auswählen". Nach einem erfolgreichen Test habe ich dann die entgültige Bedingung ausgewählt.

Was ich aber einfach nicht hinbekomme, ist die "arm- und disarm-Schaltung" der Anlage von fern per SMS zu steuern. Es sollte doch auch ohne smstrade gehen. Bin noch auf der Suche nach der Lösung. Oder hat evtl. jemand eine Idee?
Um z.B. den SMS-Code: MODE,SMSkeyword,PinCode,1,1 nutzen zu können brauche ich ein eigenes "SMS Keyword" und einen dazugehörigen "PIN Code" - Wie werden diese erstellt und wo werden diese eingetragen?

Danke vorab!


Gruß
alpa71
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2015, 11:48
Beitrag: #3
RE: XT 2 - Alarmierung via SMS
(09-10-2015 18:29)Bodendecke2004 schrieb:  Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

ich habe aktuell das Problem, dass ich keine sms (Alarmierung) aufs Iphone (eplus/o2) bekomme. Per Mail geht es gewohnt schnell, aber eine sms kommt nicht. Allerdings kann ich in der Statistik von smstrade sehen, dass sie zumindest berechnet werden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob eplus die Probleme hat, oder ??
Freue mich über Hilfe.
Gruß
Michael

Alles klar, der Gatewaykey war veraltet und musste ersetzt werden. Schade nur, dass das nirgendwo steht. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

Hallo,

bekommst du einen Statusbericht bei der Zustellung von smstrade.de? Empfängst du andere SMS auf deinem Handy?

(09-10-2015 19:01)alpa71 schrieb:  Was ich aber einfach nicht hinbekomme, ist die "arm- und disarm-Schaltung" der Anlage von fern per SMS zu steuern. Es sollte doch auch ohne smstrade gehen. Bin noch auf der Suche nach der Lösung. Oder hat evtl. jemand eine Idee?
Um z.B. den SMS-Code: MODE,SMSkeyword,PinCode,1,1 nutzen zu können brauche ich ein eigenes "SMS Keyword" und einen dazugehörigen "PIN Code" - Wie werden diese erstellt und wo werden diese eingetragen?

Hallo,
warum möchtest du die Anlage per SMS steuern? Ein Smartphone ist vorhanden?

MODE:test,1234,0 = Deaktiviert
MODE:test,1234,1 = Vollständig aktiviert

test = Benutzername (siehe unten)

1234 muss ersetzt werden durch den hinterlegten PIN Code eines Benutzers jeder Area unter Home - PinCodes - Area 1 / 2.

EXPERTE-SICHERHEIT
Sicherheitstechnik vom Experten

info@experte-sicherheit.de | www.experte-sicherheit.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Alarmierung mit Mini PC oder Rasp Pi drmabuse 10 4.167 14-02-2022 20:16
Letzter Beitrag: drmabuse
  REPORT / SMS-Alarmierung / Telefonanruf TorbenEV 5 2.141 28-08-2021 11:48
Letzter Beitrag: ssb-security
  SMS via GSM bei Netzwerkausfall. tomleitner 4 3.155 07-04-2019 06:53
Letzter Beitrag: tomleitner
  via SMS Commands an die Zentrale schicken nobody01 15 9.534 16-02-2019 18:11
Letzter Beitrag: seagull
  externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL der_heimerker 11 10.243 31-01-2019 16:49
Letzter Beitrag: Detlef B.
  Fehler beim Aktivieren der Bewegungserkennung auf LE203 via Action-URL godot 0 2.190 11-07-2018 17:36
Letzter Beitrag: godot
  Fernabfrage XT2 bei IPV6 - Ansatz via Twitter und Raspberry Pi einsamer_wolf 5 4.655 08-03-2017 22:30
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Verzögertes Zuschalten eines Relais via Szenario/Automation/Gruppe Paps 0 2.020 18-12-2016 14:53
Letzter Beitrag: Paps
  Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken der_heimerker 18 12.974 01-05-2016 21:18
Letzter Beitrag: der_heimerker
  XT 2 - neue Firmware, Alarmierung per sms geht nicht mehr Bodendecke2004 12 12.669 13-04-2015 14:05
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste