Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgangsverzögerung
23-10-2015, 11:11
Beitrag: #1
Ausgangsverzögerung
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe gestern eine Secvest (neue Anlage) bei einem Bekannten istalliert.
So weit so gut. Ein Problemchen grämt mich aber. Zu diesem habe ich keine Lösung gefunden.
Zum Aufbau: Wohnung mit 4 Erschütterungsnmeldern an den Fenstern, einem Bewegungsmelder im offenen Wohnraum und zu guter Letzt einen Öffnungsmelder an der Eingangstür.
Eigenschaften der Erschütterungsmelder ist "sofort Alarm", sowie "intern überwacht". Der Öffnungsmelder ist "Ein/Ausgang" mit einer Verzögerung von 10 Sec.
BewM ist "sofort Alarm" sowie "ausblendbar, zwangsaktiv".
Scharfstellen erfolgt über die eingelernte Fernbedienung. Gehe ich jetzt aus der Tür, beginnt der Countdown für die Eingangsverzögerung (!) und die Kiste gibt nach 10 Sec. Alarm. Habe ich die Tür geöffnet, kann ich nicht scharfstellen. Die Ausgangsverzögerung läuft in beiden Fällen nicht an.
Den BewM musste ich ausblendbar und zwagsaktiv stellen, da ansonsten im offenen Wohnbereich mein Body detektiert wurde und ein scharfstellen - ähnlich wie bei der Tür - nicht möglich war.
Ich selbst verwende eine Privest. Da konnte und kann ich Zonen wie "Ausgang folgend" definieren. Soetwas finde ich bei der Secvest nicht.
Mein Bekannter kann die Anlage jetzt nur extern scharfstellen, wenn er bereits aus der Wohnung ist. Bei mir kann ich in der geöffneten Haustür verweilen scharfstellen und dann das Haus verlassen, weil die Ausgängsverzögerung beginnt. Dies ist bei ihm ja - wie erwähnt - leider nicht der Fall.

Wo mache ich den Fehler? Oder funktioniert die Secvest so?
Ach ja: die FB ist nur eingelernt, nicht konfiguriert (über App).
Danke Euch schon jetzt für die Mithilfe...
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2015, 18:55
Beitrag: #2
RE: Ausgangsverzögerung
Bei Scharfschaltung per Fernbedienung funktioniert die Ausgangsverzögerung nicht (warum auch). Aktiviere mal an der Zentrale dann sollte es gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2015, 21:10
Beitrag: #3
RE: Ausgangsverzögerung
(23-10-2015 11:11)andreasheller schrieb:  Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe gestern eine Secvest (neue Anlage) bei einem Bekannten istalliert.

Wieder ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Erschütterungsmelder an der Außenhaut, sogar aktiv bei Anwesenheit, ein absolutes NoGo!

Der Rest ist einfach zu lösen, wenn man sich an die Errichteranleitung hält (Seiten bitte selber raussuchen). Nicht umsonst gibt es von ABUS Lehrgänge, wenn man für Andere solche Anlagen installieren möchte.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2015, 12:48
Beitrag: #4
RE: Ausgangsverzögerung
Prüfe mal ob die Funktion "FB sofort Aktiv" unter System Benutzerzugriff akktiviert ist.
Errichterranleitung Seite 91.

Ich denke dass auch die Konfiguration des Bewegungsmelders falsch sein dürfte. Bei Nutzung der Funktion ausblendbar und zwangsaktiv, gehe ich davon das der BW kommplett deaktiviert ist. Einfach mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Ausgangsverzögerung Flex_brau 2 2.457 13-01-2017 08:01
Letzter Beitrag: Flex_brau
  Problem bei der korrekten Einstellung der Ausgangsverzögerung DOC-TK 4 4.904 09-08-2015 18:12
Letzter Beitrag: DOC-TK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste