Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 51 Bewertungen - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP Jamming
28-01-2012, 13:26
Beitrag: #1
Secvest IP Jamming
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe gestern eine Secvest IP instaliert mit einem Funköffner und einer Außensirene.

Allerdings zeigt die Anlage seit gestern Abend, dass ein Jamming, leider habe ich erhlich gesagt keine ahnung warum... habe bereits versucht alle evtl. Störer zu beseitgen, alles brachte aber keinen Erfolg. ...

Hat jemand eine Idee voran es liegen kann??

Bin über jede Idee dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2012, 22:33
Beitrag: #2
RE: Secvest IP Jamming
Also - die ABUS Secvest IP sendet auf der Frequenz 868,6625 Mhz. Diese Frequenz gehört zum SRD (Short Range Devices) Bereich von 868,6 bis 868,7 Mhz mit einer Leistung bis 10 mW (0,010 Watt) . Da können auch Funk-Außenthermometer dazwischen-‘funken’. Ebenso gibt es HandyJammer oder Blocker die mehr oder weniger illegal auf diesen Frequenzen funken und zwar sehr kräftig. Und ich wäre nicht überrascht, wenn sich da noch vieles mehr tummelt.

Ich meine auch bei meiner Suche für eine Entscheidung einer Alarmanlage gelesen zu haben, daß die Anlage Frequenzen turnusmäßig aus Sicherheitsgründen wechselt. Ob die Secvest IP es macht, weiß ich nicht. Ich habe mich schließlich wegen möglichen Störungen für eine drahtgebundene MX entschieden.

Sofern kein Defekt bei einer Komponente der Alarmanlage vorliegt, kenne ich nur eine Möglichkeit die Störung zu finden, indem man mit einer Funk-Testbox versucht das Signal ausfindig zu machen. Nur, wer hat denn schon so ein recht teures Ding außer ein professionelles Unternehmen für Alarmanlagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 11:30
Beitrag: #3
RE: Secvest IP Jamming
Muss den Thread nochmal hochholen.
Wurde das Problem gelöst und wenn ja - wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 12:37
Beitrag: #4
RE: Secvest IP Jamming
Das Thema gibt es nun zwei Mal.

Mache den alten Threat zu, damit das datum nicht komplett verwirrt.

Bitte hier weiterschreiben.

http://www.alarmforum.de/Thread-Secvest-...iert-nicht

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste