Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonanschluss ohne Leitung
25-10-2015, 09:02
Beitrag: #1
question Telefonanschluss ohne Leitung
Hallo und guten Morgen,

ich habe folgende Frage. Wir besitzen eine ausrangierte ABUS Privest und möchten diese in unserem Gartenhaus mit angeschlossener Hobbywerkstatt installieren.

Es gibt dort Strom, aber keinen Telefonanschluss.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem den vorhandenen Telefonausgang der Privest zu nutzen, z. B. in dem man eine SIM-Karte anschließt (mittels Adapter o.ä.). Die Alarmanlage selber besitzt diese Möglichkeit nicht ab Werk, d. h. man kann keine Telefonkarte einlegen.

Aber evtl. gibt es ja ein Modul o. ä. welches man an den Telefonausgang der Privest anschließen kann und welches die SIM-Karte aufnimmt und somit Alarmmeldungen telefonisch melden kann?!

Ich kenne mich mit solchen Dingen nicht aus, sry Rolleyes

Danke vorab und viele Grüße


Mark
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2015, 11:11
Beitrag: #2
RE: Telefonanschluss ohne Leitung
Es gibt GSM-Wählgeräte, die eine Telefonleitung simulieren; sogar auch von ABUS. Du verbindest die Privest über die Telefonleitung mit dem Wählgerät und im Wählgerät sorgt eine SIM-Card dann für die GSM-Verbindung zu einer beliebigen Rufnummer. Für Sprachübertragung gehört dann noch ein Sprachmodul dazu.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Telefonanschluss Philomenia 0 2.135 27-12-2016 14:55
Letzter Beitrag: Philomenia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste