Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Melder für die MX verwenden?
28-10-2015, 08:45
Beitrag: #1
welche Melder für die MX verwenden?
Hallo zusammen,

ich habe nun schon so einige Stunden hier im Forum verbracht und mich für eine Terxon MX entschieden welche auch schon in meinem Besitz ist. Da ich gerade beim Verkabeln meines EFH bin stellt sich für mich die Frage welche Melder passen am besten zur Terxon MX? Nachdem wir Katzen haben kommen für mich keine Bewegungsmelder in Frage, daher steht die Sicherung der Außenhaut im Vordergrund.

Folgendes stelle ich mir vor:

* Haustüre, Fenster, Rollläden und Terrassenschiebetür mit Öffnungsmelder
* Fixe Fenster mit Glasbruchmelder
* In den Räumen möchte ich Rauch/Feuermelder
* Außen-Sirene, Innen-Sirene

Welche Melder würdet Ihr mir für die MX empfehlen?

Danke & Grüße aus Wien,
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2015, 20:59
Beitrag: #2
RE: welche Melder für die MX verwenden?
Hallo Robert,

Haustüre, Fenster, Rollläden und Terrassenschiebetür mit Öffnungsmelder:
MK1010 von ABUS mit SABO-Schleife


Fixe Fenster mit Glasbruchmelder:
FU7300 von ABUS da potentialfrei

In den Räumen möchte ich Rauch/Feuermelder:
RM1000 von ABUS


Außen-Sirene, Innen-Sirene
SG1800 von ABUS außen und AS-362 von Monacor da schöner, fieser Doppelton

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon LX Drahterweiterung - Stromversorgung für die Melder Terxonsebas 11 5.336 25-12-2017 12:48
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Mehrere Bedienteile im Einzelsystem verwenden??? Popey81 16 11.583 12-12-2015 10:40
Letzter Beitrag: Popey81
  Welche Öffnungsmelder für Terxon MX in neue Fenster einbauen chris.12 6 11.877 11-10-2013 08:19
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste